[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

heavymetall66 schrieb:
Hat jemand das Ganze mit Linux System probiert und hat eine Anleitung ??
Ich meine S-OFF!

Wenn's drum geht dass das script rebelliert:

chown root:root firewater :)
 
Touchscreen-Lover1 schrieb:
...und es ist auch nicht geplant, dass es fuer Deutsche Geraete erscheint. Weaksauce ist anscheinend nur fuer die Verzion Varianten erschaffen worden, da diese anscheinend nicht mit HTC Dev kompatibel sind . Stand mal irgendwo in einem Thread

das heißt ich werde mein branding nie los xD
 
Hey!

Kurze Frage:
Morgen kommt mein m8 und ich will direkt auf ViperOne.
Kann ich direkt loslegen oder sollte ich vorher trotzdem aufjedenfall ein Backup der Stock machen oder gibts die sowieso als download?

Danke!
 
Touchscreen-Lover1 schrieb:
Stand mal irgendwo in einem Thread
In meinen Beiträgen ;)

alpha350 schrieb:
Kann ich direkt loslegen oder sollte ich vorher trotzdem aufjedenfall ein Backup der Stock machen oder gibts die sowieso als download?
Auf jedenfall ein Backup machen. Kostet kaum Zeit und man hats, auch wenn ein vorher Verfügbares dann plötzlich offline ist.
 
Hallo
Also so weit ich verstanden habe, muss ich, um mein telekom branding zu entfernen das zuerst machen:

Bootloader über htcdevs entsperren.
Dann s.off machen wie in der anleitung steht.
Und dann die cid ändern.

Aber ich will auf stock bleiben was muss ich dafür tuhen?

Muss ich nach den ich den bootloader entsperrt habe eine recovery installieren? Nein oder? Nur die super su installieren? Und dann s.off machen?

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen,da ich dieses branding weg haben will.
Danke im vorraus:)
 
In der Anleitung steht es sehr genau und gut geschrieben. Wenn jemand nicht weiß was er tut sollte er es erstmal lassen und sich gut einlesen. Schließlich besteht bei diesen Eingriffen immer die Gefahr des Bricks.
Es genügt nicht, nur den Bootloader zu entsperren. Eine Custom Recovery ist genauso Voraussetzung wie das Rooten des Geräts. Du kannst auf der Stock Rom bleiben, das ist kein Problem. Wenn du Punkt für Punkt der Anleitung durcharbeitest, sollte es bis zum Rooten so kein Problem sein. Mein Telekom Gerät allerdings ist mit der firewater s-off Methode aktuell nicht kompatibel. So ergeht es wohl recht vielen, weswegen es durchaus sein kann, dass du es aktuell nicht s-off setzen kannst.
 
Er bzw wir können doch einfach, auch mit BrandIng ,nach Anleitung HTC Dev Vorgehen dann ein Recovery Flashen und danach über das Handy eine custom Rom Flashen dann ist doch root automatisch und dauerhaft vorhanden oder habe ich falsch gelesen? So kann man doch auch alle Roms ,Kernel Flashen nur eben nicht die CId ändern die man bei einer custom Rom sowieso nicht braucht, und diese boot Img braucht man nicht extra flashen oder sehe ich das falsch!?
 
kleiner81 schrieb:
In der Anleitung steht es sehr genau und gut geschrieben. Wenn jemand nicht weiß was er tut sollte er es erstmal lassen und sich gut einlesen. Schließlich besteht bei diesen Eingriffen immer die Gefahr des Bricks.
Es genügt nicht, nur den Bootloader zu entsperren. Eine Custom Recovery ist genauso Voraussetzung wie das Rooten des Geräts. Du kannst auf der Stock Rom bleiben, das ist kein Problem. Wenn du Punkt für Punkt der Anleitung durcharbeitest, sollte es bis zum Rooten so kein Problem sein. Mein Telekom Gerät allerdings ist mit der firewater s-off Methode aktuell nicht kompatibel. So ergeht es wohl recht vielen, weswegen es durchaus sein kann, dass du es aktuell nicht s-off setzen kannst.

Hallo
Ok dachte ich mir, das heißt abwarten und tee trinken
Ja ich will ja keine customrom, und auch nicht rooten, sondern branding frei sein das ist alles.

Ok dann abwarten, und danke für die antwort.
 
Steveria schrieb:
Er bzw wir können doch einfach, auch mit BrandIng ,nach Anleitung HTC Dev Vorgehen dann ein Recovery Flashen und danach über das Handy eine custom Rom Flashen dann ist doch root automatisch und dauerhaft vorhanden oder habe ich falsch gelesen? So kann man doch auch alle Roms ,Kernel Flashen nur eben nicht die CId ändern die man bei einer custom Rom sowieso nicht braucht, und diese boot Img braucht man nicht extra flashen oder sehe ich das falsch!?
Was du schreibst ist richtig.
So wirst du dann auch i.d.R. über die custom Rom mit allen Updates versorgt.
Sollte ein großes OTA mit wichtigen Firmwareanteilen anstehen, kann man jederzeit ein Nadroid machen, zurück auf Stock gehen, den Bootloader locken, das OTA einspielen und dann wieder unlocken und das Nandroid zurückspielen :biggrin:
 
Gibt es das nicht, mit dem custom Rom update immer inklusive? Dann kann ich auch aosp Flashen ?irgendeiner sagte was von jedes Mal einer boot Img nachflashen ohne s off
 
Habe mich nun auch entschlossen ein Unbranding durchzuführen. Aber ich komme nicht in das Bootloader-Menü?!
Es startet sofort nach dem Einschalten (Lautstärke - + Power) die Bootanimation der Telekom.
 
Du musst wenn dein Gerät gestartet ist unter Einstellungen auf Power und den schnellstart Ausschalten ;)

Dann funktioniert es
 
  • Danke
Reaktionen: kiwi1990
Ich habe mein M8 bereits HTCDev Unlocked, rooted und ein Custom ROM drauf.
Jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen und S-Off draufknallen.

Allerdings bekomme ich ADB nicht ans laufen. Neuster Treiber installiert (ohne HTC Sync), USB Debugging aktiviert - Nur steht bei mir immer im Gerätemanager, das "Android Phone" und "CDC Serial" nicht funktionieren.
ADB findet keine Geräte.

Ich hatte damit bisher nie Probleme und mein M7 konnte ich auch ohne weiteres S-Off'en.
Übersehe ich bei dem M8 gerade was??
 
Trotz custom Rom hast du vorher root gemacht? Dachte die Rom bringt root mit nach dem flash einer custom Rom über Recovery?
 
Try4Ce schrieb:
Ich habe mein M8 bereits HTCDev Unlocked, rooted und ein Custom ROM drauf.
Jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen und S-Off draufknallen.

Allerdings bekomme ich ADB nicht ans laufen. Neuster Treiber installiert (ohne HTC Sync), USB Debugging aktiviert - Nur steht bei mir immer im Gerätemanager, das "Android Phone" und "CDC Serial" nicht funktionieren.
ADB findet keine Geräte.

Ich hatte damit bisher nie Probleme und mein M7 konnte ich auch ohne weiteres S-Off'en.
Übersehe ich bei dem M8 gerade was??
Bei mir hatte das auf Anhieb geklappt mit dem aktuellsten Treiber.
Ich würde den Treiber noch mal deinstallieren und einen anderen USB Port versuchen.

Steveria schrieb:
Gibt es das nicht, mit dem custom Rom update immer inklusive? Dann kann ich auch aosp Flashen ?irgendeiner sagte was von jedes Mal einer boot Img nachflashen ohne s off
Zu 1: Nein, die Firmware wird NIE mit einer custom Rom geändert!
Zu 2: Nein, nicht nötig.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Steveria schrieb:
Dachte die Rom bringt root mit nach dem flash einer custom Rom über Recovery?
Stimmt, die custom Roms installieren root bzw. su automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Ändert nicht die Base?? Beim S4 ist ist es so, Neue Base, Koch macht komplett neue Rom mit bzw von der neuen Base! Das ist ja dann echt umständlich oder erst den ganzen Weg zur Rom und wieder zurück wenn was neues kommt!
 
Deshalb macht eine custom Rom erst richtig mit S-OFF Spaß, dann kann jedes Firmware update gezielt selbst geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Wie meinst du das? Bzw geht das dann, ich habe so viel gelesen aber fast nichts verstanden,s off muss oder nicht muss bis jetzt nicht verstanden was es macht und nicht macht!

Ich will alle Roms flashen können inkl aosp slim Rom die bald fürs m8 kommt, Kernel, Backups, Viele themes usw!immer auf dem neusten base sein wenn ich die Viper als meine erste Rom teste.
 
Alles = S-OFF und nicht anderst
 
Ich hab von einem 'Freund' erfahren, dass anscheinend alle M8 von hTC, die aus Taiwan stammen S-OFFbar sind, und die Geraete aus China nicht S-OFFbar sind, also scheint das ob das S-OFFen funktioniert abhaengig von dem Herstellungsort zu sein. Sicher bin ich mir nicht, ich will es selber auch nicht probieren vorerst, da ich nicht vorhabe das M8 zu unlocken. Was laesst sich daraus jz schliessen?-Diese Frage:
Koennen die Leute, die nicht s-offen koennen, mal schaun ob ihr Geraet aus China stammt? Wenn ja, dann haben wir evtl des Raetsels Loesung, weshalb manche s-offen koennen und manche nicht. Wenn nicht dann... Ignoriert den Beitrag :D
 

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.063
FiFansy
FiFansy
starbase64
Antworten
30
Aufrufe
16.518
MultiWirth
MultiWirth
starbase64
Antworten
19
Aufrufe
32.131
e2thec
E
Zurück
Oben Unten