[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

HTC/One/S-OFF

Steht doch hier, wo du die Datei hinpushen musst und nach welchem Schritt ein Reboot von Nöten ist. Es darf auch nicht ausgeschaltet sein. Die Anleitung beschreibt das doch hervorragend.
 
ehrlich gesagt nein.
 
Na stimmt da fehlt noch das man als erstes die Eingabeaufforderung (CMD) öffnen muss und in den ordner mittels "cd" navigieren muss wo die adb,revone und die fastbbot datei ist
 
  • Danke
Reaktionen: Berserkers
Es ist jeder einzelne Schritt erklärt, was genau verstehst du nicht? Wo hängts?
 
in den ordner mittels "cd" navigieren muss wo die adb,revone und die fastbbot datei ist

Das kommt aber auch immer auf die Konfiguration an. So kann man den Ordner zum Beispiel auch den Umgebungsvariablen hinzufügen und somit von überall auf adb und fastboot zugreifen. ;)
Aber das soll jetzt keine Diskussion werden, wie gut die Anleitung ist.

Kleiner Hinweis: Das DroidWiki ist, wie der Name schon sagt, ein Wiki. Ihr könnt die Anleitung also selber verbessern. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Besko1979 schrieb:
Na stimmt da fehlt noch das man als erstes die Eingabeaufforderung (CMD) öffnen muss und in den ordner mittels "cd" navigieren muss wo die adb,revone und die fastbbot datei ist

Hat wunderbar funktioniert. danke für die Hilfe.
Ein Schritt müsste wohl hinzugefügt werden. Wo die Datei hinkopiert werden muss bspw..
 
Ordroid schrieb:
wo muss ich die Datei "revone" hinkopieren? Arbeite ich nur mit dieser datei? Muss danach mein handy aus sein? bzw in welchen Modus wechsele ich es?

Folgendes über mein Handy, habe ein custom rom 4.2.2 drauf, mit root.

Also, nochmal:

Die Datei "revone" herunterladen und den Zusatz ".bin" entfernen.
Danach die Datei "revone" mit rootexplorer in den Ordner /system/bin kopieren

TerminalExplorer öffnen:
  1. "su" für SuperUser Recht eintragen
  2. "cd /system/bin" eintragen und Enter
  3. "chmod 755 revone" eintragen und Enter
  4. "revone -P " eintragen und Enter

Danach sollte ein Hinweis mit " successful " erscheinen. NUN Handy komplett Rebooten (manuell Rebooten, nicht über die Befehlszeile von TerminalEmulator)

Nach dem Reboot TerminExplorer aufrufen:
  1. "su" für SuperUser Recht eintragen
  2. "revone -s 0" eintragen und Enter

Danach sollte ein Hinweis mit " successful " erscheinen.

Nun Handy nochmals rebooten (manuell Rebooten, nicht über die Befehlszeile von TerminalEmulator) und nun müsste es mit dem S-OFF geklappt haben.

>> Bei mir hat es mit Trickdroid 7.0, root Rechten und Stock Kernel sofort funktioniert. Ich übernehme für dieses Verfahren keinerlei Haftung. Benutzung auf eigene Gefahr <<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majemaco und svesch67
Hallo
Wenn i h das ausführe kann ich denn anschließend trotzdem mein custom Rom flashen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
muss ich das gerät manuel rebooten ??
 
Hallo,

ich will hier nochmals den Hinweis geben:
Hier wird lediglich das S-OFF Prozedere erklärt, nicht wie man SuperCID erreicht, auch nicht, wie man was im Recovery machen muss um Ergebnis Z zu erreichen! Also postet diese Fragen auch nicht, diese werden Konsequent gelöscht, da diese den eigentlichen Thread nur unübersichtlich machen.

Zu der Anleitung:
Wenn man in der Wiki den entsprechenden verlinkten Worten und Begriffen folgt, wird man auch erklärt bekommen, was diese denn bedeuten. Da dies eine Developer Preview vom Revolutionary Team ist, gehe ich eigentlich davon aus, das man, wie üblich, sich die komplette Anleitung durchliest und bei unverständlichen Stellen nachliest oder nachfragt und erst dann überhaupt irgendwas macht. Das sollte jedem auch klar sein.

Ich werde die Anleitung nun noch ein wenig anpassen, sodass solche kleinen Sachen, die ich wohl fälschlicherweise als Voraussetzung angesehen habe, mit erklärt werden. Wie DevMark bereits sagte kann aber jeder die Anleitung auch verbessern.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: DevMark
ich krieg fehler 6 angezeigt was bedeutet das ?
 
Das Gerät kann man manuell rebooten oder auch mit "adb reboot".

Grüße
Florian
 
Ich komme immer bis Punkt 4. Wenn ich "cd /data/local/tmp" eingebe, sagt ADB mir, dass er den angegebenen Pfad nicht finden kann :huh:
 
Nur um wirklich sicher zu gehen: Du befindest dich in der ADB-Shell (mit dem Befehl "adb shell")?
 
Danke! :) Jetzt funktioniert es.
 
bekomme ich mit S-off die rote Schrift weg, die beim starten des Handys auftaucht?
 
Die bekommst Du nur weg, wenn eine offizielle RUU/FW geflasht wurde. Die rote Schrift wird nur angezeigt, wenn eine modifizierte ROM auf Deinem One ist. Wenn Du S-OFF hast, bleibt die Schrift trotzdem erhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Berserkers
Ordroid schrieb:
Ein Schritt müsste wohl hinzugefügt werden. Wo die Datei hinkopiert werden muss bspw..

In den Ordner wo sich auch Die adb.exe befindet..
 
S-OFF geht auch per Terminal Emulator:

open TE
su
make the system file with root explorer from "Mount R/W" to "Mount R/O"
cd /system/bin
chmod 755 revone
revone -P
if you read revone succesful reboot, then reboot manually

open TE
su
make the system file with root explorer from "Mount R/W" to "Mount R/O"
cd /system/bin
chmod 755 revone
revone -s 0 (to get s-off)
if you read revone succesful reboot, reboot to bootloader

open TE
su
make the system file with root explorer from "Mount R/W" to "Mount R/O"
cd /system/bin
chmod 755 revone
revone -t (to remove the tampered sign)
 
  • Danke
Reaktionen: hampala

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.887
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.807
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.372
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten