[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

  • 535 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57 im Anleitungen für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SidEwigk

Stammgast
Hi,
stehe auch kurz davor mein One auf S-Off zu setzten.
Die letzte Aktion in dieser Art is bei mir schon ein bischen her und war um einiges einfacher (HTC Sensation^^).
Das Ding is, das ich schon ein Custom ROM (CM11 Snapshot letzte Version) installiert habe und eigentlich alles soweit gut läuft. Nur würd ich gern Vollen Zugriff auf alles haben ;-)
Meine Frage ist jetzt, da ich schon ein gerootetes HTC One habe, und eigentlich nur S-Off fehlt, müsste ich doch nur nach der Firewater Anleitung vorgehen, oder?
Vielen Danke schonmal im Vorraus!
 
arose

arose

Neues Mitglied
Bootloop...

Nachdem ich ARHD installiert habe (wie in der Anleitung beschrieben,sauber und ohne Komplikationen, mit wipe) und das One (1.57, unlocked, aktuellste Stock-Software) wie beschrieben neugestartet habe, musste ich feststellen, dass ich im bootloop hänge.
Es macht einfach nichts. Seit min 10 Minuten.

Wie komme ich da wieder raus?
Da das Gerät gewiped wurde, ist die Option zum schnellen Hoch- und Runterfahren wieder aktiv und deshalb komme ich auch nicht mit der Tastenkombi in den Bootloader.
ADB erkennt das Gerät nicht, somit kann ich auch nichts per console machen.

Ich bin kurz vorm verzweifeln :(


Edit:
Habs eben doch geschafft in den Bootloader zu kommen. Einfach die ganze Zeit die Power Taste gedrückt bis es aus war, und dann die Vol - Taste gedrückt bis ich plötzlich im Bootloader war.
Installiert habe ich ARHD 82.0 - ist das überhaupt die richtige Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

att

Ambitioniertes Mitglied
Ist diese Anleitung für HBoot 1.57 und Android 4.4.3 (Sense 6.0) auch noch gültig?

Es wäre vllt sinnvoll, diese Info auch im Startpost zu haben...
 
M

mrfloppy1502

Experte
Wozu? Es ist völlig wumpe welche Version. Bei manchen hat es funktioniert unter bestimmten Bedingungen zwischen Rom und kernel. Wichtig ist der hboot und mit hboot 1.57 hat es bei den meisten gar nicht funktioniert . da hilft dann nurnoch sunshine
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Bei mir sind auch alle Versuche bislang fehl geschlagen...
Das Teil weigert sich mit Händen und Füßen.
Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und Sunshine bezahlen.
 
M

MrBurnz77

Gast
Ich komme nicht weiter ....

==================== firewater S-OFF 8.0.12.02 ===========================

firewater S-OFF comes with NO WARRANTY (express or implied)
and NO GUARANTEE OF FITNESS for any particular task.
We have made every effort we can to make this a safe process for users
however the authors disclaim any liability for damage to your phone
or other materials or devices used during this process.

The entire risk of running firewater S-OFF lies with you, the user.
By using this software you acknowledge and accept that the authors
are not liable for any loss, material or otherwise howsoever caused.

firewater S-OFF may not be rehosted, repackaged, one-clicked, etc.
support is available @ #firewater on the freenode and andirc networks
support is much faster there vs. posting helpme threads on xda etc

Do not operate a motor vehicle after interacting with firewater
Do not inhale firewater or allow firewater to come in contact with eyes
firewater is best served at extremely cold temperatures
firewater has been known to cause temporary lapses in judgement
DO NOT TAUNT FIREWATER, YOU'VE BEEN WARNED

=========================================================================



Do you understand the implications of these warnings?

(Yes/No)
yes
Type 'Yes' or 'No'
(Yes/No)
Yes

!!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho !!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho !!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, hold power for 60 seconds !!
............................................................
............................................................
 
S

schurikami

Neues Mitglied
Hallo, ich war bisher nur stiller Mitleser. Heute wollte ich mein One rooten um ihn zu GE zu machen. Den Bootloader habe ich entspert, über HTCDEV, die recovery aufgespielt. Die, folgende, Rom:Android_Revolution_HD-One_6.1_GE aufgespielt. Nach einem reboot komme ich nur bis zu Spracheauswahl, danach bootet das Handy neu. S-off habe ich noch nicht hinbekommen. Was mache ich falsch? Achso H-Boot ist 1.57
 
M

mrfloppy1502

Experte
Noch ein wenig probieren, evtl mal andere Rom. Hboot 1.57 schwer , wird warscheinlich nicht klappen ausser mit sunshine
 
sToRmInG

sToRmInG

Erfahrenes Mitglied
Grundsätzlich kann man Folgendes sagen:
Falls ihr die Meldung bzgl. Anti firewater Patch erhaltet, müsst ihr ne andere ROM ausprobieren, z.B. ARHD. Falls dann die ********** whelp, this sucks, firewater can not work on your device ********** Nachricht kommt, dann wird es wohl nicht funktionieren, egal wie viele Male ihr eine andere ROM flasht. Falls ihr es dennoch probieren wollt, dann will ich euch nicht davon abhalten. ;) Sollte trotzdem alles nicht bringen, solltet ihr SunShine in Erwägung ziehen ($25 - Wie die Entwickler schon sagten, im Vergleich zu einer Developer Edition viel erschwinglicher).

@MrBurnzz77
Kommt danach nichts mehr? Oder gehen die Punkte weiter?
 
S

schurikami

Neues Mitglied
Wenn ich versuche, eine andere Rom, auf das one zu kopieren, kommt eine Meldung: die Dateigrösse übersteigt das Gerätelimit. Was heisst das denn? Die Datei ist 1.01 Gb gross.
 
M

MrBurnz77

Gast
sToRmInG schrieb:
Grundsätzlich kann man Folgendes sagen:
Falls ihr die Meldung bzgl. Anti firewater Patch erhaltet, müsst ihr ne andere ROM ausprobieren, z.B. ARHD. Falls dann die ********** whelp, this sucks, firewater can not work on your device ********** Nachricht kommt, dann wird es wohl nicht funktionieren, egal wie viele Male ihr eine andere ROM flasht. Falls ihr es dennoch probieren wollt, dann will ich euch nicht davon abhalten. ;) Sollte trotzdem alles nicht bringen, solltet ihr SunShine in Erwägung ziehen ($25 - Wie die Entwickler schon sagten, im Vergleich zu einer Developer Edition viel erschwinglicher).

@MrBurnzz77
Kommt danach nichts mehr? Oder gehen die Punkte weiter?
Da kommen nur die Punkte mit CM11 und ARHD kein erfolg nur Punkte H-Boot ist 1.57
 
M

MrBurnz77

Gast
So jetzt habe SunShine S-Off benutzt ( 21€ ) und sie da nach nicht mal 2min ist S-Off nun konnte ich die die RUU 5.01 installieren.
 
E

elgreco29

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe ein HTC One mit Hboot 1.44 und ViperOne 6.21 sowie Elemental X am Laufen. Nun wäre ich gerne s-off. Leider klappt revone wegen Android 4.4.2 nicht. Ich wollte es jetzt mit Firewater versuchen, finden aber keinen Download mehr. Kann mir zufällig jemand einen Link geben?

Viele Grüße

ElGreco
 
sToRmInG

sToRmInG

Erfahrenes Mitglied
Das wird nicht mehr funktionieren, denn während des Ausführens von firewater werden Daten von deren Server heruntergeladen. Alte Versionen gehen deshalb auch nicht mehr.

Zudem ist gemäss den Nutzungsbedingungen von firewater das Anbieten des Downloads ausserhalb von firewater-soff.com verboten.

@MrBurnz77
Wahrscheinlich war das auch schon bei dir ein Problem. Im offiziellen Thread bei XDA hatten sich Nutzer über das selbe Phänomen beklagt.

@MODs
Kann jemand den Thread schliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
sToRmInG schrieb:
firewater wurde eingestellt!
Beaups hat die Bereitstellung von firewater beendet. Ich werde hier keine alten Versionen anbieten, da diese früher oder später geblockt werden und die benötigten Daten während des S-OFF Vorgangs nicht herunterladen werden können. Die momentan einzigen Alternativen sind Rumrunner (bis HBOOT 1.54), revone (bis HBOOT 1.44) und SunShine (heute aktuell, aber kostenpflichtig [$25]).
Quelle: firewater s-off
Damit entledigt sich der Thread leider weiterer Diskussionen. Sollte sich an dieser Situation etwas ändern, bin ich (oder auch jeder andere HTC One (M7) Moderator) gerne bereit, das Thema wieder zu öffnen :)

Grüße
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.