[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

Ja bei mir klappt es nicht ! Egal was ich mach !
 
Schreibe doch mal genau Schritt für Schritt was du machst und was passiert, dann finden wir den Fehler.
 
Also ich mach adb reboot alles so wie in der Anleitung von firewater.... und bevor die erste Flasche geöffnet ist kopiere ich eine Datei mit 2 gb ....

Bei der neuen Version von firewater schreibt er mir das mein Gerät nicht kompatibel ist ...

Mach alles wie oben beschrieben mit dem alten firewater...
 
jetz brauch ich wieder ein System drauf? Nach reboot-versuch steht da No os installed???
 
tweety1 schrieb:
jetz brauch ich wieder ein System drauf? Nach reboot-versuch steht da No os installed???

Lad dir ne custom Rom runter und installier sie mal per recovery...

Am besten du steckst dir Sd Karte in pc und ziehst die Rom drauf !

Und dann per recovery flashen ;)
 
gehe ins recovery und schließe das Handy an den PC an,
dann das rom mittels adb übertragen:

adb push deinRom.zip /sdcard/deinRom.zip

dann kannst du es flashen

edit: jo, wir haben ja jetzt eine µSD. hatte ich vergessen
 
Oder du machst es so , so oder so egal :)
 
RaZor21 schrieb:
Also ich mach adb reboot alles so wie in der Anleitung von firewater.... und bevor die erste Flasche geöffnet ist kopiere ich eine Datei mit 2 gb ....

Bei der neuen Version von firewater schreibt er mir das mein Gerät nicht kompatibel ist ...

Mach alles wie oben beschrieben mit dem alten firewater...

USB Debugging ist an?

Und es kommt die Anfrage ob diesem PC vertraut werden kann?
 
Ja und die Frage kommt auch !

Das einzige hab halt keine SIM-Karte drin mach alles über WLAN aber des ist doch egal oder ! ?
 
RaZor21 schrieb:
Lad dir ne custom Rom runter und installier sie mal per recovery...

Am besten du steckst dir Sd Karte in pc und ziehst die Rom drauf !

Und dann per recovery flashen ;)

Wo finde ich die original custom Rom für brandingfreies gerät damit ich auch ota bekomme?
 
nimm das mit der CID HTC_001 > COLLECTION of Stock backup's - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

@tweety

bevor du fragst was du damit machen sollst ;)

starbase64 schrieb:
Hallo,

entpacke den Ordner aus der Zip auf das Handy nach /sdcard/TWRP/backups/Geräte ID/

Die Geräte ID erfährst z.b. durch "adb devices" oder "fastboot devices".

Dann in TWRP die restore Funktion nutzen.

MfG

starbase64


Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

RaZor21 schrieb:
Ja und die Frage kommt auch !

Das einzige hab halt keine SIM-Karte drin mach alles über WLAN aber des ist doch egal oder ! ?

Ja, hab es auch via WLan gemacht.

Ich habe bei firewater Yes eingegeben und bin sofort zum Explorer und habe die Datei rüber kopiert,
also nicht auf das öffnen der Flasche gewartet.

Hast du das auch mal probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: tweety1
Ja hab ich das Problem manachmal bricht es nach der ersten Flasche ab und manchmal nach der 3,4 ... startet dann einfach neu oder schaltet sich einfach aus ...
 
Genau das gleiche war bei mir auch, bis ich dann abends dachte einmal probieren noch.

Dann klappte es sofort...
 
Echt ! Und immer ne Datei dabei kopiert ?
 
Ne, ohne Datei. Als ich das mit der Datei gelesen habe, klappte es sofort.
 
Nabend :)

Ich hätte da mal ein Anliegen und zwar würde ich mich gerne mal an den "firewater s-off" versuchen, da ich eben den Schritt per HTCDEV vermeiden möchte .... Kurz gesagt möchte ich nur wieder Root haben :)

Auch der Seite gibt es ja nun mehrere Anleitungen ... (Mein Englisch ist leider nicht mehr das beste, daher entschuldigt meine Frage) .... Welche von diesen müsste ich den verwenden bzw. gibt es vielleicht schon eine eingedeutschte ?

Wenn dieses den dann geklappt hat, muss ich nur noch ein recovery flashen um eben dann besagte SuperSU Datei zu flashen (hab das damals auf meinen Samsung auch immer per recovery geflasht)

OTA Updates sollten dann ja auch noch gehen, wenn ich das so richtig verstanden habe :)

Danke :)
 
Wenn ihr so scharf auf die OTA´s seit, nehmt lieber ein Custom Rom die sind viel schneller ;)
 
starbase64 schrieb:
Ne, ohne Datei. Als ich das mit der Datei gelesen habe, klappte es sofort.

Hab's echt jetzt schon oft versucht aber geht einfach nicht ! Mir kommt es so vor als wollte es klappen und dann brichts einfach ab !
 
Setz doch das Handy mal zurück und versuche es nochmal.

P.S.: bis morgen, muss jetzt bissl schlafen
 
  • Danke
Reaktionen: Hannskanns

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.056
FiFansy
FiFansy
starbase64
Antworten
30
Aufrufe
16.504
MultiWirth
MultiWirth
starbase64
Antworten
19
Aufrufe
32.114
e2thec
E
Zurück
Oben Unten