[LG Optimus 4X HD] Games Spiele Leistung beim LG Optimus 4X HD deutlich verbessern /

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [LG Optimus 4X HD] Games Spiele Leistung beim LG Optimus 4X HD deutlich verbessern / im Anleitungen für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
L

lordpower

Experte
Hat funktioniert :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Ich bin eigentlich kein Spieler. Aber ich habe mir wegen anderer Skripts mal init.d Support installiert und war auch der Meinung, dass es funktioniert, da ein simples Testskript jeweils eine Log-Datei nach Data schreibt und diese nach jedem Booten eine neues Datum hat und damit beweist, dass es ausgeführt wird.
Allerdings habe ich festgestellt, dass z.B. die angebotenen Skripts initgpu und inittherm (für die hier beschriebene Leistungssteigerung) keine Änderung der betroffenen Dateien bewirken. Anscheinend werden diese Dateien nach dem Booten jeweils neu angelegt, möglicherweise noch nach dem Verändern durch das Init.d Skript wieder überschrieben. Darauf komme ich, weil meine oben angegebene Log-Datei z.B. nach dem Booten um 12.54 einen Zeitstempel mit 12.55 hat, die betroffenen Dateien (wie z.B. sys/module/tegra3_clocks/parameters/detach_shared_bus) aber einen Zeitstempel dann mit 12.56 oder 12.57 haben. Ich nutze den Eternity-Kernel !!!
Klappt denn bei Euch die Änderung via Init.d Skript. Benutzt auch jemand den Eternity-Kernel.
Auch andere Skripts werden bei mir anscheinend nicht richtig ausgeführt oder später wieder überschrieben, ich habe Skripts aus dem V3SupremacyScript extrahiert, welche z.B. per sysctl Werte ändern. Diese sind nach dem Booten aber nicht geändert. Führe ich das Skript via Skripthandler im Root-Explorer aus, werden die Werte geändert und Dateien überschrieben. Also sollten die Skripte und die Berechtigungen passen.
Würde nicht die Log-Datei des Testskripts beim Booten immer wieder neu geschrieben, so würde ich meinen, mein Init.d-Support funktioniert nicht, aber zumindest das eine Skript arbeitet ja anscheinend...

Irgendeiner eine Idee oder selbst Probleme damit?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Dann wird es mit dem Eternity Kernel nicht funktionieren. Unter CM 10.1 und dessen Kernel funktioniert es definitiv. Und scheinbar funktioniert es auch mit dem Stock Kernel (zumindest hat lordpower dies bestätigt).
 
L

lordpower

Experte
Ja genau die Dateien sind geändert.aber Leistung hat es nicht gebracht. :(

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

gamerkiller

Ambitioniertes Mitglied
BEi mir wird die seite FEhlerhaft angezeigt.

Muss ich mich da anmelden damit kein php error kommt?
ICh kann die Anleitung so nicht lesen, wäre also nett wenn die jeamnd mal hier rein stellt.
 
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
Für alle die unter CM sind und eine bessere Performance haben wollen benutzt diese .ZIP

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2376740

Ich habe sie auf offizielle PAC Man getestet und die Rom läuft und so sau flüssig mit denn Tweak wurden aber komplett alles Lags entfernt.
Die Tweaks habe ich auch schon runter von meinen Handy weil ich es liebe das die Software schlank bleibt.

LG 4X HD - Better than a Smartphone
 
E

Einfallslos

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nemeziz: Beinhaltet die Zip denn auch eine Grafikverbesserung wie in Blainstorms Anleitung (die wir ja leider nicht mehr lesen können)?

Gruß

EDIT: Sorry, hab jetzt im dort verlinkten Originalthread gelesen, die Frage hat sich also geklärt.
 
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
Was ist Blainstrom?

LG 4X HD - Better than a Smartphone
 
E

Einfallslos

Fortgeschrittenes Mitglied
G

gamerkiller

Ambitioniertes Mitglied
Kann jemand bitte nochmal genau auf deutsch erklären wie man das macht ^^

Der Link von dem 1. Post geht bei mir leider irgendwie nicht... php Fehler



Edit:

Ich habe mal diese PErformance Mod installiert (per CWM)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2360985

Doch irgendwie hat das nicht sehr viel gebracht.
Stattdessen ist mein Quadrant Score auf 3000 gefallen.

Also was hab ich falsch gemacht und wenn das falsch war wie mach ich es rückgängig, oder kann ich da doch noch performance raus hohlen, weil mein Traum is RR3 in Extra High Settings ^^ und das flüssig.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen! Der php error der erscheint wenn man dem Link folgt, wird so schnell als möglich behoben.

@gamerkiller
Da weder Blainstorm noch ich diesen von dir installierten Mod empfohlen haben, noch diesen kennen, können wir in diesem Thread auch nicht weiter helfen. Installiere einfach die ROM neu! Mehr können wir nicht tun.

Edit: Der php error wurde behoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lordpower

Experte
Mit Der Anleitung läuft rr3 ok. Wirklich flüssig ist es aber nicht immer. Ist aber auf jeden Fall gut spielbar. Das war es vorher nicht

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
Ich weiss nicht wie es bei euch ist.
Aber bei mir läuft RR 3 flüssig, hatte es als Test Spiel eine Weile drauf.

LG 4X HD - Better than a Smartphone
 
L

lordpower

Experte
In welchen Details denn?


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
Ich konnte die Qualität Einstellungen nicht finden.
Ich habe einfach das Spiel aus den Play Store gelanden und getestet.

LG 4X HD - Better than a Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gamerkiller

Ambitioniertes Mitglied
Holzi001 schrieb:
Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen! Der php error der erscheint wenn man dem Link folgt, wird so schnell als möglich behoben.

@gamerkiller
Da weder Blainstorm noch ich diesen von dir installierten Mod empfohlen haben, noch diesen kennen, können wir in diesem Thread auch nicht weiter helfen. Installiere einfach die ROM neu! Mehr können wir nicht tun.

Edit: Der php error wurde behoben!

Danke für die Antwort,

hab in dem Thread eine ZIP gefunden zur Deinstallation. Hab nun bei Quadrant wieder 4,5 K ca ( ist aber weniger als mit Stock rom da waren es 4,8 bis 4,9k)

Nur so als Info, wen ich den Rom neu flashe, sind dann auch alle APPS wieder weg?


Edit:

Habe gerade Gesehn, dass man auch die TegraOverclock App verwenden kann.
Doch was muss man da genau einstellen damit es den selben Effekt hat?

Edit2:


Habe es nun über die normalen Dateien versucht, doch leider spüre ich kaum oder keinen effekt. Es wird weiterhin fast nur ein Kern belastet.
Weiterhin wird die Taktfrequenz trotz des anderen Skripts nach ner Zeit bei 1000 MHz begrenzt.

Doch wenn mal mehrere Kerne arbeiten für 2 sekunden dann ist es spürbar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
@gamerkiller
Teste doch mal den Werewolf Kernel. Damit hast du alle Tweaks drin und kannst bei Bedarf auf 1,7 GHz übertakten.
 
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
lordpower schrieb:
In welchen Details denn?


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
Hab die Graphic APP gefunden und auf EXTRA High gestellt die bessere Qualität sehe ich aber keine ruckeln.

Gesendet von meinem LG-P880
 
G

gamerkiller

Ambitioniertes Mitglied
Holzi001 schrieb:
@gamerkiller
Teste doch mal den Werewolf Kernel. Damit hast du alle Tweaks drin und kannst bei Bedarf auf 1,7 GHz übertakten.
hab aber gehört der kernel zieht enorm am akku
 
F

FireStorm@

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi @all Ich hab 4.1.2 und hab mein 4X HD gerootet. Leider finde ich den Ordner system/etc/init.d/ nicht also init.d den Ordner gibt es bei mir einfach nicht.

Vorweg, bootloader hab ich nix geänder und auch kein CWM installiert. Hab nur geupdatet auf 4.1.2 und gerootet.

Soll ich den Ordner einfach erstellen oder bringt das dann eh nix?