[How-To] PhilZ Touch Recovery für LG G2 [OTG] [CWM ADVANCED EDITION]

  • 118 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] PhilZ Touch Recovery für LG G2 [OTG] [CWM ADVANCED EDITION] im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
vegalinho

vegalinho

Stammgast
Hat bei mir 6 Minuten gedauert. Ohne OTG, mit diesem Stick.
 
S

switchgott

Experte
Hi,

sagt mal das CWM kann ich doch direkt in TWRP ZIP flashen oder?
 
Scoty

Scoty

Ikone
Include /preloader kann ich nichts auswählen da immer N/A.
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
switchgott schrieb:
Sagt mal das CWM kann ich doch direkt in TWRP ZIP flashen oder?
Wenn ich das richtig verstanden hab ja, aber ich warte noch mit dem testen wie zu frieden die Leute so sind ^^
Könnte ich denn einfach Über Philz Touch Recovery mein TWRP zurück flashen falls es mir nicht mehr passt?

Ich bin noch ein wenig skeptisch,irgendwer krigt sein otg ja nicht gemountet glaub ich, und da das bei meinem twrp so gut funktioniert verspiel ich mir das ungerne^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

wenn das andere Recovery als flashbare Zip vorliegt, kann man einfach im vorhandenen Custom-Recovery flashen. Das geht natürlich auch genauso wieder retour.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Der startet dann so wie der andere? mit der Hardware Variante?

Ich weiß ja nicht recht,ich glaube ich warte auf noch mehr Positive Resonanz.
Für Navigation mit Touch,sehen die Menüpunkte brechend klein aus^^
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ja vom Aufruf etc. ist das alles identisch. Entweder manuell über die Hardwaretasten oder direkt vom ROM per App oder wie auch immer.
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Hm ja ich finde es besser als Twrp,Otg funzt auch klasse,Mehr Optionen
aber da kann ich auch flashen was ich will ich lande nur im recovery
 
Nafi

Nafi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das liegt an loki. Unter advanced oder so gibt's ne Einstellung 'toggle loki Support'
Wenn du da einmal draufdrückst, wird es deaktiviert. Dann sollte es funktionieren.
Wird wohl ein update geben demnächst, wo sich das recovery die Einstellung merkt
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Komme auch ohne Loki nur ins Recovery,Mist wär auch zu schön gewesen.
Ich muss nach dem an schalten auch nicht mehr "3 x on" drücken um rein zu kommen,das war sonst immer so.
grad rayglobe mit aroma probiert,selbe ergebnis
 
Nafi

Nafi

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du ota update gemacht?
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Ein browser update unterwegs in der Bahn.
Stock,Root
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Lösung gefunden:
im CMD
adb shell
dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota of=/sdcard/fota-backup.img
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota
Danach wieder irgend n rom flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Dann war es doch das ganz typische aktuelle Problem, wovon das Forum aktuell voll ist. Dazu hättest Du die Lösung auch schneller haben können ;)
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das nur nicht gerafft.
 
S

Shadowbrain1979

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme immer ein Error wenn ich ein Backup - Restoren will und zwar immer bei System bricht der 1 Sek nachdem er anfangen soll Das System Backup zu Restoren, ist das bekannt ??? oer mach ich da was falsch ???

Benutze Philz Touch CMW , und das Backup ist auf mein OTG SD Card
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

wie lautet denn die Fehlermeldung? Hast Du das Backup mit dem gleichen Recovery erstellt? Passiert das auch vom internen Speicher?

Viele Grüße
Handymeister
 
S

Shadowbrain1979

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Backup war vom gleichen Recovery, war 30 min alt, da ich ein 4.4 rom getestet hatte, aber ich mag diese aokp roms nicht ;) also wollte ich back zum stock, und musste leider festellen das immer der error kam.

genauer error weis ich leider nicht mehr, da ich dann das Rom komplett neu aufgesetzt hatte. Und auch vom internen speicher konnte ich´s nicht testen da ich das Backup ja direkt auf mein stick gemacht hatte. :blushing:

Ich werd gleich nochmal berichten :) vom Internen Speicher, da ich jetzt schnell fragen wollte , weil ich mir jetzt Pardus HD rom draufhauen will ;)
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ich habe weder das CWM Recovery getestet, noch mit TWRP im Zusammenhang mit einem externen Speicher gearbeitet. Aber es wäre sicher auch für andere interessant, wenn Du das etwas eingrenzen könntest.

Viele Grüße
Handymeister