[LG Optimus 4X HD] Games Spiele Leistung beim LG Optimus 4X HD deutlich verbessern /

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [LG Optimus 4X HD] Games Spiele Leistung beim LG Optimus 4X HD deutlich verbessern / im Anleitungen für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
@Firestorm
Leider funktioniert dieser Tweak nur mit einer Custom ROM.
 
F

FireStorm@

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort, ich weiss es ist jz etwas OT aber ich bin am überlegen auch auf CWM umzusteigen, weil ich mit der jetzigen Version einfach sehr unzufrieden bin. Mein 4X HD laggt teilweise ordentlich und die Batterie hält kaum einen Tag... Lohnt es sich den umzusteigen auf CWM ? Den bootloader zu entsperren scheint ja ne Kleinigkeit zu sein (Garantie ist dann halt weg leider) und dan mit CWM Recovery ne CWM (aber WELCHE) aufzuspielen auch.

Ich weiss halt nicht wie buggy die CWM's sind...
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hallo,

bitte bleibt hier beim Thema!

Als kleine Info noch, bevor es im Unklaren bleibt: "CWM" bedeuted ClockWorkMod und ist eine Custom Recovery (genaueres Nachlesen dazu ist auf DroidWiki möglich). Ich denke du meinst eine Custom ROM (auch hier nochmal auf DroidWiki nachzulesen).

Erfahrungsberichte zu Custom ROMs kannst du dir am besten in den entsprechenden Threads anschauen. Diese findest du in dem Custom ROM-Unterforum.

Und nun zurück zum Thema! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kinad

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann ich die Datei entpacken?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Da du mich per PN nach einem Custom Kernel gefragt hast und ich davon aus gehe dass du nun auch einen Custom Kernel geflasht hast, brauchst du diesen Tweak nicht.
 
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Hallo :)
Könnte hier jemand noch mal den/das Skript hochladen, wenn ich auf den Link klicke, kommt eine warn-meldung, und Chrome lädt die seite nicht.
Bräuchte die Dateien fuer die Stock 4.1.2


Danke :)
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Leider nutzt dir das Script nur etwas, wenn Du ein Custom ROM oder zumindest einen Custom Kernel drauf hast (benötigt auf jeden Fall init.d Support).

Da das Android Experience Forum nicht mehr existiert, werde ich das Script hier nochmal hochladen.

Das Script entpacken, in den Pfad: system/etc/init.d
einfügen und Rechte (rwxrwxrwx) anpassen.
 

Anhänge

  • inittherm.zip
    196 Bytes Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Bringt mir das gar nichts?
Auch nicht wenn ich init.d support aktiviere?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Du kannst mit Stock ROM bzw. Stock Kernel kein init.d Support aktivieren! Dazu wird ein Custom Kernel benötigt.
ABER:
Es gibt eine wesentlich einfachere Möglichkeit. Teste diese App.
Nutze die selbst und finde sie echt klasse. Dein Handy muss aber gerootet sein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Unit.d lässt sich aber aktivieren ;)
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Unit.d?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Sry, init.d
Bei mir hat es was gebracht (oder ist das nur einbildung? :D)