KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

1. Jep, musst Windows 7 nutzen.
2. Ist nicht zwingend, aber ganz hilfreich.
3. Nein, du musst auch noch im S-OFF-Schritt (Schritt 3?) den Revo-Bootloader flashen, deiner ist zu alt.
4. Wenn's S-OFF ist und du den Revo-Bootloader problemlos geflasht bekommst, isses egal.
5. Jep, bekommst du aber durch den Revo-Bootloader.

mfg Marcel
 
Wow, du bist aber frueh aktiv! Ich bin in China und dachte, ich muesste bis abends warten..
Danke fuer die schnelle Antwort!!
ok, also angenommen ich habe gerade keinen win7 rechner zur verfuegung und wuerde die CID geschichte erstmal hintenanstellen..

muss ich dann fuer den Revo-Bootloader den Wire-trick nochmal machen??? Weil du S-Off schritt sagst.. Ich hoffe nicht, das war das einzige in deinem tut, wo ich angst vor habe.. :D

So wie ich es aber verstanden habe, wenn ich mir den S-OFF-Schritt nochmal angucke, duerfte es reichen, mir die "PG58IMG.zip" auf die SD zu ziehen und dann vom 4Ext per "install from zip" zu flashen. Oder aber per fahrstuhl in den bootloader und dann gefragt werden, ob ich flashen will.
Kannst du mir eben bestaetigen, dass diese vorgehensweise in ordnung ist? Und ob ich es mir leisten kann, erstmal auf die PC-verbindung und damit die CID ueberpruefung zu verzichten?

Und hab ich dich richtig verstanden, dass ich dann, sobald der Revo up and running ist, ich alle neuen Roms flashen kann?

Vielen Dank!

PS: wie "bedankt" man sich denn systemseitig fuer die einzelnen Beitraege, was hier ja andauernd geschieht? Ich will mich auch bedanken..
 
Ja, einfach die PG58IMG flashen. S-OFF haste ja scheinbar schon. Und ja, dann kannste alles ab ICS aufwärts flashen. Übrigens muss es nicht CM9 sein, es gibt auch schon CM11. ;)

Bedanken geht erst ab 10 Beiträgen, da irgendwelche Helden meinten, sie müssten Werbenamen als Usernamen nehmen und sich dann überall zu bedanken.

mfg Marcel
 
Traum! Danke!

Probier ich, sobald mein Handy wieder genug saft hat (was auch immer ein problem ist bei mir)

Was CM11 angeht, sehr gerne! aber auf der Cm seite hab ich fuers sensation nur zwei versionen des cm 9 gefunden, nix neueres. hat mich auch gewundert. hab ich falsch gesucht? oder gibts das cm11 woanders? wo?

Danke!
 
hey Bratwurstmobil kann das auch am akku liegen weil ich irgendwie glaub das der ein schaden hat:confused2: wenn ich es laden lasse dann dauert es ab 50% ungefähr 5stunden bis es voll ist oO das ist ja normal nicht normal^^ und auch wenn das handy noch 10% anzeigt geht es immer wieder aus wenn ich dann das ladekabel hinhänge dann gehts nicht aus^^ da stimmt doch was nicht mit dem akku oder? kann das auch deshalb sein das es nach dem wire trick nicht weiter geht?
lg
 
Nö, der Akku hat damit nix zu tun. Defekt ist der Akku aber auf alle Fälle. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FoXx_22
ah okay ja dachte vill hat es damit was zutun^^ ja das dacht ich mir auch das der akku down ist :p muss halt en neuer her :p aber danke für die antwort ;)
 
So..

ich hab die PG58..zip direkt per handy auf die sd geladen, dann ins / vereichnis kopiert.
per fahrstuhl in den bootloader, der tut aber als ob nix waer. keine reaktion. Nahc reboot musste ich feststellen, dass die Datei auf einmal verschwunden war aus dem Hauptverzeichnis.
Nochmal kopiert, diesmal per akku raus rein leiser power in den bootloader, wieder das gleiche. reboot, wieder datei geloescht...

Und jetzt kommst du!

hoffentlich.. o.O
 
In / kopiert? Wieso das? :D Die muss direkt im Hauptverzeichnis der SD-Karte sein. / ist kein reelles Verzeichnis. Alles, was da landet, liegt im RAM.
 
HAH! Siehste! Ich haette es vielleicht doch nicht mehr todmuede gestern Nacht um 04:00 uhr Ortszeit probieren sollen.. :D Und dabei hab ich mir auch gestern noch mehrmals den Schritt durchgelesen! hehe

Jetzt kommt aber der naechste Dicke Hund. Gesagt, getan, geflasht, update erfolgreich, Revo 1.27! Aber der Reboot klappt nicht mehr, rebootet immer wieder neu. Bootloop heisst das wohl? :p

Liegts daran, dass mein Rom zu alt fuer den neuen HBOOT ist? Das meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.. Ist natuerlich aergerlich, da ich ja ohne reboot auch die PG58IMG.zip nicht von der Karte geloescht kriege und daher nicht mal ins recovery komme um die CM11 zu flashen.
D.h., ich muss mir wohl letzten Endes doch nen microSD usb adapter kaufen, damit ich die PG loeschen kann.. Ich weiss, sollte man eh haben..

Aber stimmt das so?

Sorry, dass ich dich so auf Trab halte, aber so naeher ich mich wenigstens langsam den 10 Beitraegen an und kann mich demnaechst auch systemseitig bedanken :D bringt das dem gedankten ueberhaupt was? Oder isses nur nett?
 
actionmarco schrieb:
Liegts daran, dass mein Rom zu alt fuer den neuen HBOOT ist?

So ist es. Und zu deinem PG58IMG-Problem, da muss man kein ITler für sein:
1. SD raus.
2. In den Bootloader.
3. SD rein.
 
Junge Junge! Recht haste! :D

Hat Alles geklappt! Hab jetzt auch CM11 drauf, Grosses Kino!

Vielen Dank!!!
 
Mahlzeit...habe seid gestern s-off und mir heut morgen die Revolution hd geflasht, alles eingerichtet und läuft. Dann habe ich mir vorhin nen neues theme in 4ext gemacht und meine ab da, habe ich jetzt das Problem wenn ich mit dem Home Button zum startbildschirm gehe, habe ich immer ne kurze Zeit ne bootanimation. Der weisse grund mit dem htc logo, was kann das sein ?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du das wirklich jedes Mal, wenn du auf die Hometaste gehst oder nur, wenn du gerade ne größere App offen hattest? Und nein, am Theme liegt's nicht. ;)
 
Egal welche app ich verlasse, passiert auch mit der zurück taste, nicht nur der Home...habe aber gerade nen anderes prob und zwar bekomme ich einfach nicht den hboot 2.00.000.2 von dem Desire s meiner Frau up gegraded um es off zu setzen. Habe es damals schon über htcdev entsperrt und deswegen greift kein tut immo :banghead:

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

Sry, downgrade meine ich

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann teste mal ne andere ROM zum Ausschließen der Fehlerquelle.
 
mache ich^^
 
Voll komisch, habe das Handy gestern mal neo paar Stunden nur liegen lassen da ich mit dem Desire zu tun hatte (wo ich es immer noch nicht geschafft habe es zu downgraden ) und siehe da, das Problem ist weg :p

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Bratwurstmobil,

also ich habe es jetzt geschafft nacht 5 stunden probieren von allen möglichen sachen um das htc s off zusetzen zu rooten usw.. hat jetz auch funktioniert ;) habe zuerst den bootloader entspeert über htcdev und dannach ging dann auch der wire-trick!:love::love: ;)
grüße ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Shadi
S
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.861
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.037
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten