KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

Mit Windows 8.1 funktioniert die Sache nicht. Versuchs mal an nem Windows 7-Rechner.

mfg Marcel
 
Ich habe leider grad keinen Windows 7 Rechner parat. Mit Vmware wäre das ganze wahrscheinlich zu gefährlich oder?
 
Wäre es, ja. Dann kannste das Ding auch gleich an die Wand tackern. ;) Vor Allem läuft dann sowas noch immer über die USB-Treiber von Windows 8, würde also wahrscheinlich die gleiche Fehlermeldung bringen.
 
Oh je Windows 8.1 oder 8 sind generell ziemlich unpassend wenn es um sowas geht und ja daran könnte es liegen
 
So nun habe ich kurzer Hand Windows 7 Installiert, Updaten kann ich ja immer wieder. Bleibt aber das selbe Problem das er im mir das Signal geklaut wird und die temp_root.bat nur bis Daemon startet successfully läuft und nicht weiter. Ich habe nun mal im Gerätemanager nachgesehen und da steht auch nichts von dem htc. Am Handy wird aber der Akku geladen. Ich habe grad leider kein anderes kabel zur Hand. Falls ich bis morgen keine Lösung finde lege ich mir mal einfach ein neues zu.

Update:
Lag dann an dem Datenkabel der Rest ging dann super wie beschrieben. Danke dafür =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, ohne Witz! Ich habs mal an nem alten Sensation (1.27) ausprobiert, und es geht WIRKLICH! Kein HTCdev-Unlock (Temproot halt), einfach rumrunner 10 Minuten arbeiten lassen und S-OFF fertig!
Werde bei Gelegenheit die nächsten Tage Bilder posten!
 
Echte Männer machen den Büroklammertrick. Alles Andere ist Kindergarten :biggrin:
 
hallo ich habe mal eine frage zu ihrer anleitung 1. gut erklärt aber 2. wenn ich den control bear startet er danach schreibt er connect device and install drivers und dann schreibt er Press enter to exit Brauch eure Hilfeeee schnellstmöglich?
 
Aha. Glaubst du, dass du den Post auch mit Satzzeichen hinbekommst?
 
Vielen Dank an Bratwurstmobil.
Habe heute mein Sensa s-off gemacht und gerootet. Hat nur etwas mit dem wire-Trick gedauert. Brauchte so 10 Versuche. Möchte mir jetzt natürlich ne Custom Rom draufmachen.
Vorher möchte ich meine org. Rom sichern, mit was am besten.
Und ich möchte meine ganzen Settings sichern, und beim neuen Rom wiederherstellen geht daß, und wie?

Vielen Dank nochmal für die Super Anleitung, hat gleich geklappt.:D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
ROM sichern mit dem Backup direkt im Recovery, dem NANDROID. Apps sichern mit Titanium oder so.
 
Ich habe mit 4EXTRecovery ein Backup gemacht war Ca. 2GB groß. Das ist dann meine org. Rom?

TitaniumBackup hab ich auch drauf.

Ich möchte meine Persönlichen Einstellungen, Daten und Sms,Whatsapp-Nachrichten etc. auf der neuen CustomRom wieder einspielen, mit welcher App mach ich das?

Bei TitaniumBackup kann ich doch nur Apps sichern.

P.s. wo gibst ne gute Übersicht für ne gute CustomRom?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, das ist deine ROM. Einstellungen sichert man nicht, sonst kannste nach dem Wiederherstellen gleich nochmal neu flashen. SMS kann Titanium sichern. WhatsApp-Nachrichten liegen auf der SD-Karte.
 
hi leute. mein sensation hat wohl einen vodavone branding kann ich die anleitung bewenkenlos befolgen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

leute schnell hilfe wipe trick geht nicht :( system ui startet ganze zeit neu. hab kurperdraht von antennenkabel genommen
 
Tja, dann weiter versuchen. :D
 
Die T-Mobile-Variante ist doch eh down. Und nein, das ist für die amerikanischen T-Geräte.
 
super anleitung hat alles gut geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Problem, dass der PC scheinbar nicht mehr das Handy erkennt.
Ich hatte die temp_root.bat erfolgreic ausgeführt, Pyramid startete mehrmals neu und es war 2-3 Mal dieser Sound zu hören, wenn man ein Gerät an den PC ansteckt/absteckt. temp_root zeigte mir an, er war erfolgreich. Also startete ich dann die controllBear, welcher mir dann anzeigte, ich solle doch das Device connecten. Nun hängt es seit Anfang am PC, auf dem Handy, dessen Statusleiste ich noch sehe (Rest schwarz, wie vorhergesehen), sieht man auch das USB-Verbunden Icon, sowie das USB-Debbuging Icon.

Treiber habe ich alle vorher installiert, nach Anleitung eben.
Kann es am Kabel liegen? Falsch installierte Treiber?
Wie soll ich weiter vorgehen? Momentan habe ich ja sogar Angst davor, die Connection zu trennen (die es scheinbar ja eh nicht gibt) *g*

Cheers,
Max
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Shadi
S
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.854
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.032
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten