[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

Servus zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein one auf GPE umzustellen, soweit ist alles klar, was ich nur hin und wieder benötige ist root.
Wenn ich das nach Anleitung mache, kann ich ja im Anschluss ein custom recovery flashen und somit über supersu root erhalten.

  • Kann ich das rückgängig machen? Sprich bekomme ich root wieder weg ohne das ROM neu zu flashen?
  • Für OTA muss das recovery ja auch stock sein, wo finde ich das stock recovery?
  • Welchen HBOOT habe ich nach dem update auf GPE?
  • Verliere ich unlock oder SOFF?
  • Stand heute würde ich welche GPE Version direkt flashen?
  • Soll ich lieber auf die Lollipop Version warten und dann einen clean install machen?
Vielen Dank im voraus


L
 
Moin Lotte,

da ich das gerade hinter mir habe, versuche ich mal Deine Fragwen zu beantworten, die ich sicher weiß:

1. Ja Du kannst das rückgängig machen, allerdings bedingt das entweder ein funktionierendes Backup oder Du musst tatsächlich neu flashen!

2. Im ersten Beitrag hier im Thema.

3. 1.54

4. Nein.

5. Ich meine das war 4.4.2, aber die OTAs kommen sofort bis 4.4.4

6. Keine Ahnung. ;-) Eigentlich kann bei den OTAs nicht viel passieren.
 
Vielen Dank!!
Was passiert eigentlich wenn ich unlocked bin? Gehen OTA´s? Kann ich ohne trouble flashen? Oder muss ich erst relocken und dann zum rooten wieder unlocken?

Danke

L
 
Also ich bin unlocked und konnte flashen und habe die OTAs alle bekommen.
 
illuminatushh schrieb:
Also ich bin unlocked und konnte flashen und habe die OTAs alle bekommen.

Herzlichen Dank, dann hab ich am Wochenende was vor... Bin gespannt wann das Lollipop update eintrudelt...

L
 
Hat problemlos funktioniert :thumbup:

OTA geht auch mit S-off & unlocked, wichtig ist aber die STOCK RECOVERY!
 
Hallo zusammen,
ich habe mich schon durch viele Foren gelesen. will eigentlich auch die gpe flashen. Stehe allerdings vor folgendem problem:
root ist drauf, momentan wieder stock recovery. Aber wenn ich s-off mit firewater machen will, kommt immer diese whelp fehlermeldung. Woran kann das liegen? gibt es evtl. eine ganz neue firewater-version, die ich noch nicht gefunden habe?
will endlich lollipop haben und heute ist es ja dann endlich auch für die gpe's der htc m8 veröffentlich worden.
freue mich auf eure unterstützung. wäre super, wenn jemand ne gute deutsche Anleitung hätte, da ich bei den englischen immer unsicher bin, ob ich das alles richtig verstanden habe.
 
Wenn du die firewater Version auf deren Seite geladen hast, hast du die aktuellste Version. Kommt die whelp bla Meldung wird es nicht funktionieren , egal was du machst. Einzige Möglichkeit die du dann hast ist sunshine was aber ca 20 Euro kostet
 
Hmm ok. Schade. Ok, inzwischen hab ich folgende Situation auf dem m8:
Bootloader unlocked
Status Software: modified (lt. Fastboot mode)
Super SU ist drauf, also rooted ( aber app ist deaktiviert, lässt sich leider bisher Nicht deinstallieren, schon alles versucht)
Stock recovery ist drauf
Stock Rom, sense 6

Werde ich das OTA Update auf lollipop automatisch bekommen? Sorry für die blöde Frage, aber ich finde nirgendswo eine Antwort, die mich zufriedenstellt oder "beruhigt".
 
Welche cid hast du drauf?
 
Die originale noch. Weiß aber nicht genau welche VODA irgendwas. Von Vodafone halt.
Hab ich nicht geändert, weil ich ja bereits bei s off gescheitert bin...:(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Oh mist, sehe grad, dass ich versehentlich im m7 Forum gelandet bin. Ich habe das m8, hoffentlich gilt das gesagte auch hierfür
 
Wenn du eine VODA cid hast musst du eh noch lange warten auf Lolipop. Zuerst kommt die GPE dann die Stock von HTC mit cid htc... Zum schluss kommen dann die Provider HTCs.
 
Das habe ich mir fast gedacht. Hab mich auch schon damit abgefunden. Wenn es halt eine idiotensichere Anleitung gäbe. Aber ok. Hauptsache, ich bekomme ota
 
Wenn du es mit Sunshine versuchst bekommst du sicher s-off dann kannst du ohne Probleme die GPE installieren.
 
Klingt jetzt vielleicht doof, aber mag ungerne noch Geld für root ausgeben. Aber da werde ich wohl nicht drum herum kommen
 
Ok. Aber ich bekomme trotzdem jetzt ota Updates oder? Halt die Provider und sense Version aber ota ja
 
Ja einfach irgendwann in 3-4 Monaten.
 
Besser spät als nie :)
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.415
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.150
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten