[How-To] Bump! - Custom-Recovery TWRP installieren

Falsche Uhrzeit schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo Flashify das Orginal (Backup) Recovery gespeichert hat?

Mit ES Explorer kann ich das Backup nicht finden.

Auf dem internen Speicher: Android/Data und da gibt es dann den flashify Ordner, in diesem befindet sich dein Backup
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Muss man beachten welche Firmware version man drauf hat?hab immer noch die ursprüngliche...Sollte aber denk ich mal dennoch klappen?
 
Sollte gehen!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

bergerstrasse schrieb:
Wäre es vielleicht möglich das mir jemand das Stock Recovery der Firmware 10K hier zur Verfügung stellt, habe vor lauter Freude über den Unlock vergessen einen Backup zu machen. Danke im voraus.

Das ist nicht schlimm! In der Kdz ist das recovery sowieso drin ;)
 
Also das heißt ich kann das Recovery aus der KDZ rauspicken und dann mit Flashify Flashen, dann ein Backup vom Stock Recovery machen und dann wieder das Bump TWRP Recovery flashen. Weil ich will nicht extra wegem dem Recovery ein ganzes Rom flashen.
 
Habe mit flashify meine Recovery gesichert! Kann ich jetzt ohne Bedenken mit flashify den BL öffnen? Einfach die TWRP flashen und gut ist? Oder gibt es noch etwas zu beachten? Will mein Teil nicht zerschießen!
 
Ja einfach das richtige TWRP als Recovery flashen, und aus Flashify gleich danach ins Recovery booten und erst mal einen Backup vom System machen.
 
  • Danke
Reaktionen: lestat1804
Danke, hat perfekt gefunzt! Dat is voll geil, jetzt noch nen anständigen Kernel und das Telefon ist perfekt!
 
bergerstrasse schrieb:
Also das heißt ich kann das Recovery aus der KDZ rauspicken und dann mit Flashify Flashen, dann ein Backup vom Stock Recovery machen und dann wieder das Bump TWRP Recovery flashen. Weil ich will nicht extra wegem dem Recovery ein ganzes Rom flashen.

Jein, ich weiß jetzt gerade nicht ob in der Kdz eine recovery.img ist ein anderes Format
Jedenfalls kannst du das recovery dort raus ziehen und mit dem Tool flashen laut xda

Du brauchst auch daher kein Backup!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Info an alle:
Wer über dem PC updatet, wird den Unlock verlieren! Man muss den Unlock dann nochmal durchführen! Habe ich heute selbst fest gestellt. :D
 
Ist der Bootloader jetzt permanent unlocked oder nur solange wie dieses spezielle Recovery mit der FactoryReset Abfrage installiert ist ?

Oder kann man, wenn verfügbar, nach dem Unlock ein normales TWRP Recovery installieren, das man starten kann ohne Factory-Reset Abfrage.
 
Das ist ein normales twrp
Die abfrage kommt nur beim ersten mal wenn du es so installierst wie bei xda beschrieben

Wenn du das Image mit der flashify App flashst, kommt nicht mal diese abfrage.
Allerdings verschwindet das recovery wieder wenn du über den PC ein update machst. Ansonsten ist es ganze zeit vorhanden.
 
Also bei mir kommt die Abfrage jedes mal wenn ich in den Recovery Modus gehe :/
 
Bei mir es nicht so. Flash die Datei doch einfach nochmal mit der App flashify
 
Vielleicht reden wir aneinander vorbei ?
Wie gehst du in den Recovery Mode, mittels Hardwaretasten oder über flashify ?

Über flashify oder andere Software Varianten bekomme ich die Abfrage nicht, nur über die Hardwaretasten.
 
Ich habe in tweakbox das Reboot Menü aktiviert und darüber boote ich immer ins recovery
 
Aah OK, dann wissen wir jetzt warum du die Abfrage nicht bekommst. Die kommt nur bei der Hardware Tasten Methode.

Allerdings ist mir immer noch nicht klar, ob der Bootloader permanent unlocked ist, oder nur in Verbindung mit dem Spezialrecovery.
Ich hab mir zwar den Thread auf XDA durchgelesen ( soweit es meine bescheidenen Englischkentnisse zugelassen haben) jedoch konnte keine Antwort finden.
 
Ohne recovrry kein unlock.... Also auch kein CWM in kurzer Zeit
 
f.h.73 schrieb:
Die L ist doch nur für 32GB ich habe 16GB

na wie siehts aus, hast du es noch geschafft?

Würde mich (uns) schon interessieren ;)
 
Mir hat auf xda jemand geschrieben, dass der BL nicht offen ist! Was ist denn nun korrekt? Habe mit flashify TWRP geflasht! Wie kann ich feststellen ob der BL wirklich offen ist?
 
Stellst du daran fest das twrp drauf ist :)
 
Dobermann1 schrieb:
na wie siehts aus, hast du es noch geschafft?

Würde mich (uns) schon interessieren ;)

Nein, bis jetzt habe ich mich noch nicht wieder ran getraut, werde es heute mit der Adb Variante mal versuchen und ein feedback geben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1.300
Aufrufe
214.001
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
20
Aufrufe
23.976
BaZZtian
BaZZtian
razer1993
Antworten
50
Aufrufe
17.756
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten