[How-To] PhilZ Touch Recovery für LG G2 [OTG] [CWM ADVANCED EDITION]

  • 118 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] PhilZ Touch Recovery für LG G2 [OTG] [CWM ADVANCED EDITION] im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
Scoty

Scoty

Ikone
Wie man in das Recovery kommt sollte man aber inzwischen schon selbst Wissen. Stehen tut es hier im Forum ja mehr als genug.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
wie ich ins Recovery komme, weiß ich schon, nur wenn ich dort dann das Backup nicht finden kann, ist es wieder eine andere Geschichte...

Mittlerweile ist das G2 auf Stock zurück gesetzt, wieder gerooted und ich bin dabei, es wieder so herzurichten, wie es war...dauert noch ein bissl, aber es geht weiter.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Super, geht doch. Wenn man ein Backup macht besser immer gleich am PC auch sichern.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
kurz abschliessend - das Backup hatte ich natürlich auch am PC als Sicherung.
das Problem war einfach, dass das Backup im Recovery nicht gefunden wurde, egal wie man es angestellt hat...deshalb full wipe und Neueinrichtung...
 
P

profil

Experte
Wie kann ich in dem Recovery das Datum und die Zeit korrigieren?
Bei TWRP ist das kein Problem
 
Scoty

Scoty

Ikone
In denn Philz Optionen weiter unten geht das.
 
Slimmo

Slimmo

Fortgeschrittenes Mitglied
hat noch jemand beim Backup erstellen das Problem das mehrfach das Display kuzzeitig komplett voller Streifen ist? Das Backup scheint aber immer komplett durchzulaufen :confused:
 
B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, kann ich, wenn ich von TWRP komme, einfach die Zip mit PhilzTouch in TWRP flashen um das Custom Recovery zu wechseln?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ja genau. Einfach drüberflashen, als würdest Du ein ROM installieren wollen.
 
B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich einfach das letzte release vom mai nehmen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Slimmo schrieb:
hat noch jemand beim Backup erstellen das Problem das mehrfach das Display kuzzeitig komplett voller Streifen ist? Das Backup scheint aber immer komplett durchzulaufen :confused:
Das hatte ich gerade beim Twrp Recovery... Was das? =-O

Dachte schon mein Handy ist hin, aber nach Neustart mit der Power Taste war alles wieder normal puuuuh:unsure:
 
B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich die recovery von TWRP zu Philz Touch auch via Flashify wechseln? Oder muss ein wechsel direkt über die Custom Recovery erfolgen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chris234

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

möchte gerne Philz Recovery nutzen, habe aber z.Zz. die originale LG Recovery drauf und damit kann ich keine zip dateien instalieren. Wie kann ich den Philz Recovery instaliern ?

Gruß
Chris

PS: Ich nutze KitKat 4.4.2 Baseband: M8974A-AAAANAZM-1.0.190084
 
Zuletzt bearbeitet:
bahrosuz

bahrosuz

Erfahrenes Mitglied
chris234 schrieb:
Hallo,

möchte gerne Philz Recovery nutzen, habe aber z.Zz. die originale LG Recovery drauf und damit kann ich keine zip dateien instalieren. Wie kann ich den Philz Recovery instaliern ?

Gruß
Chris

PS: Ich nutze KitKat 4.4.2 Baseband: M8974A-AAAANAZM-1.0.190084
Zuerst root, dann über TWRP die philz flashen. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7576702
 
C

chris234

Ambitioniertes Mitglied
Hallo bahrosuz,

das habe ich schonmal versucht, nach Anleitung die AutoRec-APK installiert, dann startete das Handy nicht mehr (blieb beim LG Logo hängen).

Jetzt weiß ich nicht woran es gelegen hat. Jetzt hab ein wenig Angst das nochmal zu versuchen. Woran könnte das gelegen haben ?

Gruß
Chris
 
bahrosuz

bahrosuz

Erfahrenes Mitglied
chris234 schrieb:
Hallo bahrosuz,

das habe ich schonmal versucht, nach Anleitung die AutoRec-APK installiert, dann startete das Handy nicht mehr (blieb beim LG Logo hängen).

Jetzt weiß ich nicht woran es gelegen hat. Jetzt hab ein wenig Angst das nochmal zu versuchen. Woran könnte das gelegen haben ?

Gruß
Chris
Hast du auch mit ioroot probiert?
Bei mir hat das funktioniert.
 
P

powerschwabe

Stammgast
Habe ein kleines Problem. Habe mit AutoRec.apk TWRP aufgespielt und daraus dann das PhilZ Touch Recovery installiert. Nun habe ich das Problem daß ich kein root mehr habe. Mit iroot25 klappt es nicht mehr. Und außerdem komme ich nicht ins PhilZ Touch Recovery über die Rückseiteneigen Tasten am G2. Verwende Stock 4.4.2

Gibt es auch irgendwo die Einstellung 'apply update from adb
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jakal45

Gast
Also ich würde mir chainfire`s SuperSU aus dem Playstore runterladen und installieren bzw. ausführen.
Die Tastenkombination bzw. wie man ins Recovery kommt sind hier im Forum Haufenweise zu finden.
lg