[How-To] Baseband 1035.21_20110725

die RIL ist nicht die gleiche, es wurd nur ausversehen die alte RIL hochgeladen.

Kann ich das neue Baseband wieder einfach per Smartflash flashen?
 
moment,die 0606 ist das baseband aber welche RIL installiert man nun dazu? bitte link^^
edit:
die über mir ist 70 kb groß. die im XDA forum an die 260..was ist nun richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde nach Baseband Update bestimmte Apps nicht mehr im Market z. B. Whatsapp was kann das sein?
 
mein inet ist damit deutlich langsamer.
 
Bonzo schrieb:
Finde nach Baseband Update bestimmte Apps nicht mehr im Market z. B. Whatsapp was kann das sein?

Habe das selbe Problem.
Bis eine Lösung dafür gibt kannst du auch die App bei Whatsapp.com installieren. So habe ich das gemacht.

Welche Apps noch alle fehlen weiß ich nicht aber bisher hat es nicht weiter beeinträchtigt.
 
Whatsapp kann ich damit auch nicht mehr finden, nur noch die WhatsApp Wallpaper, sehr merkwürdig.

Allerdings: interesstanterweise ist der Akku-Verbrauch im Standby damit für mich auf teilweise 5mA gesunken, was schon an CM7 heran reicht. Sonst hat Stock bei mir einen minimalen Verbrauch von 30mA. Mal sehen, ob es nur ein "Ausrutscher" war und wie sich die Akkuladung über die Nacht erhält.
 
Wie ich hier lese sind in der neuen Basebandversion noch einige fehler drin. Ist besser auf einer verbesserten Version zu warten, oder? Vor mit der von der letzten Baseband vom 2.5. hab ich bisher keine Probleme festgestellt. Denke da warte ich doch lieber. :)
 
Ich kann bestätigen, dass ich mit der ROM (inkl. 0606 Baseband) einen erfrischend niedrigen Verbrauch auf Stock habe, also definitiv die 5mA im Vergleich zu ~30-35mA auf der vorherigen Version.

Damit ist für mich vorerst der Hauptgrund für CM7 weggefallen und ich werde erst einmal (bis MoDaCo 19 erscheint und getestet ist) auf dieser Stock bleiben. Ich werde bei Gelegenheit auch testen, ob es am Baseband oder der ROM liegt und mal 0502 drauf flashen, und mir anschauen, wie es da aussieht.

Denn es gibt ja anscheinend schon einige Probleme mit dieser Baseband/RIL-Kombination. Ich selber hatte z.B. mit CM7v47 nur noch GPRS und kein 3G/H mehr, wenn ich die RIL kopiert habe.

Edit: Es gibt wohl doch keine eierlegende Wollmilchsau... CM7 zeigte nur noch G an, und während Stock zwar 3G und H wechselt, ist es trotzdem gefühlt nicht schneller als GPRS oder Edge wie auf der vorherigen Seite schon beschrieben. Ich flashe gerade 502 und schaue mal, wie es sich damit verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit der Nightly48 und dem neuen Baseband auch HSPA.

Dass im Market z.B. Whatsapp nicht gefunden wird, ist bei mir übrigens auch so, allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass dies am Baseband liegen kann. Und glaube das eigentlich auch nach wie vor nicht. Leider habe ich keinen Vergleich, denn ich habe das LGOS gestern bekommen, direkt das neue Baseband und dann die Nightly48 installiert und dann erst das erste Mal in den Market geschaut. Ich hätte es insofern also eher auf das CM-Build geschoben. Wenn im Market mal was nicht gefunden wird, liegt das ja meist an dem Fingerprint-Eintrag in der build.prop, und die wiederum hat mit dem Baseband nichts zu tun.

Letztlich war bei mir Whatsapp das Einzige, was ich nicht finden konnte, und das habe ich dann halt einfach über die Webversion des Markets installiert.
 
Ich kann whatsapp mit dem 05er baseband genauso wenig finden. Habe das 6er noch nicht draufgehabt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das dachte ich mir fast. Hat mit dem Baseband nix zu tun. Wäre auch völlig sinnlos gewesen, diese Annahme.
 
Ich kann übrigens folgendes bestätigen:

Wenn man das 502 Baseband flasht, und danach das ROM, aus dem 606 extrahiert wurde, funktioniert alles, wie es soll. Man kann allerdings keine der älteren RILs benutzen, dann bekommt man keine Gespräche mehr ins Mobilnetz (SMS&Internet gehen aber noch).

Auch mit dem 502 BB hat sich der Akkuverbrauch im Leerlauf auf 5mA stabilisiert, was außerordentlich niedrig für das Stock und mein 2X ist.

Wer also die nach meiner Meinung beste Lösung für schnelles und genaues GPS und akzeptabler Standby-Akkuleistung haben möchte, sollte sich unbedingt dieses ROM auf dem 502er BB ansehen!
 
Wieso sollte man das neue ROM mit dem alten BB verwenden?
 
eViLsTieFel schrieb:
Wer also die nach meiner Meinung beste Lösung für schnelles und genaues GPS und akzeptabler Standby-Akkuleistung haben möchte, sollte sich unbedingt dieses ROM auf dem 502er BB ansehen!


wo bekommt man das baseband 502 BB her? Finde nur immer das normale 502er.
 
ROTFL! :D:D

BB steht für "Baseband". :D

Es macht allerdings IMHO immernoch keinen Sinn, das alte Baseband mit dem neuen ROM zu verwenden. :)
 
Horscht schrieb:
ROTFL! :D:D

BB steht für "Baseband". :D

Es macht allerdings IMHO immernoch keinen Sinn, das alte Baseband mit dem neuen ROM zu verwenden. :)


*lach* -.-

Mich würde was interessieren bevor ich da irgend was verwechsel.
Ich habe mir neue Baseband runtergeladen die ich mit smartflash drauf flashe die datei ist ca. 8,2 MB groß.

Jedoch für was ist die RIL? Die ja knapp 150kb groß ist.
Muss ich beides installieren?
Quasi das Baseband über smartflash und die ril über CWM?

Verstehe den Sinn nur nicht dahinter.
 
Die RIL ist sowas wie am PC eine .CFG oder .INI - Datei, also eine Einstellungsdatei. Diese muss zum verwendeten Baseband passen. Wenn Du das neue ROM, in welchem das neue BB drin ist, komplett flashst, musst Du nix weiter beachten. Die RIL musst Du nur dann separat flashen (und das dann via CWM, das ist richtig), wenn Du ein Baseband mit einem ROM nutzen willst, welches dieses Baseband standardmäßig nicht "kennt", also eben ein altes Baseband mit einem neuen ROM oder andersrum.
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.844
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.548
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.631
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten