[How-To] Bump! - Custom-Recovery TWRP installieren

ich unterhalte mich gerade mit dem Chefentwickler des Unlocks, werde mich bei dir dann per PM melden falls er irgendwelche Infos brauchen sollte.

bootest du ins Recovery via Flashify, oder LG Tweakbox oder manuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, nach Installation der "twrp-2.8.0.0_d855-signed.img", via Flashify ins Recovery gebootet. Ich habe es 3 mal versucht, immer wieder das gleiche, Rom vermutlich weg und booten ging nur noch ins Recovery. Musste die Rom dann via Fashtool neu aufsetzen.
 
Und jetzt funktioniert alles wieder und das Custom Recovery ist noch da?
 
Bei mir? nein, habe es noch nicht wieder versucht, schaffe ich erst heute Abend. Das einsigste was ich versucht habe, ist die Installation mit ADB.
Ging bei mir auch in die Hose, TWRP war nicht vorhanden, die Rom war wieder jungfräulich und meine Daten von der internen waren weg. Also wie nach nem full wipe...
 
Ich habe mir Flashify aus dem Playstore installiert, mir danach das Recovery-Image aufs Smartphone runter geladen und geflasht. Fertig :smile: Root muss natürlich vorher vorhanden sein.
 
ja das ist auch logisch... wenn TWRP nicht installiert ist, löscht er automatisch die interne ;) wenn du nach der anleitung vorgehst
 
Verstehe ich gerade nicht. Ich will doch TWRP installieren aber das funktioniert leider nicht so wie bei allen anderen.
 
Hast du die Methode mit Flashify aus dem Playstore schon getestet?
 
Genau um diese Methode geht es bei mir hauptsächlich, man kann doch da nix falsch machen...
 
Funktioniert eigentlich Backup und Restore über TWRP schon problemlos?
 
Ein Backup habe ich heute erfolgreich durchgeführt. Ob der Restore auch funktioniert, werde ich sehen, wenn ich das Backup benötige :laugh:
 
Ok, meine letzte Info war nämlich, dass das Restore zumindest auf dem 855 nicht funktionieren soll. Also mal weiter auf Berichte warten :) Denn was nützt einem das Backup, wenn man kein Restore machen kann.
 
Extra für dich: Restore funktioniert ebenfalls!
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Sitze hier gerade auf Teneriffa fest
Komme auch nicht mehr aus twrp raus wie es th73 beschrieben hat.
Kann jetzt aber nix machen.
@ th73 - kannst du denn das custom Rom 1.2 von seven flashen?
 
Super! Darauf habe ich sehnsüchtig gewartet. Danke für den Test!!
 
Komm ich denn wieder zurück auf stock?
 
blunatic schrieb:
Sitze hier gerade auf Teneriffa fest
Komme auch nicht mehr aus twrp raus wie es th73 beschrieben hat.
Kann jetzt aber nix machen.
@ th73 - kannst du denn das custom Rom 1.2 von seven flashen?

Will ich noch testen, melde mich dann wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic
OK. Normal auf stock geht aber wieder oder?
 
Habe es jetzt nochmal versucht, das gleiche wieder. Bootet nur in TWRP.
Habe dann mit TWRP die hier angebotene Rom geflasht, bringt aber nichts. Nun muss ich wieder mit dem Flashtool die L Rom drauf machen.
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic

Ähnliche Themen

P
Antworten
1.300
Aufrufe
214.378
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
20
Aufrufe
24.002
BaZZtian
BaZZtian
razer1993
Antworten
50
Aufrufe
17.784
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten