[ANLEITUNG] Downgrade von 4.1.2 JB auf 4.0.3 ICS

  • 103 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ANLEITUNG] Downgrade von 4.1.2 JB auf 4.0.3 ICS im Anleitungen für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
DonSerious

DonSerious

Fortgeschrittenes Mitglied
Was wirds? G2 oder Nexus?
Du musst im Recovery das System erstmal löschen, Caches leeren und dann den Downloadmode per Volumedown bei ausgeschaltetem Handy aktivieren. Dann mit KDZ Tool flashen.

Ansonsten nbock97 guide hier im.Forum,

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chrisch91

Erfahrenes Mitglied
Nexus hab ich mir gegönnt ;) alles klar danke.. Ist nur so, dass ich es schonmal so gemacht habe und dann einen brick hatte. Kein kdz flashen hat damals was gebracht. Erst als ich es einschickte wegen staub lief es wieder.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ã

ÖLI

Neues Mitglied
hallo leute bin neu hier also erstmal MOIN,
folgendes probl.:
ich komme nicht über pkt. 14 der anleitung weg.
jedesmal beim neu anschließen des lg passiert nichts...
beim abhängen bleibt die s/w upgrade anzeige und das tool bleibt bei ready,
habe schon den akku raus, akku drin, vor dem flash tool abstöpseln

Ich weiß aber leider auch nicht ob der usb debug modus on ist(full Whip...einrichtungs assi will 10 mio. konten von mir, deswegen auch der rollback....
HIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEEEE!

ps: win 8.... lg pcsync erkennt das handy auch nicht





Sooooo geschaft... musste, warum auch immer nur den 2.0 usb statt 3.0 nehmen... verrückte technik:)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hotmountner

Neues Mitglied
danke
 
4

4XGamer-HD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey.
.
Ich habe CM11 installiert habe per Recovery gewipt usw .
Wollte flaschen hat funktioniert Rebootet und dann im LG Bootloop (nur ein Bild !)
Was soll ich tuhen noch JB draufmachen und dann ics? bin verzweifelt :unsure:
Bitte um schnelle hilfe :/
hab das flashtool mit Admin rechten gestartet das gleiche problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
Ich bin exakt nach Anleitung vorgegangen, hänge allerdings beim LG Logo im Bootscreen fest...
Also das erste Logo ohne die Animation...
 
J

Juh

Ambitioniertes Mitglied
Habe gestern Abend die Anleitung mal ausprobiert mit dem dazugehörigen Download. Wenn man das Flashtool aus dem Download nutzt und der Anleitung folgt funktioniert alles bestens. Wenn man aber das normale Tool von LG nutzt und die v10H kdz aufspielt geht nichts mehr also das P880 bleibt beim ersten Logo hängen und es gibt auch kein LG Recovery. Die v20B lässt sich aber mit dem LG Tool über die erfolglose Installation der v10H aufspielen und startet dann auch wieder.
Hatte 1 Stunde ICS wieder am Laufen aber ich will das nicht mehr haben. Bin dann heute früh wieder zur aktuellen CM 11 zurück.

PS: Der Bootloader ist bei der Aktion entsperrt geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sperare

Gast
hi,

könnte auch ein wenig Hilfe gebrauchen - irgendwas funzt nicht bei meinem alten Gerät.
Habe die Softwareversion P88020b-262-000

Starte im mit Punkt 1. hängt der sich mit dem s/w upgrade auf.
Akku raus, Akku rein, startet normal, aber alles beim Alten.

Irgendwo hier wieter hnten las ich, wenn man 20b schon hat, darf man das Erst überspringen.
Im Gerätemanager steht das Teil auf Com41.

Ich gehe die Schritte dann alle durch, aber wenn ich auf Start drücke (gelber Pfeil) erscheint bei mir kein Ready.


Aber wenn ich nochmal in Model Setting stehe sind die Einträge, bzw. Auswahl futsch.

Wo hängts bei meinem Gerät?

PS: Als Admin bin ich natürlich angemeldet
 
S

sperare

Gast
Hab mittlerweile ein Gedanken warum es nicht geht.
Der Link der Rollback-Version bezieht sich auf die Softwareversion V10H. Wie geschrieben habe ich die Version V20B.

Ich habe im Internet die Versin V20A gefunden, aber die geht auch nicht.

Unter LG Optimus 4X HD - Downloads | LG-Optimus-4X-HD.de habe ich Systemdumps auf V10H und V20A gefunden.
Wenn ich versuche die zip-Datei zu entpacken mit 7zip kommt nur:

0 Die Datei "N:\Systemdump_LGP880_v20a.zip kann nicht als Archiv geöffnet werden.

Mit der anderen Version steht dasselbe da.

Was mache ich hier falsch?
 
F

fckfan

Neues Mitglied
Hat soweit alles geklappt, allerdings kommt immer ein Fehler wenn ich das Backup über die Backup App aufspielen will. Was kann ich tun?
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Vielleicht hilft es schon mal, wenn der Fehler etwas genauer beschrieben würde... ;)
 
S

stevehh

Stammgast
Nur sone Vermutung was er meint: meistens sind externe Backups nur für gleiche Betriebssystemversionen verwendbar
 
F

fckfan

Neues Mitglied
Naja wenn ich das vorher erstellte Backup über die vorinstallierte Backup App aufspielen will, kommt eben immer nach einer weile ein Fehler und das Wiederherstellen bricht ab, ist doch eigentlich ein internes Backup dann, zumal es nach einem Update mit der App keine Probleme gibt.
 
T

timo1234

Neues Mitglied
Die Anleitung auf der ersten Seite habe ich ebenfalls erfolgreich wie beschrieben durchgeführt.
Das Update hat bei mir allerdings erst funktioniert. als ich im Windows Gerätemanager unter "Modems" das LG Modem deaktiviert hatte.
 
S

Sim87

Neues Mitglied
Bei mir startet das Flashtool, aber StartDownload() kommt nicht über 3%, auch wenn es über 15 Minuten läuft. Jemand eine Idee?
 
4

4XGamer-HD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du es als Administrator ausgeführt?
 
S

Sim87

Neues Mitglied
Klar.
Windows Enabler deaktiviert.
FlashTool im Kompatibilitätsmodus als Win XP SP3 ausgeführt.
Auch schon LG Mobile Modem aktiviert und deaktiviert.
 
4

4XGamer-HD

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Bit Version hast du? Mit 64 Bit hat das ganze hier auch nicht Funktioniert zumindest bei mir.
 
S

Sim87

Neues Mitglied
Ok.
Daran könnte es dann natürlich auch noch liegen. Ich hab Win7 64bit laufen.
Mal schauen ob ich mir vielleicht eine VM mit 32bit aufsetzen kann.
 
R

RedhairAH

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
hatte gedacht bevor wir den Maifeiertag genießen mache ich mal das Upgrade. Ich hänge bei Punkt 4 und 5. Habe die Treiber auf Win 8.1 installiert. Handy gemäß Punkt 4 angeschlossen. Muss ich dann die ganze Zeit die Taste Lautstärke Minus halten? Bei mir zeigt das Handy noch nach 1 Stunde immer noch S/W Upgrade Pleas wait while upgrading.
Freue mich auf Eure Rückantwort.