[How-To] PhilZ Touch Recovery für LG G2 [OTG] [CWM ADVANCED EDITION]

vegalinho

vegalinho

Stammgast
257
Original XDA Thread


rommanager100.jpg




Genereller Hauptthread + Features + Installationsanweisungen + Dev Support:

[03.12.2013]CWM 6.0.4.5 Advanced Edition / PhilZ Touch 6.01.2 + exFAT + NTFS + MTK - xda-developers


PhilZ Touch ist ein Recovery welches deutlich mehr Features bietet als das origniale CWM Recovery und hat sich schon auf vielen Smartphones bewährt.

- Touchoberfläche
- frei konfigurierbares Interface, alle Farben sind einstellbar
- OTG Support
- Auto-Root
- Aroma Filemanager





Download

Installation erfolgt wie üblich, einfach per bereits vorhandenem CWM / TWRP flashen. Backup vorher nicht vergessen!






Locked bootloader? So aktiviert ihr Loki Support:

Im Advanced Menü auf Toggle Loki Support drücken, dann sollte "enabled" (aktiviert) ausgegeben werden.


 

Anhänge

  • image1resize.png
    image1resize.png
    83 KB · Aufrufe: 2.592
  • image3resize.png
    image3resize.png
    41,8 KB · Aufrufe: 1.483
  • image4vlv.png
    image4vlv.png
    49,1 KB · Aufrufe: 1.462
  • image6resize.png
    image6resize.png
    15,7 KB · Aufrufe: 1.754
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Recovery auch seit gestern drauf, läuft 1a.
Dumme Frage etwas offtopic: Woher weiß man eigentlich ob der Bootloader gesperrt ist? Haben das nur die US Geräte oder Provider Geräte in D auch? Hab meins frei gekauft beim Blödmarkt, aber ob der Bootloader nun offen oder zu ist, weiß ich immer noch nicht
 
Bootloader beim D802 ist gesperrt. Ohne Bootloader Bypass, also Loki, geht da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Higgins12
Gut zu wissen. Danke. War mir die ganze Zeit unschlüssig deswegen :D
 
Auf den Screenshots sehe ich realistische Uhrzeiten!!!???
Sollte etwa mit diesem Recovery der hässliche Datum- Uhrzeitbug nicht auftreten?

Um das zu testen - das G2 einfach in den Flugmodus schalten und dann einen Neustart durchführen - stimmt danach Datum + Uhrzeit noch?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Scheinbar tritt der Bug auch mit diesem Recovery auf: xda-developers - View Single Post - [LG G2][d80x,vs980,ls980][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch
 
Nein, der Datum und Uhrzeitbug existiert in allen Recoveries. Liegt an Qualcomm und ist zur Zeit nicht zu beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Danke die version ist genial mounten funzt auch otg auch einfach genial, hab philz cmw schon aufem hox benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie ist die Flash- und Wipe-Geschwindigkeit im Vergleich zum TWRP? Genauso langsam?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Wipe geschwindigkeit ca 5 sek flash geschwindigkeit dauert ein wenig das formating der System Partition ca 2 Min danach flash vorgang ca 30 sek noch
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
kann man damit per usb ein backub zurück schieben?
TWRP kann das ja nicht.
 
Jepp einwandfrei
 
Ah toll. Und was hat es mit "Locked bootloader" auf sich. Wie sieht man ob der gelockt ist und wenn ja, was muss ich dann tun, bzw was für Auswirkungen hat das?
 
das weis ich selber ned genau habe aber gerade eben nen neues rom geflsht hat einwandfrei funktioniert
 
beim locked bootloader mann man z.B. via fastboot keine custom recoverys oder ähnliches flashen. Nur images von LG
 
Ah ok. Also wenn mein Bootloader gelockt ist, kann ich dieses Recovery nicht einfach mittels des alten Recovery flashen?
 
doch. weil dein Recovery Loki unterstützt.


wie macht ihr das denn mit dem USB Storage?


bei mir kommt immer die Meldung: can't mount backup path

edit: ah ok mit einem anderen USB Stick funktioniert es . komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Wollte gerade mittels "PhilZ Touch Recovery" und meinem OTG zum USB Stick ein Backup machen. Funktionieren tut es ja, aber hab nach 20min abgebrochen, da war er noch mitten im System. Hätte bestimmt noch mal 30min gedauert.

Ist das normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:49 Uhr wurde um 06:51 Uhr ergänzt:

Geht das zum PC Mounten nicht?
 
bmwpowerf11 schrieb:
Wollte gerade mittels "PhilZ Touch Recovery" und meinem OTG zum USB Stick ein Backup machen. Funktionieren tut es ja, aber hab nach 20min abgebrochen, da war er noch mitten im System. Hätte bestimmt noch mal 30min gedauert.

Ist das normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:49 Uhr wurde um 06:51 Uhr ergänzt:

Geht das zum PC Mounten nicht?


Mein Backup war nach 7-8 Minuten fertig
 
Mittels OTG zum usb stick?
 
Mit dem c-enter 3in1 microUSB-, USB-2.0-Cardreader & USB-Stick,und einer 64GB karte
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.365
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.898
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.025
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten