[How-To] Bump! - Custom-Recovery TWRP installieren

Habe TWRP bereits installiert, würde aber gerne eine neue Version drüberflashen mit flashify.

Geht das einfach, oder muss ich beim drüberflashen was beachten?
 
Hallo,

das kannst Du genau wie beim ersten Mal machen, oder Du besorgst Dir die neue Version als .zip Datei und flasht diese dann mit dem Recovery selbst.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Polini99
Hey,

kann es sein das die aktuelle Version vom TWRP die SystemPartion nicht richtig platt macht bei einem FullWipe?

Hatte das Problem auf einem S5 auch..dort hat Philz abhilfe geschaffen.

Ist mir halt aufgefallen das nach einem FullWipe immer noch Reste von alten Daten im Systemspeicher waren.

Leider gibt es Philz ja nicht für das G3.

Jemand nen Tip für mich?
 
Hallo Leute, ich hab mal eine kurze Frage.
Ich werde mein G3 einschicken und will dazu die Stock Firmware installieren.

Reicht es wenn ich einfach mit Flashify die Stock Recovery flashe und dann die Firmware mit dem Flash Tool flashe? Funktioniert das so?
Momentan hab ich noch Resurrection Remix installiert.
 
Wieso benutzt du nicht das LG Flashtool? Ist doch viel einfacher und damit alles erledigt.
 
Also einfach mit CSE drüber flashen? Ist dann auch die Stock Recovery wieder drauf?
 
Ja dann ist alles zurückgesetzt. Siehe Anleitungsbereich. Muss ggf. noch ein Hardreset gemacht werden, falls Du in einem Bootloop landest.
 
Alles klar. Vielen Dank.
 
Bei mir klappt irgendwie nur die Hälfte, wenn ich ins Recovery will Blinkt es im Wechsel rot blau und nix passiert...weiß jemand Rat
 
janosch4001 schrieb:
Bei mir klappt irgendwie nur die Hälfte, wenn ich ins Recovery will Blinkt es im Wechsel rot blau und nix passiert...weiß jemand Rat

Habe ich auch. Das funktioniert mit L anscheinend noch nicht. Einfach das Stock Backup wieder flaschen.
 
Auch hier nochmal .. Die neue Root methode für L funktioniert.

Der Bootloader bleibt aber Locked, deshalb ist kein Bump / TWRP möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: 110112 und Vico
habe mit Flashifygemacht kommt source booting error ... woran kann es liegen ?
 
Lass mal raten: du hast Android 5.0 gerootet und dann versucht das Recovery zu flashen?
 
Damit ich das nun korrekt verstehe:

Lutscher = kein (egal welches) Custom Recovery.

Ich muss also auf KitKat zurück um ein Custom Recovery zu flashen damit ich z.b CM12 flashen kann?

Gruß
 
Korrekt!
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Endlich mal eine klare Antwort.

Danke.

Gruß
 
Hallo zusammen

Neuer stolzer Besitzer eines LG G3. Aufgrund der Performance Schwächen wollte ich Rooten (hat funktioniert) Custom Recovery drauf und CR flashen. Hab leider übersehen, dass mit Lollipop die Sache nicht funzt.

Nun lässt sich mein Phone nicht mehr einschalten LEDs blinken blau rot abwechselnd und ich komm nicht ins Recovery, nur zu dem Screen bei dem ich gefragt werde ob ic Factory Reset machen möchte.

Könnt ihr mir Dummie gnädigerweise weiterhelfen und sagen was ich jetzt am Besten mache?


Vielen Dank schon mal

LG
 
soundfreak76 schrieb:
Nun lässt sich mein Phone nicht mehr einschalten LEDs blinken blau rot abwechselnd und ich komm nicht ins Recovery, nur zu dem Screen bei dem ich gefragt werde ob ic Factory Reset machen möchte.

Könnt ihr mir Dummie gnädigerweise weiterhelfen und sagen was ich jetzt am Besten mache?
Glückwunsch! Das habe ich auch schon geschafft und dachte jetzt hätte ich es kaputt bekommen. Ich habe es repariert, indem ich ein KDZ mit dem Flashtool aufgespielt habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-d85530-x-16-32gb-version.594253.html
Ich habe dafür die V20H genommen. Die Anleitung wie man KDZ flasht, steht ebenfalls in dem Thread. Anschließend musst du dann bei Bedarf wieder neu rooten.

So wie ich das verstanden habe, muss man zunächst auf Kitkat runter, um auf Custom Roms umsteigen zu können.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.553
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
20
Aufrufe
23.940
BaZZtian
BaZZtian
razer1993
Antworten
50
Aufrufe
17.717
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten