[Anleitung]*NEU* Flashen einer ORIGINAL JellyBean-Custom-ROM für Beginner - 08/01/13

Ja, in den Bootloader - Recovery, und dort "install zip from sdcard" - dort dann die Viper-Rom ausgewählt und nach Anleitung installiert. Hat ohne Fehler abgeschlossen - Neustart und seitdem jetzt im Bootloop.

Ich vermute dass ich irgendwas ganz falsch gemacht habe, ist das erste mal das ich es probiert habe - ich hätte es anscheinend doch besser gelassen. :cursing:

Ich komme also vom Stock - Full wipe jein, bei der Installation war das zum auswählen, was ich auch ausgewählt habe. Laienhaft täte ich also sagen habe ich gemacht.
 
Du musst irgendwas wichtiges vergessen haben, was weiss ich leider nicht. Ich habe mein Handy auch zum aller ersten mal gerootet (auch nach dieser Anleitung) und hatte keine Probleme. Wenn du es genauso machst wie hier steht ist es eigentlich ganz einfach. Poste dein Problem mal im ViperX Thread, Vllt können die dir helfen... Ich kenne mich da auch leider nicht so gut aus... Oder du musst warten bis ein richtiger Profi dir hier helfen kann... Sry

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Bertelchen
Passt schon, ich glaube 99% (und auch Du) kennen sich hier besser aus als ich, danke für die Hilfe. :thumbup:

Im Zweifelsfall hab ich halt ein 500 Euro Handy geschrottet - Hat auch was... :glare:
 
Wie komme ich denn nach den Resets von der CWM wieder in Fastboot Modus? Das ist mir ein Rätsel.
 
HOX schrieb:
Wie komme ich denn nach den Resets von der CWM wieder in Fastboot Modus? Das ist mir ein Rätsel.
Power Taste und Vol- ganz lange gedrückt halten bis der HBOOT angezeigt wird
 
Bertelchen schrieb:
Passt schon, ich glaube 99% (und auch Du) kennen sich hier besser aus als ich, danke für die Hilfe. :thumbup:

Im Zweifelsfall hab ich halt ein 500 Euro Handy geschrottet - Hat auch was... :glare:


Hi Bertelchen,

schreib mir ne PN was du gerne hättest, und dann machen wirs gemeinsam - Schritt für Schritt. ;)
 
Hab schon alles erledigt, der Fehler war dass die boot.img nicht aufgespielt wurde, da das Handy anscheinend nicht richtig verbunden wurde. Obwohl Treiber installiert sind kommt das doch teilweise vor, wenn dafür noch ne Lösung wüsstest wäre ich komplett glücklich. ^^

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Brauche ich für CM10 ein Custm Recovery oder kann ich das stock nehmen???
 
UPDATE SEITE 1

quercus-albums-1-picture3805-unbenannt.jpg
 
So leute nun ist es soweit, JB st auch für Voda CID draußen. Bin gerade auf ICS mit Vodafone CID und hboot 0.95.

Die Anleitung für Stock hab ich gefunden aber ich suche nun die Original RUU die ich benötige. Kann mir wer helfen?
 
Hallo zusammen,

auch wenn Ihr mich jetzt möglicherweise lynchen werdet..
ja ich habe das forum durchforstet, ja ich habe alles mögliche gelesen...
aber ich schaffs vom Viperx nicht mehr zurück aufs Stock :angry::angry::angry:
Trotz erase cache etc fängt mein hox sich dauernd in der bootloop..es ist zum verzweifeln....
Ich hätte doch so gern das JB update
heul
Kann sich jemand erbarmen??
 
elCi schrieb:
Hallo zusammen,

auch wenn Ihr mich jetzt möglicherweise lynchen werdet..
ja ich habe das forum durchforstet, ja ich habe alles mögliche gelesen...
aber ich schaffs vom Viperx nicht mehr zurück aufs Stock :angry::angry::angry:
Trotz erase cache etc fängt mein hox sich dauernd in der bootloop..es ist zum verzweifeln....
Ich hätte doch so gern das JB update
heul
Kann sich jemand erbarmen??

Schau mal hier ist ganz easy:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=232734

Und dann diese ruu, dann hast du direkt JB ;)

Sent from HOX with ViperX 2.7.1 ins Forum
 
Schön wäre es heul...
Dieses dämliche Telefon macht nichts
Ich hab es nach dieser Anleitung versucht...
Aber entweder ich bin zu doof oder das Telefon hasst mich.. Aus welchen Gründen auch immer..

2.17.161 bringt mich zu fehler 131
1.29.161 bringt mich zu fehler 140...

es ist zum Haare raufen und ich schmeiß das Ding gleich an die Wand
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, habn kleines problem, und zwar funktioniert mein Recovery nicht mehr.
Da ich ein gerät mit Vodafonebranding habe,musste ich den Bootloader wieder locken, und per RUU orignal Firmware installieren um dann das JB Update zu laden.
Lief auch alles glatt, Bootloader ist nun auf 1.36 und wieder Unlocked.
Wenn ich aber versuche ins Recovery zu booten bekomme ich bloß ein Rotes Warndreieck, neu flashen verschiedener Recoverys bringt auch nix.
Lediglich nach dem Flash der Recovery.img bootet es ins recovery und ich kann eine CR flashen,ist also nur solang verfügbar bis ich den Kernel flashe.
 
Flasht du auch korrekt die Recovery mit fastboot flash recovery recovery.img? Hört sich nämlich so an, als ob du fastboot boot recovery recovery.img verwenden würdest.
 
ahhhh ja klar hast recht, habs als bootimage geflasht, kein wunder das er dann ins recovery bootet :D na dann is alles klar, danke dir:)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein Problem ;)
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich wollte die Stock Rom auf mein One X flashen und habe den Bootloader auch schon "relocked". Aber dann komm ich nicht weiter, egal was ich für einen Befehl über cmd eingebe es tritt immer ein Fehler auf ( FAILED - siehe Screenshot ). Auch andere Befehle funktionieren nicht mehr.

Bitte helft mir!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Du den Bootloader "relocked" hast, kannst Du auch nichts mehr flashen...

Du musst jetzt einfach nur noch Deine RUU (welche zu Deinem Branding passen muss) als Administrator starten und das Setup durchlaufen lassen.

Edit:

wenn Du nicht weisst, welche RUU. Was sagt Dir der Befehl?

Code:
fastboot getvar version-main
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein O2 Gerät und die O2 RUU "beisst" sicht mit meiner Hboot Version, daher muss ich ein Backup verwenden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
12.698
Cornfed
Cornfed
Q
Antworten
6
Aufrufe
22.341
kev1807
K
Master48
Antworten
62
Aufrufe
74.969
Wolf49
W
Zurück
Oben Unten