[How-To] Bump! - Custom-Recovery TWRP installieren

Mit Cm & Aosp wird es sicher dauern wie es aussieht ! Für mich hat sich LG ins abseits befördert, ich hab nichts dagegen meine Garantie zu verlieren wenn ich denn Boodloader unlooke aber es generell nicht möglich zu machen ist schon hart .
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Thecubed hat eben geantwortet das man sich nicht drängen lässt Bump früher zu veröffentlichen, er sagte sie arbeiten mit den Entwicklern zusammen aber man warte noch auf die nächsten OTAs von LG. Vermutlich warten sie auf das große L Update. Kann also noch länger dauern bis wir AOSP genießen dürfen.
 
Gibt so ein Sprichwort... Was gut wird - brauch Zeit :)
 
xGalaxyx schrieb:
Thecubed hat eben geantwortet das man sich nicht drängen lässt Bump früher zu veröffentlichen, er sagte sie arbeiten mit den Entwicklern zusammen aber man warte noch auf die nächsten OTAs von LG. Vermutlich warten sie auf das große L Update. Kann also noch länger dauern bis wir AOSP genießen dürfen.

ist ja klar, die wollen nicht das LG weißt, wie die das gemacht haben :D :biggrin::biggrin:
 
Aber es ist dann immernoch fraglich, ob es etwas bringt, damit länger zu warten. Ob die es jetzt oder in vier Wochen veröffentlichen spielt doch keine Rolle. Sobald es online ist, könnte LG einen Patch raus bringen. Verstehen muss ich das wohl nicht...
 
Ja bringt es, das Lollipop ein neues root Verfahren hat, dies dann auch noch umgehen werden muss. Aber für die die nicht warten können, leg ich immer wieder ans Herz.... Macht es selber, setzt Euch hin und macht dies, was diese devs machen selber, dann braucht ihr nicht warten :)
 
Root und Loolipop hat mit dem Bootloader gar nichts zu tun von dem abgesehen ist L schon rooted ( siehe Nexus ) ! Kann mir eher vorstellen das sich LG querstellt und es verhindern will.

In allem anderen Stimme ich dir zu oder Möglichkeit 2 man verkauft das G3 so wie ich es gemacht hab lasse mir doch von LG nicht vorschreiben welche Software ich installiere.
 
Ich hab mein LG G3 seit gestern und wollte es mir inklusive Root und TWRP einrichten.
Bin momentan noch dran die Updates zu machen.
Funktioniert diese Methode auch noch mit der Firmware 10m? Denn das ist die neueste, die mir angeboten wird.
 
Ja, sollte funktionieren.
 
Okay, ich habe dich nur Version 10l, weil mir 10m nicht angeboten wurde. Sollte dann aber ja vermutlich ebenso funktionieren.
Positiv ist mir können keine Daten verloren gehen, weil ja noch nichts drauf ist ;)
 
kann man mit Flashify auch das gesicherte Stock Recovery wieder zurückflashen, um den Originalzustand wieder herzustellen?
oder geht sowas auch mit der LG Suite oder dem Flashtool indem man ne Stockfirmware flasht?
 
Entweder LG Suite oder Flashtool.
Wenn du nur das Stock Recovery zurückspielst wird nur das eingespielt, nicht das ganze ROM...
 
  • Danke
Reaktionen: casimero
achso, also wird beim Flashen eines StockRoms über die LG Suite bzw. Flash Tools automatisch das Stock Recovery mit geflasht?
 
Ja, das Flash-Tool flasht alles komplett.
 
  • Danke
Reaktionen: casimero
Habe es so gemacht wie bei der Anleitung geschrieben wurde.
Wie kann ich jetzt prüfen ob das G3 Unlocked ist?
 
Es ist nicht unlocked! Es wird nur eine Lücke ausgenutzt. Beim ersten Flashversuch wirst Du es wissen, aber mach erstmal ein schönes Backup ;) Wird aber funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Hallo Zusammen!

Ich habe auch den Fehler gemacht und (ja,ja, ich habe vorher nicht alles durchgelesen) bin auf "boot image" gegangen...nun bootet mein G3 immer in das TWRP. Wie komme ich da jetzt wieder raus, wie kann ich wieder ein andere image zum booten reinladen? Über das Flashtool? Kann ich dann da auch eine Custom Rom nehmen oder muss das eine von LG sein? Dann nehme ich am besten eine alte KitKat (hatte ich vor dem Bump! auch drauf), oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Ich habe gestern Abend den gleichen Fehler begangen und "Boot Image" ausgewählt. Ich habe dann über TWRP alles gewiped und danach das AndroidNow Custom-ROM (ebenfalls über TWRP) eingespielt. Das hat alles prima geklappt.

Mach vorher trotzdem ein Backup über das entsprechende Menü unter TWRP.

Für den Wipe nutzt du das entsprechende Wipe-Menü.

Um AndroidNow zu installieren, lädst du dir das Custom-Rom hier im Forum runter (ist ein zip-Archiv), kopierst die Datei auf deine interne oder externe SD-Karte, gehst unter TWRP auf Install, wählst das zip-Archiv aus und installierst es. Danach sind natürlich alle Daten futsch, aber immerhin läuft dein G3 wieder. :winki:

Ob ein Fix über das Flash-Tool möglich ist, kann ich dir allerdings nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir findet Flashify kein TWRP??

Habe die Version 10a
 
Im Startpost findest du unter Punkt 1 der Anleitung einen Link.

Lade dir darüber die entsprechende TWRP Version für dein Gerät runter (wahrscheinlich D855), speichere sie auf deinem G3 (egal ob auf dem internen Speicher oder der externen SD-Karte).

Klicke dann bei Flashify auf "Recovery Image" und wähle über "Choose a file" die runtergeladene TWRP Image-Datei aus.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.583
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
20
Aufrufe
23.942
BaZZtian
BaZZtian
razer1993
Antworten
50
Aufrufe
17.720
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten