[How-To] PhilZ Touch Recovery für LG G2 [OTG] [CWM ADVANCED EDITION]

  • 118 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] PhilZ Touch Recovery für LG G2 [OTG] [CWM ADVANCED EDITION] im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
P

profil

Experte
Kannst nichts verkehrt machen
Wiederhergestellt wird über restore
 
P

powerschwabe

Stammgast
profil schrieb:
Kannst nichts verkehrt machen
Wiederhergestellt wird über restore
Wo wird es auf der SD Card gespeichert.
 
bahrosuz

bahrosuz

Erfahrenes Mitglied
L

LORD HELMI

Erfahrenes Mitglied
Philz funzt super, Hab damit die Pardus Rom geflasht auf 4.4.2 Basis.
 
H

Homie_One

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo! Ich kann im Recovery die interne SD-Karte nicht mounten, woran liegt das. PhilZ Recovery ist aktuell. LG
 
P

powerschwabe

Stammgast
Habe mein Backup wiederhergestellt. Nun bekomme ich beim Start immer die com.android.phone Fehlermeldung. Handy startet dann immer wieder neu.

Cache Wipe und Dalvik-Cache bringt keinen Erfolg. Mit Factory-Reset würde es wieder gehen, möchte es aber nicht komplett neu aufsetzen.
 
bahrosuz

bahrosuz

Erfahrenes Mitglied
@powerschwabe
Welches baseband benutzt du?
Auf welcher Version (4.2.2 oder 4.4.2) warst du bevor du das Backup wiederhergestellt hast?
Bzw von welcher Version ist das Backup?
 
P

powerschwabe

Stammgast
Neuste Baseband

Cloudy Flex 1.1 (4.2.2) war das Image das wieder hergestellt werden soll.
Hatte die CloudyStock 1.3 (4.4.2) drauf, gefällt mir aber nicht.
 
bahrosuz

bahrosuz

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht ist das, das Problem?
Verschiedene Baseband.
 
H

hms

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Thread sollte mal aktualisiert werden.
 
L

LORD HELMI

Erfahrenes Mitglied
Philz Update erhältlich v6.27.5
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
ich würde gerne mein Nandroid Backup (von gestern) wieder einspielen - bin auf Stock ROM, rooted und habe die aktuellste PhilZ Touch Recovery installiert.

Das Backup ist auf der internen SD Karte unter clockworkmod/backup

wenn ich im Recovery Mode bin und auf restore gehe, dann kommt zuerst die Meldung, dass

cannot open md5file (wo sollte der sein?)
> MD5 verification failed

und dann wird auch das Backup (der Backup Folder) nicht gefunden.

irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könte, bzw was ich machen kann/muss/soll, dass ich das Backup einspielen kann?
 
Nafi

Nafi

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch mal Hauptmenü->advanced->sdcard target umzustellen
und schau ob es dann sichtbar ist.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
ok, danke - wie lange dauert denn der Reboot nach dem Recovery?
länger als sonst, oder sollte der genauso schnell wie immer sein?
 
Nafi

Nafi

Fortgeschrittenes Mitglied
nachdem du die Einstellung geändert hast?

Sollte nicht länger dauern als normal.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
super - dann hänge ich jetzt im bootloop - das LG Logo geht nicht weg und nichts geht weiter...schöner Sch..ss :confused2:
 
Scoty

Scoty

Ikone
Mach einen Full Wipe und das Gerät sollte wieder normal starten.
 
Nafi

Nafi

Fortgeschrittenes Mitglied
kommst du denn jetzt noch ins recovery?

Die Einstellung ändert eigentlich nur den Mountpunkt der sdkarte im Recovery von /data/media/0 zu /data/media.

Einen Grund für einen Bootloop gibt es da meiner Meinung nach nicht.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Scoty schrieb:
Mach einen Full Wipe und das Gerät sollte wieder normal starten.
auf die Idee wäre ich auch schon gekommen, aber ich kann keine Full Wipe machen - wenn ich Power + Volume Down halte, passiert nichts

Allerdings bin ich jetzt in den Download Modus gekommen und versuche gerade mittels Mobile Support Tool die Firmware neu drauf zu bekommen...

Nafi schrieb:
kommst du denn jetzt noch ins recovery?

Die Einstellung ändert eigentlich nur den Mountpunkt der sdkarte im Recovery von /data/media/0 zu /data/media.

Einen Grund für einen Bootloop gibt es da meiner Meinung nach nicht.
tja, der meinung wäre ich auch gewesen...

Hab das Backup normal mittels philZ gestartet und es ist auch problemlos durchgegangen.
Dann beim reboot ist das G2 aber beim LG hängen geblieben....keine Ahnung warum.
 
Nafi

Nafi

Fortgeschrittenes Mitglied
achso, dann hat hat das ganze aber ja mit der Recovery einstellung nichts zu tun sondern mit dem nun installiertem Rom.

wenn ich Power + Volume Down halte, passiert nichts
So kommst du ins Recovery:
  1. LG G2 komplett ausschalten
  2. Lautstärke leiser gedrückt halten und gleichzeitig den Powerbutton drücken und beide Tasten gedrückt halten
  3. Wenn das LG Logo erscheint, kurz beide Tasten loslassen und sofort wieder gedrückt halten, bis das Hardreset-Menü erscheint.
  4. Die weitere Schritte werden dann am Bildschirm erklärt