[ANLEITUNG] [Camera Mod]"V5" für bessere Bilder & Videos bei schwachem Licht

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ANLEITUNG] [Camera Mod]"V5" für bessere Bilder & Videos bei schwachem Licht im Anleitungen für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Ok, das ist das deodexed Rom. Und trotzdem geht es nicht? Evtl. mal meine Post darüber lesen und Dalvik und Cache köschen?
In diesem deodexed Rom sollen aber auch viele LD-Systemapps gelöscht worden sein, ist Dir dazu etwas aufgefallen. Sicherlich macht das jetzt auch Probleme mit dem Softwareupdate, dazu muss man wohl vorher wieder manuell auf die 10f zurückflashen, sonst wird wohl das Rom nicht als updatefähig erkannt. Das heißt normalerweise wieder Neuinstall und das möchte ich vermeiden...
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Jap hab die beiden Caches gelöscht - keine Änderung.

Also was es dann mit der Updaterei auf sich hat und man die Updates manuell flashen muss, dann lohnt sich der Aufwand wohl nicht, diese Cam-Mod zu nutzen....
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Achtung geändert! Funktioniert wohl doch nicht wie gewünscht, siehe Ende dieses Beitrags...


Also ich habe meine Experimentierfreude noch einmal ausgelebt und den MOD auf einer V10f (nicht deodexed, also Stock-Rom, rooted, CWM) nach der folgenden Anleitung aus dem XDA-Thread installiert. Ich habe keine Probleme beim Booten oder in der Kamera-App, alle Modi (Normal, Portrait, Sport usw.) laufen, die Bilder werden auf der externen SD-Karte gespeichert (wenn Ihr sie nicht gleich findet). Ich kann die Kamera mehrmals aufrufen und beenden und kann keine Probleme feststellen. Ich habe mir Vorher/Nachher Vergleichsaufnahmen gemacht, muss aber leider feststellen, dass ich keine wesentliche Verbesserung feststellen kann. Die Bilder sind etwas heller (in dunklen Umgebungen, vor allem mit Blitz) aber der Fokus und die Schärfe ändern sich meiner Meinung nach dadurch nicht. Auch haben anscheinend andere Kamera-Apps damit evtl. weniger helle Bilder, anscheinend müssen die Änderungen in der camera.tegra.so und die Kamera-APP irgendwie zusammenspielen, die camera.tegra.so wird ja auch von den anderen Apps benutzt...
Es erscheint mir auf die unten beschriebene Art reversibel, d.h. man kann es wohl recht leicht wieder in den Urzustand versetzen, ohne gleich ein komplettes Nandroid-Backup zurück zu spielen, daher habe ich es noch einmal probiert...
Abweichend von der unten angegebenen Anleitung habe ich mit dem Root-Explorer auch den Besitzer (der Dateien) immer auf root-root gesetzt!

Und bitte: Auf eigene Gefahr!!!


Hier die Anleitung aus dem XDA-Thread:
Tested, my phone is non-deodexed on V10E Singapore. I did not do ADB instead the files were manually pushed into their respective folders using Root Browser & Titanium Backup. Below are the steps i did:
Download ADB version
Extract the files, ignore the adb files dive just into system folder
copy all the files into your phone, somewhere you can find them
From here on your phone go 'system/lib/', hunt down libnvmm_camera.so and rename it to 'libnvmm_camera.so.bak'
Dive deeper in, into 'hw' folder, look for 'camera.tegra.so' and rename it to 'camera.tegra.so.bak'
go to where you copied the modified files to and copy and replace the respective items you've just renamed (and backup'ed)
SET PERMISSION RW-R-R-- FOR BOTH FILES
In Titanium Backup make a back up of 'Camera *.*****'. Then 'Wipe Data' ---> Uninstall
Copy the modified CameraApp.apk to 'System/App/' and set permission RW-R-R--
Restart. You're done.

All i can say is the pictures look great!! Thank you! Video are good too. For me no other changes needs to be done besides having LG implement this into V10G


Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

Stop, Kommando zurück, die Modi funktionieren doch nicht richtig. Ich kann zwar alle anwählen und auch eine Aufnahme machen, diese wird aber dann wohl nicht gespeichert und die Kamera-App wird nicht mehr richtig beendet. Also bleibt es bei der Aussage von Karlson, es funktioniert nicht und lohnt sich nicht!!!
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Bogeyof schrieb:
Stop, Kommando zurück, die Modi funktionieren doch nicht richtig. Ich kann zwar alle anwählen und auch eine Aufnahme machen, diese wird aber dann wohl nicht gespeichert und die Kamera-App wird nicht mehr richtig beendet. Also bleibt es bei der Aussage von Karlson, es funktioniert nicht und lohnt sich nicht!!!
Genau :)
Und ich dachte schon ich wär zu dumm zum installieren gewesen :D

Also mMn bringts mehr, ne alternative Cam-App zu nutzen, wie z.B. CameraZoomFX.
Aber dank dem Mod hier hab ich auch gelernt, wie man sein LG komplett zurücksetzen kann - hat alles seine positiven Seiten ;)
 
tollfree

tollfree

Fortgeschrittenes Mitglied
Bogeyof schrieb:
Achtung geändert! Funktioniert wohl doch nicht wie gewünscht, siehe Ende dieses Beitrags...

...., diese wird aber dann wohl nicht gespeichert und die Kamera-App wird nicht mehr richtig beendet. Also bleibt es bei der Aussage von Karlson, es funktioniert nicht und lohnt sich nicht!!!
Hast du bei den XDA-Dev. mal gefragt was da falsch ist vielleicht liegt es an den Rechten die vergeben hast? Oder irgendwas anderes lauft krumm. :confused2:
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Der MOD setzt eigentlich die Installation eines anderen ROM (deodexed) voraus, das habe ich aber nicht gemacht. Evtl. gehen ja deswegen einige Funktionen der Kamera-App nicht. Aber die Aufnahme im Normal-Modus ging und die Unterschiede im Vorher/Nachher-Vergleich waren derart gering, dass es sich eigentlich eh nicht lohnt. Das große Problem, dass sehr schlecht fokussiert wird und es eher Glückssache ist, wann ein Foto scharf wird, hat sich nicht geändert...
 
S

sTOrM41

Neues Mitglied
hab grad die v5 geflashed, nun geht meine kamera auf 20a garnicht mehr..

hat jemand eine idee?
 
J

Jdinfo

Neues Mitglied
Hi,

habe die Mod via CWR geflasht. Hab sie also auf die SD gezogen und zip from external sd in der CWR gewählt. Habe das Handy neu gestartet und wollte auf die Kamera App gehen. Jetzt bekomm ich die Meldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich"...Hat irgendjemand eine Idee? Wie bekomme ich meine alte Cam zurück ?

Falls es hilft: Habe das Lg Optimus 4x HD

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speedyter

Neues Mitglied
Hi, ich habe die Kameradatei ausgetauscht und jetzt kommt die Meldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich". Das Handy ist gerootet und einen Neustart habe ich auch gemacht.
Ich denke, dass nur irgendwo die Verbindung zur Kamera wieder eingestellt werden muss.
Wer kann mir weiterhelfen?
LG
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Lass mich raten, Du hast Jelly Bean (Android 4.1.2) drauf?

Dieser Mod ist für ICS. Du hast hoffentlich ein Nand Backup gemacht, dass Du wieder einspielen kannst? Ansonsten kannst du mal probieren eine andere Kamera App zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet: