[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yaice schrieb:
Habe die aktuellen Treiber installiert und siehe da... ES GEHT. Dankeschön!


Jetzt beim S-Off setzen habe ich ein Problem.
Folgendes:


Der andere Wert mit 755 passiert überhaupt nichts.

Ich korregiere, ich bin HBOOT 1.54, nicht wie zu vor beschrieben 1.56
chmod +x funktioniert nicht. Du musst chmod 755 machen. Das funktioniert, macht aber keine Ausgabe. Du bekommst also keine Rückmeldung. Also einfach weiter machen.
 
Hallo liebe Community,
habe mein Ersatzgerät von VF erhalten, unlock mit HTC dev gemacht, gerootet mit superSU. Gerät soll stock bleiben, allerdings mit custom Kernel um für OTA updates zu erhalten.
Gerät ist s-on. Bei offenem Bootloader benötige ich für OTA updates von Vodafone s-off, richtig ? (und das stock recovery)
firewater funktioniert aber nicht, es kommt die Meldung, dass der Kernel den HTC firewater bug nicht hat, oder so ähnlich. Habe schon elemental x 17.2 und Kangaroo v58 getestet, beide funktionieren nicht.
Hboot ist 1.57, buildnr ist 6.12.161.8

Weiß jemand Rat ?
 
Wenn du Hboot 1.57 hast und Firewater nicht funktioniert dann musst du SunShine nehmen. Kostet dich halt 20€.
 
Würde den bulletproof kernel mal nehmen
 
Leider hat niemand meine Frage beantwortet.
Mein Handy hat stock Vodafone rom drauf mit kangaroo kernel.
bootloader ist offen und soll nach Möglichkeit offen bleiben. Benötige ich dann s-off um ota Updates von VF zu erhalten ? oder muss der bootloader zwingend geschlossen sein für ota upadates? (ich weiß, dass das stock recovery zwingend erforderlich ist, das ist ja schnell geflasht)
2. Frage muss der stock Kernel geflasht sein, um OTA updates zu erhalten?


Vielen Dank im Voraus!
 
ddd777 schrieb:
Boaaaaa habe es endlich mit HBOOT 1.57 hin bekommen:

insertcoin rauf (hier)

dann bulletproof 14.2 von hier

und die Anleitung von firewater ausführen - passt! und freuen!

Mach das mal damit hats geklappt bei mir
 
Also für die originalen OTA Updates MUSS das originale recovery drauf sein und der bootloader relocked oder locked sein. Was natürlich auch einen Custom kernel ausschließt.

Hab gerade nochmal etwas nach gelesen, es kann durchaus vorkommen das man mit offenem Bootloader OTA Updates erhält aber es ist wohl eher unwarscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruppi2010 schrieb:
Leider hat niemand meine Frage beantwortet.
Mein Handy hat stock Vodafone rom drauf mit kangaroo kernel.
bootloader ist offen und soll nach Möglichkeit offen bleiben. Benötige ich dann s-off um ota Updates von VF zu erhalten ? oder muss der bootloader zwingend geschlossen sein für ota upadates? (ich weiß, dass das stock recovery zwingend erforderlich ist, das ist ja schnell geflasht)
2. Frage muss der stock Kernel geflasht sein, um OTA updates zu erhalten?


Vielen Dank im Voraus!

Benötigst kein S-Off für OTA`s...Bootloader kann offen bleiben...Stock-Recovery muss drauf sein...und ich glaube auch Stock-Kernel, kann mich aber irren...du wirst mit dem Kangaroo-Kernel OTA`s wohl angeboten bekommen, aber nicht flashen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010
Røøki;8093110 schrieb:
Benötigst kein S-Off für OTA`s...Bootloader kann offen bleiben...Stock-Recovery muss drauf sein...und ich glaube auch Stock-Kernel, kann mich aber irren...du wirst mit dem Kangaroo-Kernel OTA`s wohl angeboten bekommen, aber nicht flashen können.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass ota updates bei offenem bootloader nur mit s-off funktionieren.
Wenn du recht hast, Rooki, dann kann ich mir die Arbeit mit dem s-off sparen. Möchte auf jedenfall den bootloader offen lassen, weil ich keine luste habe, jedesmal beim öffnen sämltiche daten zu verlieren...

