[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

nexxxus schrieb:
Versuche mit Weaksauce (1.1) zu rooten weil ich noch nicht unlocken will.
Sobald ich auf "agree" klicke stürtzt die App ab. (WeakSauce wurde beendet.)
Hab mein M8 von der Telekom. Software ist 1.12.111.18

Gibts noch andere rootmethoden ohne unlock?

Jap bin auch auf der Suche nach so ner Lösung.... Bin extra noch auf 1.12 geblieben
 
Shadowman2009 schrieb:
Laut der Seite wo das Nandroid Backup bzw Liste der Cid bei Droid Wikipedia ist das Backup von nem Htc__001 was ist dann das das wäre laut der Liste auch Wwe HTC
Htc__101 steht da nicht drin bin schwer verwirrt
das stand da bei dem Backup
CID HTC__001
1.54.401.5 - TWRP Thanks to Fisha21

Ja hast Recht, nimm die HTC__001 :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Zino schrieb:
Richtig.
@starbase64 Kannst es glauben :smile:

Liste der Möglichkeiten mit S-OFF/UNLOCKED
 
  • Danke
Reaktionen: Shadowman2009
Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt aber gibt es nen tool(wie bei Samsung mit Odin) oder ne Anleitung mit der ich das handy wieder komplett in den Auslieferungs Zustand bekomme?
Wenn ich ne custom rom flashe wird das System ja verändert
 
Beneluxx schrieb:
Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt aber gibt es nen tool(wie bei Samsung mit Odin) oder ne Anleitung mit der ich das handy wieder komplett in den Auslieferungs Zustand bekomme?
Wenn ich ne custom rom flashe wird das System ja verändert


Falscher Thread wir wollen hier nicht vom Thema ablenken .... ;)
 
Hallo an alle
ich wollte mal fragen ob die s-off Methode hier funktioniert bei einen Telekom Branding?
Will das branding weg machen, und dann die CID Ändern um den update zu bekommen,von htc.
Also ich will original bleiben, keine customrom drauf installieren

Vielen Dank im vorraus:biggrin:
 
Beneluxx schrieb:
Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt aber gibt es nen tool(wie bei Samsung mit Odin) oder ne Anleitung mit der ich das handy wieder komplett in den Auslieferungs Zustand bekomme?
Wenn ich ne custom rom flashe wird das System ja verändert

Schau mal hier rein: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-2014-m8/557675-root-rueckgaenging-machen.html[/OFFURL]
 
Ich habe es nicht hinbekommen mit dem S-Off. Wenn ich jetzt starte sehe ich wo er die Flaschen öffnen soll nur noch Punkte. Punkt für Punkt und nix passiert
 
Laut beaups nutzt du dann eine alte Version von firewater.
 
Ich hatte am Wochenende dank der Telekom auch mal die Möglichkeit genutzt, die ganze Geschichte hier auszuprobieren. S-OFF hat direkt funktioniert, habe ein bei XDA angebotenes freies Nandroid des 1.54er Updates eingespielt und vorher die CID auf HTC__01 geändert. Hinterher habe ich dann noch die entsprechende Firmware inklusive Modem etc. geflasht.

Nun habe ich aber irgendwo gelesen, dass diese Vorgehensweise genau falsch herum war. Normalerweise flashe ich erst die Firmware, dann das Nandroid. Entstehen dadurch jetzt irgendwelche Nachteile?
 
Link ist im ersten Post. Ich habe nur im XDA von jemandem gelesen, der dasselbe Problem hatte. Dieser hatte dann mit der aktuellen Version Erfolg. Allerdings heißt meines Wissens "aktuell" von vorgestern. Wenn du also seitdem bereits firewater von der original Page geladen hast weiß ich auch keinen Rat :-/
 
Hat jemand das Ganze mit Linux System probiert und hat eine Anleitung ??
Ich meine S-OFF!
 
Lohnt es sich wohl auf Weaksauce etc. zu warten um auf HTCdev zu verzichten?

Möchte endlich die aktuellste Version (Telekomiker).
 
Das kannst Dir hier niemand beantworten. Ich gehe mal daovn aus, dass es Seitens HTC keine Probleme gibt, wenn Du sowohl Stock Rom als auch Recovery zurückspielst und den Bootloader re-lockst. Ob Du das Risiko eingehst, musst Du wissen :)
 
  • Danke
Reaktionen: kiwi1990
kiwi1990 schrieb:
Lohnt es sich wohl auf Weaksauce etc. zu warten um auf HTCdev zu verzichten?

Möchte endlich die aktuellste Version (Telekomiker).

Funktioniert die weaksauce etc überhaupt bei einen telekom branding?
Wollte das auch machen, aber habe gehört es soll nicht funktionieren?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es funktioniert nicht bei deutschen Geräten.
 
...und es ist auch nicht geplant, dass es fuer Deutsche Geraete erscheint. Weaksauce ist anscheinend nur fuer die Verzion Varianten erschaffen worden, da diese anscheinend nicht mit HTC Dev kompatibel sind . Stand mal irgendwo in einem Thread
 

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.063
FiFansy
FiFansy
starbase64
Antworten
30
Aufrufe
16.518
MultiWirth
MultiWirth
starbase64
Antworten
19
Aufrufe
32.131
e2thec
E
Zurück
Oben Unten