[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

old.splatterhand schrieb:
Ja? Wie spielst dann deine SuperUser Dateien auf?
Unlock -> Recovery -> Root


Das HTC One M8 lässt sich bereits rooten. Mit TWRP ist auch die erste Custom-Recovery für das HTC-Smartphone erhältlich.

Mit der App WeakSauce rooten Sie das HTC One M8: Installieren Sie dazu einfach die APK und bestätigen Sie die eingeblendete Meldung. Zusätzlich benötigen Sie noch die App SuperSU, mit der Sie die Root-Rechte anderer Apps verwalten können. Mit einem Tool wie Root Checker prüfen Sie anschließend, ob der Rootvorgang erfolgreich war.

WeakSauce ist eine Root-APK des XDA-Mitglieds jcase. Offiziell ist die App mit der amerikanischen Verizon-Version kompatibel, soll aber auch bei anderen Modellen funktionieren. Das Smartphone wird bei jedem Reboot erneut gerootet. Falls Sie Root-Apps nutzen, die zu früh ins System eingreifen wollen, kann es daher zu Fehlern kommen.


QUELLE
 
Also bei mir war jetzt auch noch das Branding von der Telekom drauf.

Das ist nun auch weg außer das er noch die Bootanimation macht, alle apps waren sofort weg.

wenn du es nach der Anleitung wie beschrieben, dann hast du am ende 2 möglichkeiten entweder ne Custom rom oder die supersu einspielen

wenn du letzteres machst dann hast du das Standard rom und es ist gerooted
 
Also kann man mit der apk rooten ohne den bootloader zu unlocken?
 
harry11 schrieb:
Das HTC One M8 lässt sich bereits rooten. Mit TWRP ist auch die erste Custom-Recovery für das HTC-Smartphone erhältlich.

Mit der App WeakSauce rooten Sie das HTC One M8: Installieren Sie dazu einfach die APK und bestätigen Sie die eingeblendete Meldung. Zusätzlich benötigen Sie noch die App SuperSU, mit der Sie die Root-Rechte anderer Apps verwalten können. Mit einem Tool wie Root Checker prüfen Sie anschließend, ob der Rootvorgang erfolgreich war.

WeakSauce ist eine Root-APK des XDA-Mitglieds jcase. Offiziell ist die App mit der amerikanischen Verizon-Version kompatibel, soll aber auch bei anderen Modellen funktionieren. Das Smartphone wird bei jedem Reboot erneut gerootet. Falls Sie Root-Apps nutzen, die zu früh ins System eingreifen wollen, kann es daher zu Fehlern kommen.


QUELLE

Also so gesehen temporäres Root, klingt interessant :)
 
Hat bei mir nicht funktioniert. Ist auch hauptsächlich für die Verizon Variante.
 
hm ok also erstmal was warten bis da was gescheites kommt...
 
Ich habe das M8 nach der Anleitung unlock gemacht,aber jetzt habe ich das Problem das ich nicht mehr ins Bootloader menü.Was ist da falsch gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S-Off hinzugefügt. Hat bei mir mit einem geungelockten M8 funktioniert. Viel erfolg.
 
Gerät ausmachen oder anlassen?
 
Geräte ohne Passwortsperre, mit USB Debuggin und an anschließen und die befehle ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66
Hhmm , mein WIN7 findet adb nicht :confused2:

su
root@htc_m8:/ #
C:\Users\rico\Desktop\HTCONE\adb\adb>chmod 755 /data/local/tmp/firewater
Der Befehl "chmod" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

liegt die Datei am falschen Ort ?

Ich mach mal morgen weiter..

Danke derweil !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal von c:/ und gib bescheid.
 
Bei mir funktioniert es leider nicht...

Mach alles richtig der firewater macht 12 Schritte danach schreibt er mir das es nicht geklappt hat und ich soll es erneut versuchen ...

Schon mindestens 10 mal probiert ...
 
RaZor21 schrieb:
Bei mir funktioniert es leider nicht...

Mach alles richtig der firewater macht 12 Schritte danach schreibt er mir das es nicht geklappt hat und ich soll es erneut versuchen ...

Schon mindestens 10 mal probiert ...

Ist bei mir genauso. Er macht immer die 12 Schritte, aber das gleiche Ergebnis: immernoch S-On.
hab alle Sperren raus, Internet an, USB-Debugging an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast für cid ?
 
Mir fällt auf, das es noch keine Anleitung "Zurück auf Stock mit TWRP Backup" gibt!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Aber ich kann bestätigen, das es mit der Anleitung vom M7 genauso geht! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Was wohl nicht geklappt hat, war die Stock Recovery 1.54.401.5! Denn wenn ich ins Recovery starte, kommt das Dreieck mit dem Ausrufezeichen.
 

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.045
FiFansy
FiFansy
starbase64
Antworten
30
Aufrufe
16.491
MultiWirth
MultiWirth
starbase64
Antworten
19
Aufrufe
32.085
e2thec
E
Zurück
Oben Unten