KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

Also den Wire-Trick bekommt er mit. Dann würd ich mal sagen, teste mal mit einem der hinteren USB-Anschlüsse, teste n anderes Kabel und bete. :D
 
  • Danke
Reaktionen: FoXx_22
also ich hab es schon von anfang an am hintern usb gemacht^^ und das mit dem kabel testen ich habe zwei usb kabel da habe es mit beiden versucht sind aber beide nicht orginal von htc macht das was aus? und das mit dem beten hab ich gestern schon aufgegeben :tongue:

kann es auch sein das es an HTC sync liegt das habe ich nämlich nicht deinstalliert?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich hab auch n ziemlich dünnes Kabel von nem Wacom-Tab. Hab auch keine Probleme. Schon nen anderen PC getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: FoXx_22
okay.. nein ein zweiten pc habe ich leider grad nicht zur verfügung^^ werde es vielleicht später bei jemand anderst testen:thumbsup: aber kann es auch an win 8.1 liegen?^^
 
Jap, Windows 8 ist da ein Problemkind. Vor HBOOT 1.55 war sogar gar keine Verbindung möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: FoXx_22
Okay^^ dann werde ich es mal an einem win 7 rechner versuchen.. ;) Danke! ich werde dann mal berichten ob es funktioniert hat oder nicht :p

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

So ich habs jetz an einem win 7 rechner getestet gleicher fehler :confused2::sad:
Am Branding des handys kann es ja nicht liegen?
 
Welches Branding haste denn?
 
Telekom;)
 
Ja super. Wegen dem Saftladen können sich auch schon die One-User S-OFF von der Backe schminken. Aber beim Sensation sollte das eigentlich keinen Unterschied machen. Welche Software-Version hast du eigentlich?
 
na super :( also ich hab die version 4.0.3 drauf^^ mit sense 3.6^^
 
Und welche Firmware? Steht auch in den Infos.
 
Fimeware: 3.33.111.51^^
 
Okay, wenn du den Wire-Trick gemacht hast, bleibt das Phone dann aus oder geht es wieder an?
 
geht an aber kommt nicht das goldene logo^^ oder wases auch immer für ne farbe hat. Startet nach dem wire trick wie wenn ich es neustarten würde^^
 
Okay, das ist zumindest halbwegs richtig. Mir gehen nur langsam die Ideen aus. :D Wenn es dir das Wert ist, könntest du einen Werksreset versuchen, vllt hilft das.
 
  • Danke
Reaktionen: FoXx_22
moin marcel & comunity

mein sensa ist heute gekommen und habe erstmal geladen und normal gestartet, jetzt habe ich schon folgendes problem wovon keins in der beschreibung des verkäufers stand, handy soll ohne simlock sein=erkennt meine karte zwar, aber bekomme kein netz und kann keine anrufe etc absetzen, zudem funzt die kamera nicht, habe schon eine andere aus playstore geladen und die sagt "cemera error, cannot connect to camera ", was meint ihr, soll ich es zurück schicken oder gibts wohl nen trick evtl ??

sry, ich weiss das daß nicht ganz hier ins thema gehört, aber bis jetzt habt ihr mir gut geholfen :thumbup:
 
Also wenn die Cam nicht funzt dann auf jeden Fall zurück damit. Würde mal tippen da ist dann das entsprechende Modul hinüber...
 
  • Danke
Reaktionen: zomila
ärgerlich, habe mich schon voll aufs neue gefreut um endlich mein kleines wfs in die ecke legen, aber ich habe jetzt einiges veruscht, hard reset etc, kamera geht nicht. also wieder zurück damit :mad2::thumbdn:
 
Hm okay ja ich wollte das Handy eh mal wieder die nächsten Tage neu machen ;) mal sehen vill klappt es dann ja^^

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Allemann, hi Bratwurstmobil,

vielen Dank fuer die super Anleitung! Erscheint mir alles sehr einleuchtend! Aber natuerlich haengts bei mir wieder an ein paar Ecken. Ich will gerne eeendlich mal ein Custom Rom flashen, und zwar jetzt erstmal das cm-9.1.0.pyramid.zip

Ich habe mein Sensation vor zweieinhalb Jahren in China gekauft, und es war von vornherein gerooted. Superuser ist drauf, Titanium laeuft, aber es ist halt ein uraltes Android drauf und es lahmt wie ein alter Gaul.
Ich habe vor nem halben Jahr oder so schon mal versucht, anhand einem anderen Tut von Bratwurstmobil zu flashen und bin aber an irgendwas gescheitert und habe dann aufgegeben, weil ich ploetzlich arbeitsmaessig viel zu tun hatte.
Damals habe ich mir schon das 4Ext draufgezogen, ohne Probleme. Den Wire-trick habe ich damals ganz sicher nicht gemacht, aber wenn ich jetzt per 4Ext-Fahrstuhl in den Bootloader gehe, steht da, S-Off. D.h., es war wahrscheinich die ganze Zeit schon S-Off, seit Kauf.

Ich habe also schon Root, ich habe 4Ext, Ich habe S-Off. Bliebe laut diesem Tut die Super-CID. Und ich erinner mich, damals damit rumhantiert zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich sie am Ende gesetzt bekommen habe oder nicht. Und genau das wollte ich jetzt gerne ueberpruefen, bevor ich einfach versuche, das CM zu flashen. Ich habe halt (aufgrund unzureichender Ahnung) Angst, irgendwas kaputt zu machen, und will deshalb alle vorraussetzungen dieses Tuts befolgen, bevor ich flashe.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die HTC drivers, die hier zu Verfuegung gestellt wurden, nicht installiert bekomme. Ich hab nen Win 8.1. Acer Iconia. Wenn ich auf drivers.exe druecke, sieht es erst gut aus, dann bekomme ich ne Fehlermeldung die leer (ausser dem gelben "!") ist, und dann sagt der Install Shield Wizard:

---- "Der Assistent wurde unterbrochen, bevor HTC Driver Installer vollstaendig installiert werden konnte. Ihr System wurde nicht veraendert. Um blablabla muss Setup erneut ausgefuehrt werden." ---
Die Protokolldatei des Installers sagt "Der Verzeichnis Manager wurde nicht initialisiert".

Wenn ich also im CMD "adb reboot bootloader" schreibe, heisst es device not found". Und so kann ich nicht ueberpruefen, ob ich es damals zur SUper CID geschafft habe oder nicht.

Fragen:
1. wie krieg ich die Drivers installiert? liegts an win 8.1?
2. Ist es ueberhaupt noetig, dass ich das mit der CID nochmal ueberpruefe? Oder soll ich einfach losflashen?
3. Kann ich mit meinem uralt-setup (siehe unten) ueberhaupt direkt ein vernuenftiges (also neueres) Rom flashen, oder muss ich erst schrittweise irgendwas anderes upgraden?
4. S-OFF habe ich zwar, aber ob ich diesen Juopu..Bootloader auch habe, weiss ich nicht.. Noetig? Auch nach mehreren Factory resets hab ich noch S-OFF
5. superfrage: software-nummer = firmware?? :huh: Denn du hattest ja geschrieben, dass man eine firmware von 3.33 oder 3.32 braucht.. da waere ich ja meilenweit weg von..

Technische Daten:
Android Version: 2.3.4
Sense Version: 3.0
Software-Nummer: 1.45.401.3
Bootloader:
Revolutionary
Pyramid Pvt Ship S-Off RL
HBOOT-1.17.1111
Radio-10.14.9035.01_M
eMMc-boot
Jun 2 2011, 22:31:39

Waere super nett, wenn Du (oder jemand anders) mir hier nochmal helfen wuerdest. Erbarmen mit den Unwissenden bitte :unsure: :razz:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.569
Shadi
S
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.873
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.047
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten