[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

ja eben, die Customs sind wirklich gut, da muss man eben probieren welches am besten passt, aber das manche so wild drauf los flashen ist doch unverständlich, dann kommen die ganzen Fragen auf im nachhinein, ich mach das schon ein paar Jahre und habe mir alles selbst erlesen, da muss man halt mal bisschen stöbern und sich alles zusammen suchen, einen Brick habe ich bisher noch nicht erlebt, und bei einem Gerät was gerade mal ein paar Tage raus ist und ein paar Cent mehr kostet habe ich immer Respekt! Es gibt hier gute Anleitungen von Usern die sich echt Mühe geben allen zu helfen, nur nützt das kaum wenn keiner Sie liest! und bei der Quelle XDA gibts hervorragenden Wissensinput zur Not :)
 
Wie meinst du zurück setzen ? hab viper 1.1 drauf und twpr recovery ... !

Meine originale Vodafone Rom wieder drauf machen oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schnell und einfach den Bootloader wieder "sperren", bzw als "gesperrt" anzeigen lassen?
Will ausprobieren, ob ich noch an die 50gb Drive speicher rankomme :p

Edit: Es funktioniert!

1. Bootloader auf locked setzen: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=51700453&postcount=1
Dannach hab ich den Drive speicher immernoch nicht bekommen. Erst nach Tampered Flag kann man die 50gb extra einlösen

2. Tampered Flag entfernen: https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-tampered-flag-entfernen.555407.html

(Dannach Bootloader wieder unlocked.... und das Angebot gilt nicht mehr. Es muss also sowohl Locked status sein, als auch kein Tampered).

Allerdings gibts da ne kleinigkeit. Dank Quickoffive hab ich statt 15gb +10gb dazu bekommen, also 25GB, was im März 2015 ausläuft.
Bei dem Angebot steht "Bis zu 65gb".
Heißt das, ich würde nur 40gb dazu bekommen statt 50? Oder addieren sich der bonus vom Quickoffice mit dem Bonus vom HTC?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sebeke
RaZor21 schrieb:
Wie meinst du zurück setzen ? hab viper 1.1 drauf und twpr recovery ... !

Meine originale Vodafone Rom wieder drauf machen oder wie ?

Ich meinte mit zurücksetzen einen Factory Reset im TWRP, damit das System "clean" ist.

Darkseth schrieb:
Allerdings gibts da ne kleinigkeit. Dank Quickoffive hab ich statt 15gb +10gb dazu bekommen, also 25GB, was im März 2015 ausläuft.
Bei dem Angebot steht "Bis zu 65gb".
Heißt das, ich würde nur 40gb dazu bekommen statt 50? Oder addieren sich der bonus vom Quickoffice mit dem Bonus vom HTC?

Ich hatte bei Google die 25GB, jetzt habe ich 90.
 
Hab schon einige Roms ausprobiert und mit keiner hatte ich Erfolg !
 
Soweit ich den Thread bei xda mitverfolgen kann, funktioniert s-off bei Geräten weiterhin nicht, die bei der 2. firewater-Datei als inkompatibel bezeichnet werden. Bei mir der Fall. Auch Methode mit dem Kopieren einer Datei verlief erfolglos, teilweise mit Neustarts des M8 oder, dass es sich einfach abschaltet während des Kopiervorganges. In dem Fall würde ich nicht davon ausgehen etwas falsch gemacht zu haben, sondern geduldig auf eine bessere, stabilere Version von firewater warten...
 
Hallo,

bin verzweifelt :confused2:
Mein M8 Unlocked mit TWPR hängt sich beim booten auf (Startbild HTC)!
S-ON...leider......:razz:.
Was kann ich tun um das Teil wiederzubeleben?
S-OFF geht doch nur im Online Zustand des HTC!?

Fastboot geht!
 
Wenn du mit TWRP ein Rom geflasht hast, musst du die Zip Datei auf dem PC öffnen und die boot.img heraus kopieren.

Da du s-on bist, musst du die boot.img manuell flashen vom PC via Fastboot.

fastboot flash boot boot.img
 
starbase64 schrieb:
Wenn du mit TWRP ein Rom geflasht hast, musst du die Zip Datei auf dem PC öffnen und die boot.img heraus kopieren.

Da du s-on bist, musst du die boot.img manuell flashen vom PC via Fastboot.

fastboot flash boot boot.img

Hi,

danke für die schnelle Antwort!
Da ist eine Datei "boot.emmc.win"!
Ist das die richtige?
 
ja, aber dann mit diesen beiden Befehlen hier:

fastboot flash boot boot.emmc.win
fastboot erase cache
 
starbase64 schrieb:
ja, aber dann mit diesen beiden Befehlen hier:

fastboot flash boot boot.emmc.win
fastboot erase cache

Danke :thumbsup:
 
starbase64 schrieb:
Wenn ihr so scharf auf die OTA´s seit, nehmt lieber ein Custom Rom die sind viel schneller ;)

Hallo starbase,
könntest Du mir mit Deinem Wissen folgende Frage beantworten?
Es geht um ein One M8 ungebranded, ich möchte (nur) ein Stock Recovery mit permanent Root haben, für das ich ohne weitere Eingriffe automatisch meine OTA Updates bekomme, ist für mich ok, auf Stock Recovery zu sein/bleiben. Für meine Zwecke reicht mir Root und Backups mit Titanium, plus andere Root Apps, etc. Soviel ich weiss, gehen OTA's mit Bootloader Unlocked und mit Root, nur eben das Recovery muss Stock sein.

Kann ich da nicht folgendes machen:
1. Bootloader Unlock via HTC-Dev
2. Dann muss ich ja wohl zumindest einmal ein Custom Recovery (z.B. PhilZ Touch) installieren, um zu rooten (dabei ist dann ja wohl mein Stock Recovery futsch, es sei denn bei der Aktion entsteht irgendein autom. Backup)
3. Dann das zip-File mit SU installieren via Recovery (Install zip...)
4. Jetzt wär ich bei meinem Root und wenn ich jetzt ein Stock Recovery hätte, könnt ich's ja via Restore in Philz Recovery wieder laden.

Dann hätte ich Permanent Root und Stock Recovery und die OTA's würden ohne Probleme angeboten und laufen voll durch? Und Root bleibt?

Was meinst Du, geht das so?

Vielen Dank und Grüsse,

Bernie

PS: Kann man beim erstmaligen Install. des Custom Recoveries das Stock Recovery mitsichern?
 
Hallo,

das stock Revocery kannst du hier laden, sowie auch die anderen Recoverys:

https://www.android-hilfe.de/forum/...c-one-m8.1576/htc-one-m8-recovery.557213.html

Ich empfehle das TWRP Recovery, läuft ohne Probleme und die Bedienung ist wesentlich angenehmer.

Also wenn du Root hast, lädst du das strock Recovery und flashst es wenn du es brauchst.

Du musst das Sense Recovery nehmen! Das GPE ist für die GooglePlay Edition.
 
  • Danke
Reaktionen: Westcoaster
Vielen Dank starbase!
Mein Weg geht also.
Das Stock Recovery passt auch noch zu dem ersten Update. das HTC Verteilt?
Also erst Update, dann Rooten.
Autom. Backup beim Custom recovery Install. geht also nicht?
 
Hallo,

ja das Recovery passt, aber auto Backup geht nicht.

MfG

starbase64
 
Hallo wollte mal was fragen bevor ich mein HTC mit s-off versehe.
habe ein Telekombranding laut der Cid.
Und wollte gerne vom Branding weg das ich endlich alle Updates bekomme die HTC verteilt da ich ja immer noch nicht das Update habe mit dem Extremen Energiesparmodus habe weil es die Telekom nicht freigibt.
Wie ich den Bootloader frei bekomme weiss ich ja.
danach muss ich Firewater ausführen und dann das Twrp Recovery flashen und direkt ein Backup erstellen vom Gerät um im Fall wieder auf das Original zukommen.
wozu brauch ich das Stock Sense Recovery 1.54.401.5 oder kann ich meins so lassen wie es ist und nur die Cid ändern dann aber welche die 11111111 oder HTC_102 oder HTC_001
muss ich nach der Cid ändern dann wieder s-oft oder den Bootloader schließ en das ich das erste Update von HTC empfangen kann hoffe mir kann einer helfen
 
Hallo,

wie ich schon sagte, wärst du mit einem Custom Rom z.B. InsertCoin (Link) immer auf dem neuesten Stand.

Viel schneller, als die HTC Updates hier ankommen!

InsertCoin ist sehr nah am Stock Rom und du brauchst kein S-OFF und deine CID nicht ändern.

Custom Roms bieten aber noch mehr Annehmlichkeiten...

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

wie ich schon sagte, wärst du mit einem Custom Rom z.B. InsertCoin (Link) immer auf dem neuesten Stand.

Viel schneller, als die HTC Updates hier ankommen!

InsertCoin ist sehr nah am Stock Rom und du brauchst kein S-OFF und deine CID nicht ändern.

Custom Roms bieten aber noch mehr Annehmlichkeiten...

MfG

starbase64
Ja wollte aber gerne einfach auf der originalen bleiben und einfach nur kein branding haben was wären dann die Schritte die ich oben gefragt bzw geschrieben hatte
 
Hallo,

dann ist folgendes in dieser Reihenfolge nötig:


  1. Gerät via HTCDev.com unlocken
  2. Custom Recovery flashen
  3. Rooten
  4. mit dem Custom Recovery ein Nandroid Backup der originalen HTC Software flashen
Eine RUU von HTC gibt es noch nicht für das M8.


MfG


starbase64
 
Gibt doch doch keine nandroid backups die unverändert sind oder und dann müsste ich die richtige Cid nehmen und s-oft bzw Bootloader kann offen bleiben das man dann ota Updates empfangen kann oder wie
kann ich nicht bei mir einfach nur die Cid ändern und damit wäre es getan
 

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.056
FiFansy
FiFansy
starbase64
Antworten
30
Aufrufe
16.505
MultiWirth
MultiWirth
starbase64
Antworten
19
Aufrufe
32.116
e2thec
E
Zurück
Oben Unten