[How-To] Baseband 1035.21_20110725

Pitscho schrieb:
vielleicht blöde frage, aber was mach ich mit der so datei? also der alte baseband patch war ja eine schön zip datei, welche ich mit cwm eingespielt habe.


in der regel wird die baseband NICHT über CWM geflasht sondern mit einem "Extratool" von LG.... zu finden auf 1. Seite im Startpost und genau an die Anleitung halten :)
 
ok, die baseband habe ich ja schonmal geflasht. da weiss ich bescheid.

mir geht es um die ril datei, die ich für cm7 brauche. und der link 5 posts vorher ging zur datei lge-ril.so. also dachte ich, das seien die ril dateien für die firmware. aber anscheinend ist das die baseband datei.

nur wo erhalte ich dann aktuelle ril dateien für cm7?
 
für das aktuelle Baseband gibt es keine RIL
aber es Funktioniert soweit auch so "recht gut"
 
Welche Baseband hast Du?
0405 oder 0502?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
0502
und CM29
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich die Ril Datei nach jedem flashen von FR neu überschreiben?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Harryweste schrieb:
Kann man da nicht wieder eine Zip für CWM draus machen? Den letzten Ril-Fix gab es doch auch als Zip.

Das kannste ganz "Fix" selbst machen ;)
Einfach die Zip vom alten zip öffnen und die lge-ril.so austauschen
 
  • Danke
Reaktionen: Harryweste
Hallo zusammen,

ich bin ja schwer begeistert, dass ich beim neuen Baseband und der FR18 schon seit fast einem Tag keinen Blackscreen-Freece mehr hatte (FR18 hatte ich schon vorher drauf).

Scheint ja doch was zu bringen :)

Grüße
 
Update:
Gerade BaseBand 0502 geflasht.
Ich habe eine ZIP Datei erstellt mit dem neuesten RIL für die 0502
Flash per ZIP über CWM hat bestens funktioniert.
Datei wurde mit Binary-Tool verglichen und ist 100% identisch mit RIL 0502 File "lge-ril.so".

Unterschied RIL 0405 zu RIL 0502:

Vergleich RIL aus ZIP "RIL BaseBand 0502 P990.zip" (Export per RootExplorer aus FileSystem) mit RIL 0502

Erster Dateiname: K:\CM7\lge-ril.so
Zweiter Dateiname: K:\CM7\lge-ril0502.so
Die Dateien sind identisch
=============================
Vergleich RIL aus ZIP "RIL BaseBand 0502 P990.zip" (Export per RootExplorer aus FileSystem) mit RIL 0405

Erster Dateiname: K:\CM7\lge-ril.so
Zweiter Dateiname: K:\CM7\lge-ril0405.so
22853 : 22853 Byte versch.
117999 Byte identisch
140852 : 140852 Byte gesamt

Als Anhang hochgeladen!
 

Anhänge

  • RIL BaseBand 0502 P990.zip
    230,8 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: root82, bigharibo und Harryweste
Ma so ne Frage:

Sollte man die ril auch auf einem Stock-Rom updaten, oder ist das nur für Modaco oder CM relevant?
 
WilmaXT schrieb:
Ma so ne Frage:

Sollte man die ril auch auf einem Stock-Rom updaten, oder ist das nur für Modaco oder CM relevant?

Soweit ich weiß ist es bei CM nicht ganz unproblematisch siehe Fix für CM7 überhaupt ein Baseband update zu machen.

Zu deiner Frage: Ja du kannst auch dein Stock-Rom updaten um von den im ersten Post genannten Vorteilen zu profitieren. Musst dir also selbst überlegen ob du das Risiko eingehen solltest (kann schließlich immer etwas schiefgehen).

EDIT: Bedenke auch, dass deine Daten gelöscht werden und du vorher ein Backup erstellen solltest.
 
ähm, ich sprach von der lge-ril.so nicht vom Baseband selber - die 0502 ist schon lange drauf.

Oder habe ich da etwas verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein dann hab ich da was falsch verstanden. Mein Fehler.
 
Hm, die Basebanddatei im Post 1 ist leider nicht mehr auf dem Server


Edit:
Jetzt gings doch.
Neues Baseband geflasht und auf den ersten Blick habe ich nen besseren Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es hier bestimmt schon beschrieben ist, möchte ich jetzt nicht alle 24 seiten durchlesen und hoffe auf verständnis ;)

wenn ich das neue baseband installiere, was muss ich beachten, dass mein LG danach wieder so ist wie jetzt? also alle apps da usw...
und kann ich, wenn was schief geht, mit nem CWM backup wieder zurück?

ich danke vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ein backup,spiel das bb auf und zieh dann dein backup wieder drauf. klappt super
 
  • Danke
Reaktionen: root82
danke!
hat super funktioniert!
 
Mit welchem Progg macht ihr eure Backups?
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.744
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.508
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten