[Anleitung] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA) [Lollipop]

Hallo,

bin neugierig und überlege, mal 'ne Zeit lang - obwohl ich sehr zufrieden mit der GE bin - Sense zu testen.

Kommt man mittlerweile problemlos wieder zurück auf Sense? Oder gibts da noch keine Lösung? Habe vorm Flashen noch ein Backup gemacht. Das könnte ich doch wieder herstellen, oder? Wie müsste ich da vorgehen?

Danke!

MfG
 
Hallo ich habe das M8 von Vodafone Bootlader ist entsperrt SuperSU installiert meine mid: ist 0P6B10000 sollte ja passen, nur wenn ich fastboot oem writecid GOOGL001 ausführe kommt folgende Fehlermeldung

(bootloader) [JAVACARD_ERR] SD/USBDISK Init error
OKAY [ 0.002s]
finished. total time: 0.005s

was mache ich falsch bzw. gibt es einen weg um das M8 von Vodafone zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

Viele Dank schon mal
 
Du brauchst S-off um die CID zu ändern.
 
old.splatterhand schrieb:
Du brauchst S-off um die CID zu ändern.

Danke , habe ich auch versucht zu installieren ... gelingt mir leider nicht ... USB Debugging ist eingeschalten usw. wenn ich im adb den Befehl "adb reboot" ausführe kommt die Fehlermeldung

C:\adb>adb reboot
error: device not found

eventuell Fehlen auch ein paar Treiber habe aber ja über Fastboot eine korrekte Verbindung .... was kann ich noch tun ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Hallo so nach etwas suchen habe ich für das M8 die HTC Treiber installiert jetzt kommt einen andere Fehlermeldung bei Eingabe des Befehls adb reboot ..

C:\adb>adb reboot
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device offline

wieso offline wie kann man das beheben ?
 
Lad dir am besten mal das Toolkit runter. Wahrscheinlich hast du nur die Device Treiber fürs Gerät installiert, ohne die ADB Treiber...
 
Ich habe jetzt auch die GPE drauf. Alles läuft prima nur ein kleines Problem habe ich:

Meine Kontakte habe ich über einen Exchange. Es läuft, aber wenn ich im Auto mit Bluetooth verbinde zeigt es mein Adressbuch nicht mehr an. Vorher ging es. Beim Verbinden mit Bluetooth kommt die Frage ob ich zulassen möchte dass mein Auto auf die Kontakte zugreifen darf. Jemand eine Idee?
 
Bei mir kommt nur diese Fehler meldung raus
C:\adb>fastboot oem writecid GOOGL001
...
(bootloader) SecuritySDInit: counter = 3
(bootloader) m8_init_sd, SD card already power on
(bootloader) [SPEW] GPIO 0 status is 0
(bootloader) sdhw_7xxx_open: id=0
(bootloader) clock_update_cfg_sd is done
(bootloader) sd clock set done
(bootloader) clock_update_cfg_sd is done
(bootloader) sd clock set done
(bootloader) sdcc_init_memory_device done
(bootloader) SD clock freq = 19MHz....
(bootloader) GPLL0 is enabled
(bootloader) clock_update_cfg_sd is done
(bootloader) sd clock set done
(bootloader) [Tuxera][Error] No exFAT partition found
(bootloader) [FAT_ERROR] fat_open_file: can not find SMART_IO.CRD
(bootloader) [JAVACARD_ERR] SMART_IO.CRD cann't find
OKAY [ 0.084s]
finished. total time: 0.084s

F
Habe Firewater ausprobiert um S-Off zu kriegen um meine Cid zu ändern in (fastboot oem writecid GOOGL001)aber bei mir funktioniert Firewater nicht.
wie bekomme ich S-off um die cid zu ändern um komplett ein GPE zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SunShine kostet 25 Dollar, ist schon eine Menge Holz
 
Was hat dein Handy nochmal gekostet? ;)

Wenns mit Firewater nicht geht, gehts nur mit Sunshine. Wenn dir die 18 Euro zuviel sind, musst du mit S-ON leben. Zur Not dann halt die GPE per Recovery flashen. Die CID Änderung wird doch imho nur für das RUU gebraucht.
 
Krieg ich auf diese weise auch updates?
 
Updates zum selber installieren, ja. OTA Updates, nein, dafür brauchst du die richtige CID.
 
Habe nun seit gestern auch mal zum GPE umgeflashed. Dabei aber festgestellt, daß Titanium Backup und SMS Backup & Restore scheinbar nicht auf die SD Karte schreiben dürfen. Habe das bei mir gefixed. Wer das Problem auch hat und es beheben möchte:

/system/etc/permissions/platform.xml

Code:
    <permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
        <group gid="sdcard_r" />
        <group gid="sdcard_rw" />
[COLOR=Red][B]        <group gid="media_rw" />[/B][/COLOR]
    </permission>

Die rot markierte Zeile musste ich hinzufügen, dann klappt es auch mit dem Schreibzugriff.
 
Lupus schrieb:
Habe nun seit gestern auch mal zum GPE umgeflashed. Dabei aber festgestellt, daß Titanium Backup und SMS Backup & Restore scheinbar nicht auf die SD Karte schreiben dürfen. Habe das bei mir gefixed. Wer das Problem auch hat und es beheben möchte:

/system/etc/permissions/platform.xml

Code:
    <permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
        <group gid="sdcard_r" />
        <group gid="sdcard_rw" />
[COLOR=Red][B]        <group gid="media_rw" />[/B][/COLOR]
    </permission>

Die rot markierte Zeile musste ich hinzufügen, dann klappt es auch mit dem Schreibzugriff.

Hallo Lupus
Die Kamera speichert auch nicht auf die ext SD Karte.
Es ist nicht einmal eine Auswahl im Kamera Menü.
Gibt es hierfür eine Lösung ?
 
Entweder eine alternative Camera App benutzen, oder einen Link vom internen dcim Ordner auf die SD-Karte erstellen. Nachteil: geht nicht mit Fat32 bzw exFat :(
 
Ich habe nicht so Ahnung wie das ist, wenn ich zur Google Edition umwandle,dann bekomme ich Updates quasi wie bei den Nexus Geräten? Die Hersteller brauchen ja oft ewig,da wäre das schon praktisch .

Grüße
 
Wenn du die CID entsprechend anpasst, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Nemesis2k7

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.040
FiFansy
FiFansy
starbase64
Antworten
160
Aufrufe
46.893
ferchi
ferchi
starbase64
  • starbase64
Antworten
2
Aufrufe
8.568
sdx90
S
Zurück
Oben Unten