KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

Videos aufzeichnen: Nach der Installation zeichnet die Kamera beim ersten video Schrott auf. Ab dem zweiten Start und allen weiteren aufzeichnungen funktioniert es. Die Qualität ist sogar ganz gut.

Laden: Von so einem Problem ist noch nie bei xda berichtet worden. Es kann durchaus am Kabel liegen. Trotzdem mal checken wie du die Installation gemacht hast:

Welches CM 11 hast du installiert? Das Sultan CM11, letzte Version (25/03] direkt vom XDA Sultan thread geht perfekt. Die gapps müssen auch gut sein und vor dem Flaschen system cash und dalvik whipen. Die pa_gapps-modular-micro-4.4.2-20140321a-signed vom Sultan xda thread sind topp.... Schmal und aktuell (Es gibt einige CM11 die nicht laufen und du musst auch die richtigen gapps dazu Namen...)
 
Das mit dem angeschlossenen ladekabel wird am Kabel liegen.
Mit einem Nachbau-Kabel habe ich das auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
syntax error schrieb:
Das hatte ich auch mit der Version von Albinoman. Nimm die andere Version.

Ich hab die hier genommen:https://www.android-hilfe.de/forum/...-11-0-android-4-4-2-kitkat-jun-28.497769.html
Welche andere denn?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Ricardinho_xda schrieb:
Videos aufzeichnen: Nach der Installation zeichnet die Kamera beim ersten video Schrott auf. Ab dem zweiten Start und allen weiteren aufzeichnungen funktioniert es. Die Qualität ist sogar ganz gut.

Wenn ich auf Aufnahme klicke, hab ich ca. 10 sekunden standbild.Mehr passiert da nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Dann werd ich mal die Sultan Version probieren.Ich denk mal das ist die hier: [ROM][Android 4.4.2] CM11 with 3.4 kernel and PMEM camera [Mar 30, 2014] - xda-developers !?
oder die hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2530073 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Ne kurze Frage hab ich aber noch. Wenn ich jetzt die Version von Sultan flashe, muss ich vorher wieder nen kompletten wipe machen?
Sry für eventuelle dumme Fragen, aber das ist alles komplettes Neuland für mich und ich will nur sicher gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin grad dabei mein altes Sensation mit der methode zu rooten, aber irgenwie bin ich noch nicht über den "wire" trick hinweg.

Jedesmal wenn ich den mach (und anscheinend hab ich da was gemacht was kontakt bekommt) scheint sich das Gerät auszuschalten was dazu führt das die oben genannte Fehermeldung erscheint (...mit dem Code "66732337" und der Meldung "Still sober" angezeigt...)

Natürlich wiederholte ich mehrmals dieses aber irgendwie fühle ich mich hier von den Teil veräppelt.

Hab ich was falsch gemacht?
 
Immer und immer wieder versuchen...:razz:
Ich bin auch fast dran verzweifelt.
Dann hab ich mir im internet nen metronom gesucht, das auf 26 ca gestellt und ne halbe stunde lang im hintergrund laufen lassen. Und siehe da...beim nächsten Versuch hats funktioniert :)
 
Also alles noch im grünen Bereich und alles möglich?
 
Urbarion schrieb:
Ich hab die hier genommen:https://www.android-hilfe.de/forum/...-11-0-android-4-4-2-kitkat-jun-28.497769.html
Welche andere denn?


Wenn ich auf Aufnahme klicke, hab ich ca. 10 sekunden standbild.Mehr passiert da nicht


Jepp, genau.
Ich habe dann diese hier drauf

ALMIN schrieb:
Hallo, bin grad dabei mein altes Sensation mit der methode zu rooten, aber irgenwie bin ich noch nicht über den "wire" trick hinweg.

Guck dir das Youtube Video dazu an und mache erstmal Trockenübungen, zähle in Gedanken mit. Wenn du glaubst den Rhythmus drauf zu haben dann leg in echt los.
Wenn man nicht gerade ein rhythmischer Analphabet ist sollte es dann eigentlich klappen.
 
Habs schon, aber trotzdem danke!Klappt jetzt alles super :)
 
Bei YouTube gibts Videos zu anschauen. Bei mir hats sofort gerootet. Auf dem Tisch lag ein Paperclip, der war am einfachsten zurecht zu biegen. Dauerkontakt im Loch, takten auf der SIM Metallkappe.

Bei den CM11 Roms: Das einzige das einigermaßen gut läuft ist das Sultan CM11... Läuft super, ist aber auch ein Schluckspecht.
 
Ich habe auch das Gefühl dass ich zuschauen kann wie der Akku leergesaugt wird.
Auch sonst gibts einige meist kleinere Macken beim 4.4er Rom.
Welches ist denn das beste / ausgereifteste Rom fürs Sensation ?
Mit Sense / ohne Sense / Android 4.1-4.4 egal.
 
Hey leute danke nochmal für die Tipps :thumbup: endlich hat der "wiretrick" geklappt.
Habe alle schritte soweit ohne probleme durchgearbeitet, wobei ich an den Kabel schon am verzweifeln war.

Nun bin ich an den 5. Punkt angelangt und habe die "givemeroot.zip" geflasht wobei ich wie in Punkt 3 beschieben die
Hier kommen wir zum Workaround der Nutzer der 3.32er Firmware. Diese müssen sich von hier die aktuelle Version der ARHD herunterladen und diese dann in der ganzen Anleitung mit der "givemeroot.zip" ersetzen. Statt der "givemeroot.zip" wird also die ARHD-ROM geflasht.
geflasht habe.
Nun ich habe es ausgeführt und den schritten soweit gefolgt bis es angefangen hat zu flashen.
Jetzt ist der aber fortschritt schon seit fast ne stunde immer noch auf 0% und ich bin so ziemlich hilflos was jetzt das richtige zu tun ist.
Dauert das immer so lange oder kann ich den vorgang einfach unterbrechen ohne irgend ein schaden an dem Gerät zu nehmen?
 
Nimm einfach den Akku raus, das kann passieren.
 
Danke, schon erledigt.
Werde mir jetzt mal eine Rom zum flashen aussuchen.
 
Empfehlenswert: Sultan CM11 aus XDA.... Sehr schnelles und fast bugfreies KitKat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier irgenwo gelesen das die Sultan CM11 auch sehr Akkulastig ist, wie ist da deine Erfahrung?
 
ALMIN schrieb:
Habe hier irgenwo gelesen das die Sultan CM11 auch sehr Akkulastig ist, wie ist da deine Erfahrung?

Ich habe auch so das Gefühl dass die Akkuleistung merklich nachgelassen hat.
 
syntax error schrieb:
Ich habe auch so das Gefühl dass die Akkuleistung merklich nachgelassen hat.

Also ehrlich gesagt kann ich mich diesem Eindruck nach den Vorgänger Kommentaren auch nicht mehr ganz verschließen. Das Rom ist super schnell und bugfrei, aber es scheint ein ganz schlimmer Schluckspecht zu sein!! Ich habe das Sensation deshalb einen Tag im standby gelassen und dann die top Verbraucher angesehen. Vor allem schluckt der Mobilfunk standby. Wenn ich noch mehr Beobachtungen von euch bekomme mach ich eine Zusammenfassung und setze die im xda ab. Im xda gab es bezüglich Akku keine erhöhten Aktivitäten. Aber irgent etwas stimmt mit dem lade/entladen management und/oder den Verbrauchern nicht. Mein Sensation ist auch einmal bei low batary nicht sauber herunter gefahren bevor der Akku endgültig leer war.
 
Hört mal bitte auf, den Thread hier mit Kram zu füllen, der hier nicht hingehört. Es gibt für jede ROM einen eigenen Thread und für die Wahl der richtigen ROM gibt es auch nochmal einen eigenen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: seppi42
Stimmt, sorry.
Meine Beiträge dürfen gerne von einem Moderator gelöscht/geändert werden was hier nicht passt.
 
Hallo, ich wollte grade mit dieser Anleitung hier beginnen bleibe aber schon bei dem starten der temp_root.bat hängen. Sobald ich die Datei starte zeigt das cmd fenster Daemon startet successfully aber nichts weiter. Das Htc Sensation Xe verliert das Signal (wlan, mobile daten und telefonverbindung) und nichts weiter passiert.

Ich Benutzte Windows 8.1 und habe mir deswegen aktuelle htc treiber aus dem xda forum geladen könnte da das Problem liegen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Shadi
S
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.854
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.032
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten