[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

RealDP schrieb:
Hallo an alle,

bei mir hat es endlich geklappt. Nach dem ich die Microsoft Treiber gegen die Intel Treiber getauscht habe, hat auch endlich adb funktioniert nicht nur fastboot.
Ich hab das ganze unter Win 8.1 x64 gemacht.

Danke auch für die sehr nützliche Anleitung für den S-Off.

Grüße by Denis
mit welchen treibern hast du dass hinbekommen? könntest du mir dass paket uploaden,ich bekomms mit win 8.1 leider nicht hin
danke
 
Meine Frage hat sich erledigt habe es selber hin bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus an alle,
habe jetzt wieder und wieder versucht mit rumrunner ein s-off hin zu bekommen
leider bisher vergeblich.
Vorher hatte ich versucht über firewater s-off zu bekommen hat auch nicht funzt.
Habe bereits Unlock via HTCDEV und HBoot Version 1.55 Branding von Orange(Frankreich)Android 4.3 und Sense 5.5
Wie oft habt Ihr es den versucht bis es bei euch geklappt hat?
Danke für alle antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Oder kann es wegen dem Orange Branding garnicht erst klappen?
So das waren die letzten Seiten vom Fenster meines letzten versuchs mit rumrunner:


Ok?
(Yes/No)
Yes
!! Do NOT for any reason taunt, unplug, drop, eat or pet your device !!
Please wait....
..........
Checking for updates......
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (22/120)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (39/120)
must ferment longer...

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please..............................................
[------------------------------------------------------------]
Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (7/120)
Waiting for ADB (41/120)
must ferment longer...

ERROR: looks like device is not rooted AND lacks an unsecure kernel. su or FU!!
!
Press ENTER to exit
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, keiner da der mir mal sagen kann wie oft Ihr es mit rumrunner probiert habt bis es s-off war? Und ob ich mir bei dem Versuch ein brick hollen kann oder ob das ungefährlich für das One ist?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habs beim zweiten mal hingekriegt, lag an den treibern, beides (pc und one) neugestartet, dann ging es...
 
Hi,
habe die neusten Treiber die ich finden konnte nochmals Installiert, meiner Meinung nach Funktionieren diese.
Habe jetzt auch alle anderen rumrunner versionen ausprobiert, bei jeder version bleiben das Program an der selben stelle hängen.
Ich bin sehr sehr frustriert!
Gibt es den gar keine andere Möglichkeit das Brandingweg zu bekommen und die Sprache auf deutsch zu setzen ohne s-off?
 
Bei mir hört es hier schon auf :-(

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please............................................ ..
[------------------------------------------------------------]
 
Leider habe ich es auch nicht hinbekommen. Er zeigt bei mir irgendwan an FATAL Error. Please update version ....
 
Bangdoo schrieb:
Bei mir hört es hier schon auf :-(

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please............................................ ..
[------------------------------------------------------------]

An der Stelle hängt es bei mir nur, wenn ich der ADB Shell keine Root Rechte gewährt habe.
 
er macht ja noch etwas weiter und startet den Bootloader neu und bleibt dann erst hängen
 
Alle Treiber installiert? Welches Betriebssystem? Anderen USB-Port anderes Kabel benutzt?
 
Anderes Kabel nein. Windows 7 , Treiber sidn die aktuellen drauf
 
Versuch mal ein anderes Kabel, einen anderen Port und installiere die Treiber mal komplett neu....
 
Sollte irgendwer mit locked bootloader s-on auf 4.4.2 updaten und entlocken und s-off haben wollen.....

Bootloader unlocken via HTC-DEV Garantie Verlust!!

Custom Recovery Flashen: TWRP 2.6.3.3

Android Revolution HD 31.6 flashen: ARHD mit Fullwipe!

Firewater S-off firewater - 4.15 MB

Firewater von der zweiten (temproot) möglichkeit laden (NICHT die TempRoot Datei)
dann:

Fierwater in euren sdk Ordner (bei mir fastboot) kopieren und folgendes ausführen während das ONe an ist.... Usb-Debugging etc ist ja klar ;)

adb reboot <important!!!!
adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp
adb shell
su
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
/data/local/tmp/firewater


Dann sollte es klappen, bei mir lief es einwandfrei!

Ich hoffe ich darf es hier veröffentlichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Firewater Site steht unten :

" Instructions (temp-root method)

This method may allow firewater to work on a fully stock/htcdev locked device. *This method is being provided as a convenience. *Do NOT seek support if this temproot does not work for you."

Hat schon jemand Erfahrungen damit (ich meine mit dem temproot, wodurch kein htc-dev notwendig ist und ggf. kein Garantieverlust eintritt)
 
Dazu kann ich leider nichts sagen, cih habe mein one momentan auch in der Reparatur sonst würde ich es sofort testen, meine aber bei xda gelesen zu haben, dass es mit 4.4.2 nicht klappt...
 
Aha.

Wäre noch interessant raus zu finden.

Wieso musstest Du Android Revolution flashen? Ging nicht ohne?
 
Ne ohne ging es leider nicht, da ich auf stock 4.4.2 war, liegt wohl am stock kernel, soll aber auch gehen wenn man NUR das boot.img von DEM KERNEL flasht. Bei mir ging es nicht bei einigen schon....
 
swiss schrieb:
Auf der Firewater Site steht unten :

" Instructions (temp-root method)

This method may allow firewater to work on a fully stock/htcdev locked device. "

Hat schon jemand Erfahrungen damit (ich meine mit dem temproot, wodurch kein htc-dev notwendig ist und ggf. kein Garantieverlust eintritt)

Scheint nicht zu gehen, fand in einem anderen Thread das hier: von sandimann:

"Mit Android 4.4.2 (HBoot 1.56) OHNE HTCDev Unlock funktioniert diese Methode NICHT!!!!

In dem Bootloader ist der Bug, den Temproot zum funktionieren benötigt, scheinbar gefixt worden. Somit funktioniert temproot nicht und ohne root kann firewater nicht arbeiten. Somit bleibt bei HBoot 1.56 nur der Weg über HTCDev.. Oder warten, ob jemand doch noch eine Methode für temproot mit dem neuen Bootloader findet.
 
Hallo,

bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe Hboot 1.56, das Gerät ist unlockt und ich habe auch Root durch das Cyanogenmod Rom. Ich schaffe es einfach nicht S-Off zu erreichen.
Rumrunner will immer temproot und temproot will sich nicht instalieren.
Weiß noch jemand irgendeinen anderen Weg.

Bitte!
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.918
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.820
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.377
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten