KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

Vielen dank für die Ausführliche Anleitung, genial ! Mein Sensation ist jetzt ebenfalls S-Off und root.
Den Wire-Trick habe ich beim zweiten mal bereits geschafft (Beim ersten Versuch hat mein Finger gezuckt lol)
Außerdem hat mir Windows 8 einen Strich durch die Rechnung gemacht, da wollte einfach nichts klappen. Ich musste alles unter Windows 7 machen.

Jetzt muss ich mich nur noch mit den ROMs selbst beschäftigen, bin da völlig unerfahren.
 
Hi,

ich habe ein neues Sensation von meiner Versicherung bekommen, nachdem meins nach über 2 Jahren einen Display Schaden hatte. Davor habe ich es natürlich "entrootet" mit dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html Nach dem flashen der RUU war wieder Android 2.3.3 mit dem HBOOT 1.17.0011 installiert.
Daher meine Frage: kann ich auf mein neues Sensation einfach die selbe RUU flashen, damit quasi den HBOOT downgraden und dann nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html mein Handy wieder S-OFF usw setzen um dem Wire-Trick aus dieser Anleitung zu entgehen? Die letzte Anleitung habe ich bereits vor 2 Jahren mit Erfolg durchgeführt und mein Problem ist aktuell, dass ich zuhause bereits Windows 8.1 einsetzte und hier ist ja Windows 7 gefordert.

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
MrKlein
 
Wenns so leicht wäre... :rolleyes: Nee, das geht leider nicht. Downgrades sind mit RUUs bei S-ON nicht möglich.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: MrKlein
Also, der wire Trick ist wiklich keine grosse Sache. USB adb Treiber müssen funktionieren. Beschreibung von der Bratwurst ist auch perfekt. Schau dir vorher Videos im YouTube an um das Timing einmal zu sehen. Bei mir hat es dann auch gleich beim zweiten Versuch getötet. Bei XDA developer gibt es tausende bei denen es geklappt hat. Einfach Anleitung Draht nehmen und rooten
 
Ok, schade...
Ist aber auch garnicht mehr notwendig, habe es an meinem Arbeits PC mit Windows 7 noch schnell gemacht. Hab den Wire-Trick nach 10 Minuten/5 Versuchen hinbekommen, der Rest lief problemlos.

Vielen Dank für die super ausführlich Anleitung!!!! :) :)

Endlich wieder CM 11 / Android 4.4.2 :)

Gruß,
MrKlein
 
Hi Bratwurstmobil,

nach einer Ewigkeit hat endlich der Wire Trick funktioniert.:biggrin:
Leider bin ich schon beim nächsten Problem.
Hab meine SD karte formatiert und die PG58IMG.zip draufgezogen.
Wenn ich jetzt den Bootloader starte, werde ich nicht gefragt ob ich Revo
installieren will, sondern es startet sofort und es kommt diese Meldung:

=JuopunutBear=
Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1111
RADIO-11.24A.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.12226.00.0418
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

HBOOT

SD Checking...
Loading...[PG58DIAG.zip]
No Image!
Loading...[PG58DIAG.nbh]
No Image or wrong image!
Loading...[PG58IMG.zip]
No image!
Loading... [PG58IMG.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[PG58IMG.tar]
No image!
Loading...[PG58IMG.aes]
No image!
Loading...[PG58IMG.enc]
No image!

Wo liegt der Fehler?
Hoffe du kannst mir helfen und vielen Dank schon mal im vorraus

Lg,
Urbarion
 
Formatier mal die SD-Karte nach FAT32 neu, dann geht's.

mfg Marcel
 
nope,klappt immer noch nicht.
Allerdings kann ich die Datei auch nicht in das "/" Stammverzeichnis schieben,sondern nur nach /mnt/sdcard
Brauch ich vielleicht ne andere, neuere Version?Schließlich sind die Dateien ja schon etwas älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
SD als Massenspeicher mounten und PG58IMG.zip in die Wurzel stecken. Gegebenenfalls die SD mit einen cardreader am PC formatieren und beschreiben. Wie die Bratwurst schon sagte: FAT32, dann das ZIP in die Wurzel stecken damit das Sensation den leckeren Happen auch finden kann.
 
Habs nochmal probiert. SD per cardreader mit FAT32 formatiert, die PG58IMG.zip draufgepackt, ins sensation geschoben, bootloader gestartet, aber noch immer: "no image or wrong image"
 
Dann das ZIP überprüfen. md5 generieren und mit Sollwert vom download link vergleichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Dann ist dein Happen den du ihm vorsetzt warscheinlich angegammelt. Bei diesen Aktionen muss die Md5 von den downloads immer geprüft werden!!! .... Sonst gibt ganz schnell einen gammelhappen Brick. Sozusagen einen Kollaps mit nachfolgender Intensivbehandlung.
 
Ok und wo finde ich den sollwert?
 
Dort wo du die files gedownloadet hast. Bei den download links von der Bratwurst,, wahrscheinlich. Das PG58IMG.ZIP das ich verwendet habe hat genau 14.567.889 bytes.
 
Da stehen nirgends MD5 Werte. Bei mir hat die PG58IMG.ZIP den MD5 Wert: b3d5988695c08135d39288a4858a383f
Und ist ebenfalls 14.567.889 Bytes groß
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Hört Sich Nach nem Schweren Fall An!
Hast du es schonmal mit einer anderen sd karte probiert?
Amsonsten weis ich da auch nicht weiter...
Oder Hast du vielleicht die zip datei in irgendeinem ordner auf der sd karte? Wenn ja dann mach es in den root der sd karte drauf d.h in keinem ordner sondern direkt auf der karte drauf!
 
OK, dann ist das File OK (Meins hat auch MD5 b3d5988695c08135d39288a4858a383f
1 - Sag mal, bist Du sicher das der SD slot in Deinem HTC Sensation OK ist?
2 - Vieleicht ist was mit Deiner SD karte nicht in ordnung. Nimm mal eine andere.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

crashynut schrieb:
Hm Hört Sich Nach nem Schweren Fall An!
Hast du es schonmal mit einer anderen sd karte probiert?
Amsonsten weis ich da auch nicht weiter...
Oder Hast du vielleicht die zip datei in irgendeinem ordnerauf der sd karte? Wenn ja dann mach es in den root der sd karte drauf d.h in keinem ordner sondern direkt auf der karte drauf!

Ja, andere SD ausprobieren ist richtig. Und das PG58IMG.zip muss in der Wurzel liegen, sonst kann das Sensation ja den Leckerbissen nicht finden.
 
Scheint tatsächlich an der SD-Karte gelegen zu haben.Hat funktioniert. Vielen Dank!!!
Dann mach ich mal weiter und hoffe, dass es nicht zu noch mehr Problemen kommt :)
 
OK - Dann war es nur ein schmuddeliger Teller der Deinem Sensation den Appetit auf den Leckerbissen verdorben hat. Wenn Du erst mal das 4ext zum laufen gebracht hast und ein Sultan CM11 geflasht ist wirst Du zum Rockstar, und Dein Sensation auch. :thumbsup:
 
So, CM11 ist installiert und wird gerade eingerichtet. Bis jetzt läuft alles super.Der einzige Bug der mir aufgefallen ist, ist das ich keine viedeos aufnehmen kann.
Aber das ganze läuft schon viiiiel besser :D.Kann mir jemand sagen wo der "danke" Button ist.Konnte ihn bis jetzt nicht finden.
Nur eins noch: Ich dachte es wäre durch den cm behoben,aber wenn ich mein ladegerät anschließe und gleichzeitig mein handy bediene, spielt es völlig verrückt und macht was völlig anderes als ich verlange.Kennt jemand das Problem?Hat jemand ne Lösung?Könnte es am Kabel liegen ?(nutze zur Zeit nen samsung kabel)
 
Urbarion schrieb:
So, CM11 ist installiert und wird gerade eingerichtet. Bis jetzt läuft alles super.Der einzige Bug der mir aufgefallen ist, ist das ich keine viedeos aufnehmen kann.

Das hatte ich auch mit der Version von Albinoman. Nimm die andere Version.

Urbarion schrieb:
Aber das ganze läuft schon viiiiel besser :D.Kann mir jemand sagen wo der "danke" Button ist.Konnte ihn bis jetzt nicht finden.

Den gibts wohl nur für Premium-Mitglieder die hier Monatsbeiträge zahlen :rolleyes2:

Urbarion schrieb:
Nur eins noch: Ich dachte es wäre durch den cm behoben,aber wenn ich mein ladegerät anschließe und gleichzeitig mein handy bediene, spielt es völlig verrückt und macht was völlig anderes als ich verlange.Kennt jemand das Problem?Hat jemand ne Lösung?Könnte es am Kabel liegen ?(nutze zur Zeit nen samsung kabel)
Ich kann dir nur sagen dass ich das Problem nicht kenne. Ein anderes Ladekabel wäre einen Versuch wert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Shadi
S
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.861
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.037
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten