Datenpartition durch automatische Nutzung des nativen App2SD entlasten

Hey,
Diese Methode kann man doch mit jedem Android Handy durchführen oder?
Ich weiß ist einwenig Off-Topic, aber mich interessierts und meinem Freund würde es auch helfen :)
(Der hat übrigends das HTC Wildfire ohne "S" Vodafone Branding xD)
Würde bei der Methode ein Branding stören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Befehl, den man ausführt ist im Androidsystem verankert und wird auch auf dieser Ebene ausgeführt. Deshalb stört ein Branding nicht.
Auch funktioniert somit diese Methode auch bei allen Androidgeräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wildfire S
Wobei beim wildfire ein root mit link2sd produktiver wäre und auch viel mehr Sinn ergibt :)
Aber theoretisch geht das mit allen Geräten mit Android

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo habe folgendes problem mein Handy läst sich nicht mit HTC Sync starten das handy sagt immer das das Program nicht gefunden wurde.
 
Dann nehme einfach "Nur Laden"
 
Na langen hin und her habe ich das doch geschaft aber bei mir steht was anderes und ich kann die apps auch nicht verschieben.
Brauch Hilfe
 

Anhänge

  • cmd.bmp
    119 KB · Aufrufe: 197
tut mir leid aber ich kann auf dem srceenshot nix lesen
 
Man beachte die Leerzeichen. Zumindest wenn man den Screen so deuten kann.

pm setinstalllocation 2
 
Ja das kann gut sein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Stimmt, du hast das leerzeichen bei dem setinstallocation 2 vergessen.

Und der gibt dir sogar den fehler aus ;)
 
jeah jetzt hab ich nochmal am pc angeschaut, is ja echt so^^
 
Habe das jetzt hin bekommen hat wohl ein Leerzeichen gefehlt aber jetzt habe ich immer noch nur 14 MB von 150 und das sind nur 7 apps insgesamt 23 MB was wird denn noch auf dem Telefon gespeichert???????? Und im internet steht das das Handy 512 MB speicher hat.
 
Die 512 werden aber auch auf alle Partitionen aufgeteilt. Willst du mehr brauchst du Root leider.
 
Und mit den 14 MB frei:
Welche Apps sind denn das? Da kann bei einigen (wie Whatsapp) schonmal die Post abgehen. Auch in Speicherfragen!
 
ONeill schrieb:
Und mit den 14 MB frei:
Welche Apps sind denn das? Da kann bei einigen (wie Whatsapp) schonmal die Post abgehen. Auch in Speicherfragen!

Es sind 7 Apps und zwar
Aktualisierung: 672 MB
Maps; 10,13 MB
Market: 6,12 MB
Youtube: 3,38 MB
Google Suche: 1,23 MB
HTC Checking Service: 456 KB
Mehr nicht!!!
HTC Sense was ist das für ein programm das stürzt immer ab das nervt mega es ist zwei mal abgestürzt und 4 mal hat das handy einfach neu gestartet alls ich nachgucken wollte welche apps ich auf dem handy habe mit app2sd das kann es doch echt nicht sein oder????????
und welches root würdet ihr den empfehlen habe grade gelesen das es auch ein root gibt wo der akku länger hält und das wäre schon toll den ich bin schon am überlegen ob ich mir einen neuen kaufe der länger hällt.
Und wo drauf sollte ich achten und geht da bei die Garantie weg warscheinlich oder
 
Also, HTC Sense:
HTC Sense
Es gibt an sich nur zwei Arten von Root:
SoftRoot
PermRoot
beide haben an sich nicht direkt mit der Akkulaufzeit etwas zu tun, sondern erlauben nur Möglichkeiten die Akkulaufzeit zu verbessern.
Auch wird bei beiden die Garantie nicht verletzt. Allerdings bei dem PermRoot brauchst du eine Voraussetzung, die die Gewährleistungs-/Garantiebestimmungen verletzt.
 
hallo ! sieht nach einer guten Anleitung aus. Jedoch kann ich den link nicht öffnen ,Fehlermeldung :error 404. hat jemand einen alternativ link ? brauch' dringend mehr speicherplatz für die lahme kiste ;)
danke im vorraus :)
 
Welchen Link meinst du den??????
 

Ähnliche Themen

S
  • sunfire76
17 18 19
Antworten
370
Aufrufe
88.102
johni
J
Zurück
Oben Unten