[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs WLAN deaktiviert und es arbeitet.
Jetzt kommt allerdings die Meldung:

Hab's zweimal versucht und beide male wirklich nichts gemacht.

Muss eben mal einkaufen, Frau ist schon ganz hibbelig. ;)
 
Also, jetzt läuft es. Ob es funktioniert, wird sich herausstellen. Jetzt erst mal nichts anfassen. Wenn diese Meldung länger als 2 Minuten auf dem Bildschirm erscheint, dann das Gerät neu starten, indem du die Powertaste so lange drückst, bis es neu startet.
 
Habe es jetzt mal neugestartet. Die Meldung hat sich nicht mehr verändert.

Komme mit dem Powerbutton nun nicht mehr in den Modus, dass ich auswählen kann ob Restart, Recovery, Bootloader und co.
Geht nur noch das lange halten.
Bin nun via adb reboot-bootloader in den Bootloader und da ist weiterhin S-On. Sprich es hat nicht funktioniert.
 
Also du kommst bis zu dieser Meldung und dann hängt es sich auf?

Dann solltest du mal ein anderes ROM oder einen anderen Kernel probieren. Mit dem Bulletproof hatten hier in der letzten Zeit viele Erfolg.
 
habe es das Wochenende über auch nach dieser Anleitung probiert aber es will überhaupt nicht klappen, hab es nachdem die 12 Flaschen durch waren gleich nochmal durchlaufen lassen aber absolut kein durchkommen. gibt es einen kleinen Trick dabei damit es klappt?

habe das M7 UL O2 mit hboot 1.57
 
Ich teste den Kernel jetzt und dann melde ich mich wieder. Ob bei Erfolg oder Misserfolg. Vielen Dank!

Funktioniert nicht. Hab selbst mit dem Kernel gerade Probleme und bekomm nen System Absturz. Spiele gerade das BackUp auf und hab dann erstmal die Schnauze voll. Vielen Dank für die Hilfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ger-ranger schrieb:
habe es das Wochenende über auch nach dieser Anleitung probiert aber es will überhaupt nicht klappen, hab es nachdem die 12 Flaschen durch waren gleich nochmal durchlaufen lassen aber absolut kein durchkommen. gibt es einen kleinen Trick dabei damit es klappt?

habe das M7 UL O2 mit hboot 1.57
Du kannst es mit einem anderen Kernel oder einem anderen ROM versuchen. Schau dir die Beiträge durch, es schreiben ja einige, wie sie es geschafft haben. Man muss dazu sagen, mit 1.57 klappt es aktuell recht selten.

Und notiere dir deine Version von firewater. Es kommt ab und an mal eine neue, ohne dass es auf der Homepage vermerkt wird. Lade sie dir ab und an mal neu runter und probiere es damit. Die Version wird dir beim Start angezeigt.
 
Der Kernel, mit dem es viele auf XDA schafften, ist Bulletproof.
EDIT: Sorry, stand schon oben....
 
versuche grad mit firewater da kommt dies


====================================================
preparing, one moment


The first bottle is open
chugging..........
ERROR: kernel contains HTC anti-firewater patch!
****** Try again with a different kernel ******
 
Also, es steht doch ganz groß da: Versuche es mit einem anderen Kernel. Und welcher das sein könnte, einfach die letzten Beiträge in diesem Bereich lesen.
 
was für ein kernel die 4,19

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

man man ich brauch nu rs-off wa sfür kernel un ddie umwege hat jemand team viewer
 
Hab jetzt zum dritten mal versucht mein Gerät S off zu setzen,

Hboot:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH3Axxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4292mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Geflasht habe ich die InsertCoin Rom, und den Bulletproof Kernel.
Kommt bloss jedes mal mit firewater das bei raus:


preparing, one moment


The first bottle is open
chugging..........
whelp, that bottle is empty, opening bottle 2
chugging..........
whelp, that bottle is empty, opening bottle 3
chugging..........
whelp, that bottle is empty, opening bottle 4
chugging..........
whelp, that bottle is empty, opening bottle 5
chugging..........
whelp, that bottle is empty, opening bottle 6
chugging..........
whelp, that bottle is empty, opening bottle 7
chugging..........
whelp, that bottle is empty, opening bottle 8
chugging..........
whelp, that bottle is empty, opening bottle 9
chugging..........
whelp, that bottle is empty, opening bottle 10
chugging..........
whelp, that bottle is empty, opening bottle 11
chugging..........
whelp, that bottle is empty, opening bottle 12

all out of bottles and still no buzz :( reboot device by holding power and
try again

Hat jemand ne Lösung dafür bzw. gibt es noch ne andere Möglichkeit auf S off zu kommen(mit revone hab ich es schon versucht)?
Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mittlerweile den meisten bleibt auch dir wohl nur noch sunshine übrig, einfach mal googlen sunshine s-off
 
Hab bei Xda gelesen, das die Rom Kernel Kombination mit der S-off mit Hboot 1.57 möglich ist,
mit der eMMC Chip Nummer zusammenhängt, hat also vielleicht jemand den selben eMMC Chip und hat S-off zum laufen bekommen?

Screenshot_2014-10-12-19-46-12.png
Screenshot_2014-10-12-19-46-12.png
D01ZwMTzI8LpAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
@emails2 kostet Sunshine S-off wirklich 25$?? Oder wie hast du dir S-Off gemacht?
 
mick456 schrieb:
Hab bei Xda gelesen, das die Rom Kernel Kombination mit der S-off mit Hboot 1.57 möglich ist,
mit der eMMC Chip Nummer zusammenhängt, hat also vielleicht jemand den selben eMMC Chip und hat S-off zum laufen bekommen?

Screenshot_2014-10-12-19-46-12.png
Anhang anzeigen 338759
D01ZwMTzI8LpAAAAAElFTkSuQmCC
Das wurde auch schon dementiert.
[Guide] Firewater S-Off - Pg. 162 | HTC One | XDA Forums
Sanj3k schrieb:
@emails2 kostet Sunshine S-off wirklich 25$?? Oder wie hast du dir S-Off gemacht?
Sunshine S-OFF kostet $25, aber erst wenn sicher gestellt ist, dass der S-OFF funktioniert. D.h. du installierst die Sunshine S-OFF und startest die App. Dann werden Tests ausgeführt, die überprüfen, ob ein S-OFF möglich ist. Falls nein wird dir das mitgeteilt (kostet bis hierher nichts). Falls ja wirst du weitergeleitet, um per PayPal die $25 zu überweisen.
 
Hallo meine freunde,

Ichhab ein riesen problem wo ich langsam am verzweifeln bin...denn ich bekomme einfach keinen s-off hin,hab es jetzt 5 mal probiert es will einfach nicht,obwohl ich alles nach anleitung mache,habe sogar versucht eine andere rom(Android_Revolution_HD-One_31.6) draufzuspielen aber dann bleibt der beim booten immer hängen.

Das problem ist ich muss den in denoriginal zustand hinbekommen damit ich es einschicken kann wegen dem roen stich in der kamera...

und das 2. problem ist das ich hboot 1.44 habe was ich auch nicht auf 1.56 bekomme,weiß nicht mal ob dies eine rolle spielt..

wie soll ich vorgehen was emphielt ihr mir?

hier mal ein screenshot.



ich bedanke mich für jede hilfe im voraus
 
hab ich auch probiert,bin seit gestern dran und eben auch das probiert,kriege es auch nicht hin...

Habe so langsam die nase voll....

habe eben auch eine RUU geladen und das geht auch nicht...

kann ich nicht s-on lassen und einfach eine stink normale ruu drauf klatschen?So das ich es einfach abschicken kann.

Bin so langsam mit den nerven am ende..oder muss ich mein problem im anderen themen bereichen schildern?

mein bootloader ist "unlocked" muss der relocked sein?
 
61lazzo schrieb:
hab ich auch probiert,bin seit gestern dran und eben auch das probiert,kriege es auch nicht hin...

Habe so langsam die nase voll....

habe eben auch eine RUU geladen und das geht auch nicht...

kann ich nicht s-on lassen und einfach eine stink normale ruu drauf klatschen?So das ich es einfach abschicken kann.

Bin so langsam mit den nerven am ende..oder muss ich mein problem im anderen themen bereichen schildern?

mein bootloader ist "unlocked" muss der relocked sein?
Tu doch einfach mal im twrp ein fullwipe machen dann gleich wieder Rom drauf und schau ob es bootet, dann geh nach der Anleitung vor zum s-off.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.771
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.357
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.780
maniatore2006
M
Zurück
Oben Unten