übrigens: habe jetzt nach viel rumprobieren das Stock vofafone rom mit kangaro kernel drauf. Stock rom ist immer noch am schnellsten!
 
Also ich frage mich, warum du dir diesen ganze Stress antust, nur um beim Stock ROM bleiben zu können. Wie kommst du darauf, das die Stock ROMs am schnellsten sind? Bei mir ist das Gerät mit einem Custom ROM richtig schnell geworden. Und es gibt doch genug ROMs, die sehr nahe an Stock sind, ansonsten aber deutlich Vorteile bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: emails2
warum tue ich mir das an? weil ich ota updates erhalten möchte bei offenem bootloader.

nach Test von insert coin, android revolution hd, viber, eragon und vieler anderer Roms komme ich zu dem schluss, dass das stock rom (odex) am schnellsten ist und alles funktioniert wie es soll. habe einfach keine lust mehr alle paar tage neu zu flashen, teilweise mit full wipe und alles neu aufzusetzen..
außer volume wake fehlt mir am stock rom nichts und mit custom kernel habe ich die swype2wake, das reicht mir.
 
Du wirst ziemlich sicher eine Fehlermeldung erhalten, wenn da kein Stock Kernel drauf ist. Beim Update werden im Normalfall die Partitionen auf ihre Signatur überprüft.

Bootloader öffnen ohne Wipe geht nur über S-OFF und Root. Der S-OFF alleine bringt dir hier auch nichts, denn du schreibst das Öffnen/Schliessen des Bootloaders in einen geschützten Bereich des Flash Speichers. Daher Root unumgänglich. Mit Root könnte es Probleme beim Update geben. Sicherlich wird Root danach aber wieder entfernt sein, womit du wieder beim gleichen Problem bist.

Sofern das mit den OTAs klappt bei offenem Bootloader (bin ich mir immer noch nicht sicher), hast du keine Probleme. Falls das nicht geht, dann wirst du mit S-OFF/S-ON und Bootloader LOCKED/UNLOCKED dieselben Probleme haben.
 
klaus818 schrieb:
chmod +x funktioniert nicht. Du musst chmod 755 machen. Das funktioniert, macht aber keine Ausgabe. Du bekommst also keine Rückmeldung. Also einfach weiter machen.
Wie einfach weiter machen? Ich gebe danach /data/local/tmp/firewater ein und es passiert nichts mehr. Die Meldung von cmd ist dann nur noch


Und laut Anleitung soll ich dann die Nutzungsbedingungen akzeptieren und abwarten. Es taucht aber nichts auf um es zu bestätigen.

LG
 
Das mit der Ausgabe bezog sich auf das chmod. Firewater sollte schon eine Ausgabe machen. Hast du eine Verbindung zum Internet?
 
Ja, habe ich.
 
Dann lade es erneut von der Seite runter. Alte Versionen werden deaktiviert. Es steht da aber keine Versionsnr. oder ein Datum dabei. Vielleicht liegt es daran. Weiß jetzt nicht, wie sich diese alten Versionen melden.
 
Hat das jetzt funktioniert?


Habs bestätigt, zumindest versucht, und dann ist nichts mehr passiert.
Will jetzt nicht übereilig in den Bootloader und nachschauen. Nicht das da noch im Hintergrund was passiert.
 
Du hast keine Verbindung zum Internet, das sagt dir firewater. Und die "y", die du da eingegeben hast, waren kein Yes an firewater, das war schon wieder auf der Konsole, firewater hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon beendet. Du brauchst Internet, entweder per Wlan oder per SIM, sonst verweigert firewater seinen Dienst.
 
  • Danke
Reaktionen: yaice
Ok synchron gepostet xDD
 
Das hat er doch getan. Und danach kommt dann die Meldung, dass er Internet braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.786
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.838
maniatore2006
M
Zurück
Oben Unten