[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doofe frage geht das auch einfacher, habe hboot 1.57

mfg
 
Nein, geht nicht einfacher.
Ist so aber doch schon ziemlich einfach, finde ich.
 
Hallo

ich schliesse mich der Berichterstattung, und somit gleichzeitig mit einem Dank, an.

firewater S-OFF 8.0.8.10
HBOOT 1.57
CID VODAp102
Android 4.4.2


Hat gut geklappt mit 31.6 danach hab ich 71.1 installiert und nun kann ich mein neues Gerät wieder durch eheamligen Backups einrichten.

Sauber.

Normal müsste HTC mir den Aufwand bezahlen da der Defekt ja unter Garantieleistung fiel :)

Danke @storming

Lg
 
Bei mir weiterhin kein Erfolg, auch nicht mit der neusten Firewater Version

==================== firewater S-OFF 8.0.8.10 ===========================
Stock Rom
BulletProof Kernel
HBOOT 1.57
Cid: HTC_102
================================================== =======================
 
mrfloppy1502 schrieb:
Die meisten h-boot 1.57 Opfer bei denen es seit etlichen Wochen nicht klappt mit firewater schwenken auch um auf sunshine und zahlen dann einmal. Hab ich am schlus auch getan

Ging mir ebenso und habe deshalb vorgestern auch bei Sunshine investiert.
Der ganze Vorgang ist in reichlich 5 min problemlos durchgelaufen.
Einzig, ich musste vorher auf Stock Rom+Kernel zurück, da Sunshine das vorher moniert hatte.
 
Hab da grad was gefunden [GUIDE]HTC One M7-U Hboot 1.57 S-OFF - xda-developers

hat das evtl schon jemand ausprobiert? also erst cm11 drauf dann den neuesten firewater???

Mein neues m7 hat leider auch schon den 1.57er drauf deshalb hab ich auch heute schon was auf mein paypal überwiesen aber dauert ja n paar tage und evtl kann ichs mir ja ganz sparen ;)
 
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber du kannst es ja mal machen ;)
 
Hehe, hab gerade mein 2. m7 her beordert (kommt in ner stunde) da is schon cm11 drauf deshalb gehts da in 15 minuten zu testen... werde dann natürlich berichten obs geklappt hat

Edit:

So den ganzen kremple 4x durch und hat leider keinen erfolg gebracht... naja das geld is ja eh schon unterwegs zu paypal also nächste woche dürfen sich die sunshine betreiber dann über einen neuen kunden freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, vielen Dank für die Anleitung.
Habe versucht mein m7_ul komplett zurück zu setzen, da ich ein Problem habe, und zwar kann ich meine Firmware nicht mehr im Fastboot Modus auslesen.

Gibt es eine Möglichkeit S-Off zu bekommen um eine RUU etc zu flashen?

Vielen Dank!

fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.55.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.20
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: *******************
(bootloader) imei: *********************
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4328mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d2906a15
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.043s
 
Danke für den Tip!

S-Off via Rumrunner oder Firewater hab ich nach ca. 20 Versuchen aufgegeben, habe jetzt eine .zip bei Guru1 geladen und geflashed (Guru_Reset_M7_2.24.111.3).

Bin nun wieder auf Stock T-Mobile und lasse die OTA Updates laufen bis KitKat dran ist ;)

Dann war mein Plan es nach deiner Anleitung zu versuchen.
 
Ach, das hab ich überlesen... Sorry, nein das wird leider nicht gehen mit der RUU... Da passt die CID nicht. :sad:

Du müsstest es nach Anleitung versuchen... Dabei wirst du ein neueres Nandroid Backup einer T-Mobile Version haben und das passende OTA. Dann würde das funktionieren.

Das Problem mit dem Guru Reset ist, dass der afaik für den HBOOT 1.54 ist. Insofern würden OTAs dann nicht funktionieren. Und ein Downgrade ist ohne S-OFF leider nicht möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die OTA's laufen grad durch, lade gerade die 3.63.111.3 OTA runter.

Danach sollte doch dann schon KitKat angeboten werden oder?

Edit: die o.g. Firmware wird gerade per OTA geflasht.
 
Dann ist super! :)

Wenn das OTA problemlos durchläuft, dann wirst du sicherlich auch das OTA für 4.4 erhalten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dare
Vielen Dank für die Anleitung! Ich habe nun endlich wieder S-OFF!!!!! :)

Zur Erklärung:
Aus einem mir bisher unerklärlichen Grund war ich wieder S-ON, vermutlich durch mein wildes Custom geflashe...

Ausgangssituation: hBoot 1.55, keine version-main Anzeige, seltsame Bootloader Angaben und kein Erfolg zu S-OFFn via Firewater, Rumrunner oder Revone.

Habe dann die Guru_Reset_M7_2.24.111.3 .zip geflashen (Stock T-Mob101 Firmware, da ich offizell ein T-Mobile Brandig habe), anschließend alle OTA-Updates geflasht um auf den neusten Bootloader 1.57 zu kommen.

Habe dann die Schritte aus dem Startpost durchgeführt (ohne ARHD 31 da der DL-Link nicht mehr aktuell ist) und beim 2. Versuch Erfolg gehabt!

Vielen Dank, weiter so! :)
 
Ich hab s-off mit nur 2 flaschen geschaft ,mit cid t-mob und hboot 1.57
manuell auf 755 gestellt mit den berechtigungen und der anleitung weiter gefolgt
Danke dexter1986.
 
Ausgangslage:
- 1.57 hboot
- 4.4.2 / 4.20.771.17
- 3-branding, 3 (drei) CID

Ist es möglich über einen HTCdev unlock und Root mein Gerät auf S-OFF zu setzen?
Geht es auch, ohne 25$ zu zahlen (finde ich lächerlich), ohne HTCdev unlock?
 
Kann man nur sagen, probieren. Es soll beim 1.57 ziemlich selten sein, dass es funktioniert. Was man so liest, soll der Bulletproof-Kernel da Wunder bewirken.

Und ansonsten, du kannst ohne S-OFF ein ROM installieren, kannst dir nen Kernel flashwn, sogar ein Radio. Du brauchst es in erster Liníe für ein Firmware-Update. Mit anderen Worten: Du kannst sehr lange ohne S-OFF glücklich sein. Mach dich nicht verrückt.
 
Ich brauche S-OFF eigentlich nur um das Gerät zu debranden.
Und das geht ja leider nicht ohne S-OFF.
 
Tja, wenn du bei Stock bleiben willst, dann ist das so. Aber warum nicht einfach ein knackiges ROM? Da gibt es so feine Sachen... Geht ohne S-OFF und du hast viel mehr davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.822
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.378
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.927
maniatore2006
M
Zurück
Oben Unten