[How-To] Baseband 1035.21_20110725

The Alter Ego schrieb:
Moin...ich werds die Tage mal flashen, nachdem sich hier bei mir ein bisher nicht bemerktes Problem ergeben hat.
Wollte meine O2-Mailbox mit der Kombi ##002# deaktivieren und musste feststellen, dass kein einziger GSM-Code verarbeitet werden kann.
Ein manuelles Auiswählen des Providers sorgt für ein nicht mehr funktionierendes Netz und erfordert einen Neustart. Ein testweise installiertes MoDaCo oder ein Stock-basiertes ROM hat diese Probleme nicht. Dürfte wohl ein Baseband-Problem beim WGSpoelstra sein. Hab die Baseband-Version 20110405.
Hat dieses Problem sonst noch jemand?

Tom
Habe EXAKT das gleiche Problem,nur eben bei Aldi Talk bzw Eplus..kann kein Guthaben abrufen und keine Optionen buchen! Sauerei!
 
So nachdem ja hirr einiges von den telefoncodes steht hab ich es auch mal ausprobiert und sihe da sobald ich mein kontostand abfragen will,kommt eine fehlermeldung und danach schmeist er mich ganz aus dem netz.
Zu diesem problem kommt noch das kein_piepton problem.mh ich glaube ich werd zuruck flashen,es sei den es hat wer ein zwei tipps

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nanana nich gleich wieder schimpfen. Denkt immer dran, es sind Betaversionen, die ihr euch auf euer Handy schmeisst, wer dass nich will muss auf ne stable warten und so lange ne Stock nutzen.
Bei der es dann auch erlaubt ist rumzumeckern, da sie ja als Stable verkauft wird. ;)
Und für die freiwillige Arbeit der CM-Coder zahlt ihr ja auch nix.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich grade was die CM7 version mit dem thread hier zu tun hat. der fehler liegt ja an der baseband version..
 
Hast doch geschrieben das dass problem nicht beim stock rom bzw modaco rom hast. Und die wgs. rom die du nutzt basiert auf cm7. Also kein baseband problem

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
gtown4life schrieb:
ich glaube ich werd zuruck flashen,es sei den es hat wer ein zwei tipps

den einzigen Tip, den ich hätte: Lass das mit dem zurückflashen denn wenn du dich mal hier umsiehst, gibts mit der Stock wohl erheblich mehr Probleme.
Mit den nicht funktionierenden GSM-Codes kann ich leben, weil ich zB nicht meinen Kontostand beim Provider abfragen muß, aber für Leute wie dich ist das natürlich verständlicherweise total nervig.
Nach allem, was ich ausprobiert hab, klappt es einwandfrei mit allen Stock/Custom-Roms auf Froyo-Basis. Nur Ginger bzw Gigglebread machen Schwierigkeiten.

Tom
 
den einzigen Tip, den ich hätte: Lass das mit dem zurückflashen denn wenn du dich mal hier umsiehst, gibts mit der Stock wohl erheblich mehr Probleme.

ich hatte vorher nicht unbedingt probleme,gps war schlecht und der handyempfang wandert von 0-3balken ohne das man sich bewegt hat
ABER NUN kann ich ja noch nicht mal telefonieren!
ich höre ja kein piepton bzw den anderen wenn er rangegangen ist
nur wenn er mich anruft klappt es!

da muss ich wohl zurückflashen (oder neu flashen) wenn keiner einen tipp zu dem problem hat

die codeabfrage ist zwar auch für mich wichtig (wg prepaid) aber nicht unbedingt notwendig, ABER telefonieren möchte ich doch schon mit meinem handy^^
 
Hab grad das 0502 Baseband vom koreanischen p990 geflasht und auch die RIL dazu. inet funzt etc aber ich bekomme keine anrufe/smsn mehr! was kann ich tun? welches is das beste baseband zum zurückkehren?
 
Der Link zu der neusten Baseband ist tot. Reupp wäre toll!
 
Reupp pls...
 
moin jungs
da irgendwie gerade ein downgrade auf die version von VOR mai nicht geht (muss mich nochmal genauer beschäftigen) mal die frage (um mein problem mit der code abfrage & kein freizeichen zu beheben)

würde nicht ein RIL update helfen?
wenn ja wie machen etc?
 
So ich brauche echt Hilfe :(

also ich hab vor 1Woche das Mai Baseband draufgespielt, alles super im ersten versuch geklappt.
Nun will ich aber wieder zurück/nochmal neu flashen(weil es nicht ganz läuft)

Ich starte das tool (als admin,ohne antivir)
und schliese dann das handy(mit orig usb kabel) ohne battery an den pc.
halte On/off gedrückt + untere Lautstärke und starte das handy
es kommt das LG logo und dann dieses entpacken logo
NUN ! ! !
kommt MANCHMAL an meinem pc dieses neue hardware gefunden. er installiert alles, und MANCHMAL kommt bei 2 geräten ein fehler (angeblich gerät entfernt)
flashen und alles geht nun natürlich nicht
MANCHMAL allerdings installiert er alles ohne probleme, aber mein flashtool erkennt das handy trotzdem nicht, daher es stellt kein com Port oder ähnliches ein.manuell auswählen kann ich dort auch nix.

ich habe bereits den treiber schon einmal deInstalliert, und dann mal ohne probiert,ohne erfolg. dann hab ich mal den treiber installaiert(vorher&hinterher) und auch das hat nix geändert

Mittlerweile hab ich es sogar an einem anderen rechner (winXP) ausprobiert auch hier ohne erfolg

Mir ist aufgefallen das die datei smartflash.ini gar nix drinne steht,die ist leer (vll ist hier der fehler?)

hat irgendwer ein tipp, den zurzeit kann ich das telefon nicht nutzen :(
 
nun wollte ich gerade ein ril update machen aber das wird irgendwie auch nix
hab jetzt CM drauf
dann die ril..........zip auf die sdcard kopiert, neustart,"install zip from sd card" gewählt, das zip file ausgewählt und yes install gesagt und dann kommt kurz danach
"install aborted"

jemand eine idee?
 
Handyakku raus und ohne power button einfach den unteren lautstärkebutton drücken beim anschließen an den pc..vorher smartflash starten und dann sollte auf dem lgos ein "SW Update" screen zu sehen sein. dann sollte dein pc,insofern der richtige treiber installiert ist/wird automatisch den richtigen com port bei smartflash eintragen und dann musste nur noch das baseband (cP datei) wählen und startklicken..angaben ohne gewähr. ich denke dein problem ist weil dus evn. mit akku und mit powerknopf machst..so kommt man nämlich ins recovery wo du ja NICHT hin willst..btw,das hier ist kein live chat,es gibt keine editierfunktion ;)
 
hi
ja akku und so ist ja immer raus
das ws update screen zeigt mein handy auch an nur das smartflash programm nicht!

ich hab mittlerweile ein ril update gemacht- ohne verbesserung
danach hab ich cm7 installiert (mit dem ril baseband update extra dafür) auch keine verbesserung

ich glaub ich werde nun ein nvflash machen (müssen) hoffentlich hilft das

telefonie geht immer noch nicht

edit: gerade aus langerweile einfach mal *100# gewählt und siehe da auf einmal sagt er mit mein gutenhaben an, danach allerdings schmeißt er mich aus dem netz & ich muss den pin neu eingeben

edit2: ich hab wieder anschluss an den rest der welt.mein telefon kann wieder telefonieren :)
keine ahnung wiso auf einmal. ich sitze hier und probiere die ganze zeit wen anzurufen und lasse mich immer wieder zwischendurch anrufen(was immer klappt) und auf einmal klappt es auch das ich wen anrufen kann :)
also alles geht wieder und ich hab jetzt sogar CM7 (was mach ich nun damit eig^^ ich werd mich mal reinlesen)

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
gtown4life schrieb:
So nachdem ja hirr einiges von den telefoncodes steht hab ich es auch mal ausprobiert und sihe da sobald ich mein kontostand abfragen will,kommt eine fehlermeldung und danach schmeist er mich ganz aus dem netz.[/SIZE]

Genau das passiert bei mir auch. Aktuellstes Baseband und MoDaCo Fr17.
 
Wird das Baseband mit offizieller Versionsbezeichnung auch für unser Handy nach Deutschland kommen? Wollte ungern von einem anderen LG die Baseband nehmen ... oder ist das vollkommen egal?
 
Hallo,

ich hatte auch die in diesem Thread beschriebenen Probleme mit meiner Simyo Karte:https://www.android-hilfe.de/forum/...14/kein-netz-mehr-reboot-wieder-da.98754.html
D.h. Probleme beim einbuchen, und sporadische Netzverluste.
Jetzt habe ich das aktuelle Baseband vom 02.05. geflasht, und die Probleme sind wie weggeblasen.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mir das Sim-Toolkit nicht mehr angezeigt wird, und ich mit meinem Dualsimadapter die Karte nicht mehr wechseln kann.
Mit der Version vom 05.04. sind das Sim-Toolkit verfügbar, aber mit den anderen Problemen.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Sim-Toolkit mit der Version von 02.05. ans laufen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.795
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.535
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.627
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten