KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

Kannst ruhig abstecken. Versuchs dann einfach nochmal.

mfg Marcel
 
Nope, zeigt mir am PC nix an.
Mit Akku-rausnehmen versuchen, oder ist das problematisch?
 
USB Debugging hattest du vorher aktiviert?
 
Jap, das Debbuging-Icon ist auch in der Pyramid-Statusleiste erkennbar.
 
Nutzt du vllt Windows 8?
 
Nein, Win7.
Fehler aber nun behoben. Lag wohl daran, dass ich vor geraumer Zeit schon einmal HTC Driver installiert hatte, und nun irgendwas doppelt war. Hab alle runtergehauen und nochmal neu rauf, dann gings.

Und nun hoffe ich, ich habe schnellen Wire-Trick Erfolg.

Cheers und Danke,
max
 
Sorry für Doppelpost.

Nachdem alles weitere geklappt hat, ich aber statt der "givemeroot.zip" die aktuelle ARHD (da 3.32xxx Firmware) genommen habe, habe ich nun folgendes Problem:

Ich kann mich nicht mit dem WLAN verbinden und auch über das Mobile Netzwerk geht nichts. Irgenwelche Ideen? :/

In der Anleitung habe ich Schritt 5 bis zum Ende ausgeführt und nun eben das ARHD drauf.

Cheers

// Kann es daran liegen das ich beim ARHD 'flashen' nicht "full wipe" ausgewählt hatte?
//// Nach dem Full-wipe, wie unter Punkt 7 beschrieben, geht WLAN wieder. Sorry für voreiliges Posten! Und danke für die Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso solltest du nur ein Update-Package haben?
 
Ich nutze CWM und komme über "install zip from sd card" --> "choose zip from sd card" dann YES --> Flash Vorgang startet und endet im folgenden Bild:
 
Versuchs mal mit TWRP 2.7.1.1, dann klappt das.
 
TWRP lässt sich nicht installieren, da das Handy beim HTC Bildschirm hängen bleibt :huh: wegen dem Full Wipe

EDIT: Ist die SLIM Rom wirklich nur 140 MB groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Detroit schrieb:
TWRP lässt sich nicht installieren, da das Handy beim HTC Bildschirm hängen bleibt :huh: wegen dem Full Wipe

Das ist keine Ausrede. :D Geh doch einfach in den Bootloader und flash se dort.

Detroit schrieb:
EDIT: Ist die SLIM Rom wirklich nur 140 MB groß?

Wieso nicht? Heißt ja nicht umsonst "Slim". ;)
 
Stimmt, nachdem ich TWRP 2.6 installiert hatte ging es dann wollte ich 2.7.1.1 installieren und jetzt lande ich immer wider beim weißen Bildschirm wenn ich Recovery anklicke. Mit 2.6 lies sich die ROM ebenfalls nicht installieren. MD5 Check habe ich gemacht.

Bildschirm mit 2.6:


Wenn ich 2.6 herunterfahre sagt er mir mein Device ist nicht gerootet???

EDIT: 23.08.14 10:05 ; CyanogenMod Rom läuft und lies sich problemlos installieren.
EDIT: 23.08.14 10:50 über CyanogenMod mit 4EXTRecovery hat die Installation letztendlich geklappt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass ist mein letzter Post zum Thema...
Das Handy hat keinen Empfang. Ich habe 2 Simkarten ausprobiert. Außerdem habe ich es nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Was kann ich noch probieren?
 
Hallo,

trotz zahlreicher Tutorials bin ich heillos verwirrt! Ich möchte ein HTC Sensation mit Vodafone Branding und FW 4.0.3 inkl des unsäglichen HBoot 1.27 rooten und den aktuellen Cyanogen Mod drauf spielen.

Aber allein beim freischalten des Bootloaders über HTCDev beginnen die Probleme. Z.B. dass das Kommandofenster des Fastboot unter meinem Windows 7 auf, aber sofort wieder zugeht.

Und selbst wenn ich diesen Punkt überschritten haben sollte, ist die Informationsflut zu diesem Thema mittlerweile nur noch schwer zu überblicken, von wegen Büroklammern usw... -.-

Gibt es jemanden, der in einfachem Deutsch mir in ein paar Stichpunkten Anregungen oder Tips geben kann?

Bei Samsung war es mit Odin wesentlich leichter -.-

Gruß und Dank!
 
Das fängt schon damit an, dass ich halt bei der Anleitung zum Freischlaten des Bootloaders von HTCDev nicht weiterkomme, da das nötige windows32 kommandofenster aufgeht, aber gleich wieder schließt, ich also nich rankomme... -.-
 
Bei obig verlinkter Anleitung brauchst du aber gar kein HTCdev Unlock. Und generell, wenn du in einem Kommandofenster was machen willst, dann öffne es über den Windows-Button. Button klicken, in der Suchleiste "cmd" eingeben, daraufhin erscheint oben die cmd.exe, Rechtsklick darauf --> als Administrator ausführen. Dann musst du halt zum entsprechenden Verzeichnis navigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RaffIchNed
Also... ich habe die Anleitung befolgt und hänge am Schritt mit der temp_root.bat... Das Windows Kommandofenster öffnet und meldet auch, dass der Prozess erfolgreich begonnen wurde, aber es passiert orginal nix...
Treiber habe ich installiert und das Sensation auch entsprechend vorbereitet...
Wat nu???
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.538
Shadi
S
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.824
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.004
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten