[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Verfolgt einer den S-Off thread auf XDA? Was ich dazu wissen wollte ist, ob es neuigkeiten gibt für ein S-Off bei 1.55/1.55/1.56 Hboot ohne HTC_Dev zu schalten?!


Mfg
 
Schau doch selbst bei XDA nach.
 
super antwort, soll ich also 71 seiten nachlesen bis ich irgendwo einen anhaltspunkt darüber finde?

Und deswegen fragte ich ob jemand dort immer die Threads verfolgt und Up-to-Date ist, ein Forum ist zum gegenseitigen helfen da, und wenn es jemand gibt der eine bessere antwort mir geben kann: Danke.

...
 
@x-ray-s: Ich denke nicht, dass Du alle - mittlerweile 72 - Seiten nachlesen musst. Sobald sich etwas ändert, wird das mit Sicherheit im allerersten Post des Threads ergänzt. Aber nach wie vor kommt man an HTCDev nicht drum rum.
 
  • Danke
Reaktionen: swiss und X-Ray-S
Hmm ja ich habe ja mittlerweile mein One wieder, aus einer 8/10 wurde das sogut von Arvato repariert und die Kamera geht wieder, 10/10. Jetzt möchte ich S-Off'n. Aber ich habe da nch eine frage dazu: Wenn man mit ADB den BL wieder schließt und mit dem befehl von rumrunner wieder öffnet, muss das Handy sich reseten wie es auch im fall von HTC_Dev tut ( also wie beim allerersten unlock!) ?
 
Hallo,

nein, muss es nicht. Allerdings kann das rumrunner nicht, sondern revone, wenn ich mich nicht irre :) Dafür musst du dann aber auch bereits S-OFF sein.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Komm mit rumrunner nicht weiter...hab HBoot 1.55, Bootloader unlocked und ein frisches Stock drauf.:confused:

Please wait....
..........
Checking for updates......
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (7/120)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (28/120)
must ferment longer...

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please..............................................
[------------------------------------------------------------]
Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (7/120)
FATAL: Download updated package at www.rumrunner.us
Press ENTER to exit


Hat jemand eine Lösung, um dieses Problem zu beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt'n die ZIP-Datei von Rumrunner?

mfg Marcel
 
Die habe ich verwendet:
Windows 0.5.0 rumrunner_HTC_0.5.0.zip - 20.2 MB

Zurück zur Stock bin ich mit Hilfe von:
Guru Reset M7 3.62.401.1
 
Ist die ROM gerootet?
 
Nein war dann nicht mehr gerootet.
 
Musst du aber. Sonst rennt Rumrunner seit 0.5.0 nicht mehr. Zieh dir am Besten einfach eben SuperSU und klatsch es eben mit CWM drüber, dann ist das Problem gelöst. Befehl zum Flashen des Recoverys ist fastboot flash recovery recovery-clockwork-6.0.3.1-m7.img.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Musst du aber. Sonst rennt Rumrunner seit 0.5.0 nicht mehr. Zieh dir am Besten einfach eben SuperSU und klatsch es eben mit CWM drüber, dann ist das Problem gelöst. Befehl zum Flashen des Recoverys ist fastboot flash recovery recovery-clockwork-6.0.3.1-m7.img.

mfg Marcel

Hat leider auch nicht mit Root geklappt. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.
 
Hi habe ein Problem bei S-Off nach dem 2. Reboot sagt er mir : looks like device is not rooted AND lacks an unsecure kernel. was kann ich da machen?
Hab auch ein Problem mit meinem SuperSU da steht, es ist keine SU-Datei installier und SuperSU kann diese nicht installieren.. blablabla.
Habe TWRP, wenns hilft.
DANKE
 
Habs grade mit dem H-Boot 1.55 auf S-OFF gebracht mit rumrunner und habe dazu die Rom benutzt Guru Reset M7 3.62.401.1 - HTC1Guru da ist auch die SuperSU auch drin.

Gruss :)

S-OFF.............. :DDDDDD
 
Guru Reset M7 3.62.401.1 - HTC1Guru hab ich auch verwendet.

Habs nun endlich auch geschafft auf S-OFF zu kommen :scared:
Das Problem lag bei mir an der Windows-Firewall, die muss nämlich auch deaktiviert werden. Hatte nur den Viren-Scanner ausgeschaltet.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

MrGold schrieb:
Hi habe ein Problem bei S-Off nach dem 2. Reboot sagt er mir : looks like device is not rooted AND lacks an unsecure kernel. was kann ich da machen?
Hab auch ein Problem mit meinem SuperSU da steht, es ist keine SU-Datei installier und SuperSU kann diese nicht installieren.. blablabla.
Habe TWRP, wenns hilft.
DANKE

Hast du mal die SuperSu mit CWM/TWRP nochmal nach geflasht?
 
Hi,

hab mir jetzt auch ein One gekauft und will es s-off machen! Hab hBoot 1.55
Muss ich wirklich über die HTC_dev Seite gehen? Dann geht doch die Garantie flöten oder?
 
Hallo,

exakt so sieht es derzeit aus :)

Grüße
Florian
 
Und wenn ich das über die HTC_Dev Seite unlocke und es irgendwann mal bei einem Garantiefall wieder auf s-on und locked stelle, merken die das? Das Handy geht dann ja wahrscheinlich zu Arvato oder wie die sich schimpfen?!
 
Die werden das wahrscheinlich merken. Ob die dann auch was sagen, kommt auf den Schaden an.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.919
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.821
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.377
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten