[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

hasbai schrieb:
Habe alle schritte problemlos ausgeführt
trotzdem im bootloader menü wird s-on angezeigt
verstehe es irgendwie nicht


*****************************
ERLEDIGT...HAT FUNKTIONIERT

was hast du gemacht? Bei mir hat nämlich prinzipiell auch alles geklappt, überall succesfull etc., im Bootloader aber trotzdem: S-ON + Tempered ?! :/
Der letzte Schritt: adb reboot bootloader klappt nicht, da sagt er device not found, starte dann manuell in den Bootloader, aber im Bootloader zeigt er dann trotzdem: S-ON + Tempered
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig? Ich schließe das HTC über USB an, die revone Datei liegt im adb-Ordner und dann tipp ich die Befehle im Eingabefenster ein?

Ich muss nicht vorher in den Bootloader und Fastboot starten?

Um danach ein Recovery draufzumachen muss ich ja dann vorher in den Bootloader und fastboot starten?
 
Nein, die befehle werden bei eingeschaltetem Gerät im "Notnalmodus" ausgeführt.

Für die Installation des Recovery's gibt es bereits Anleitungen und Tipps.

Grüße
Florian
 
Hast du das Gerät zwischendurch neu gebootet?
 
Zwischendurch nicht, nein. Hab jetzt mein PC und mein Handy nochma neugestartet und versuch es jetzt nochma.
 
Lies die Anleitung genau. Man muss zwischendurch das Handy neustarten. Hatte ich auch beim ersten mal übersehen danach ging es. Bekam die gleiche Fehlermeldung
 
man das nervt einfach.

wenn ich mit schritt 4 weitermachen will geht es nicht mehr.

3.1. Wenn das Tool "success" ausgibt, starte das Gerät neu und fahre mit Schritt 4 fort.
dort stand auch successful
olqxlsag.png


dann habe ich das htc one neugestartet und habe ein neues cmd fenster aufgemacht
und gebe das ein cd /data/local/tmp
aber es kommt der fehler pfad nicht gefunden wieso?
n7sd9w9g.png




edit: habe bootloader ungelockt und trickdroid 7.0.0 drauf
 
erst adb shell eingeben, dann weiter machen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ONeill und *vitja*
Hab es jetzt bis Schritt 4 geschafft. Wenn ich dann Schritt 5 ausführe zeigt er mir auch Succes an. Wenn ich dann aber in den Bootloader starten will sagt er mir Device not found. Hab dann das adb Fenster geschlossen, ein neues geöffnet und da den Befehl eingegeben. Danach startet er in den Bootloader. Steht aber immernoch LOCKED und S-On da.
Muss ich nocheinma mit Schritt 1 Beginnen?

@ *vitja*

Du musst erst adb shell eingeben
 
  • Danke
Reaktionen: *vitja*
danke das wars.
hätte man ruhig in der anleitung erwähnen können.

habe aber noch tampered stehene obwohl ./revone -s 0 -u -t
eingegeben worden ist oder muss ich das -t- nochmal als eigenen befehl eingeben ?
 
ja musst du....
 
Verständnisfrage: Muss für s-off das Handy gerootet sein und oder der Bootloader unlocked sein?
Vielen Dank
Koubi
 
Hat funktioniert. =)

Daaaanke

Was bedeutet denn tampered? Hab das nich dastehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:35 Uhr wurde um 02:47 Uhr ergänzt:

@ koubi

Das Handy muss nicht gerootet sein. Mit S-Off wird der Bootloader ja unlocked. Danach kannst du dann rooten. So umgeht man die Anmeldung bei HTC :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simon1991
Vielen Dank!

Warum bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

shell@android:/ $ cd /data/local/tmp
shell@android:/data/local/tmp $ chmod 755 revone
shell@android:/data/local/tmp $ ./revone -P
Gaining root access (thanks to Dan's motochopper)...[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
[-] Failed to map memory.
Success.
revone failed (error code = 2

Mein Handy ist im Debug Modus.

Koubi
 
Kann alle Schritte ohne Probleme ausführen, allerdings zeigt er mir nach dem Reboot in den Bootloader immer noch S-ON an. Obwohl sämtliche Eingaben mit "successful" quittiert wurden.

Edit: Nach dem 3. oder 4. Versuch hat der Bootloader dann endlich S-OFF angezeigt. Musste extra Trickdroid installieren, um ADB nutzen zu können. Mit dem Terminal Emulator unter CM 10.1 hat es trotz durchgehender "successful" Meldung nicht funktioniert. Und ADB unter CM 10.1 funktioniert ja nicht so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank muss ich die tage mal ausprobieren.

Wäre es eventuell nicht einfacher simpler sicherer und schneller ein Script zu schreiben, der diese manuellen befehle selber ausführt bzw. Per Mausklick macht.?
So ne Art 1 click tool?

Ist nicht so das ich zu faul bin das manuell zu tippen. Habe nur bissl schiss, das ich was falsch mache und dann 600euro in Wind geschossen habe.
 
Kann einer von denen die es hinbekommen haben, vielleicht ein Video dazu machen. Für einen Anfänger fehlen meiner Meinung nach paar Zwischenschritte.:thumbup::thumbup:
 
2 versuche nach der anleitung... immer S-ON .. man.... gibts doch net... bei meinen anderen geräten ging alles beim ersten mal :D

edit:

geschafft...

ich denke es liget an folgendem Befehl aus der Wiki "./revone -s 0 -u -t"

als ich es ohne das -t ausführte, war S-OFF sofort vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Alle guten Dinge sind 3.

Genau durchlesen vllt übersiehst du etwas.
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.829
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.783
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten