[How-To] Baseband 1035.21_20110725

@weltenbrand:

So, jetz muss ich doch mal nachfragen.
Du hast also das BB0502 drauf, aber die RIL, die fürs aktuelle BB0606 gedacht ist?
Und das funktioniert sauber bei dir, keine Probleme?
Die RIL is ja ROM-Unabhängig, oder? Sollte also auch bei mir mit CM7 gehen?

Danke schonmal für die Antworten, bin grad etwas neben der Spur. :)
 
osterhasli schrieb:
@weltenbrand:

So, jetz muss ich doch mal nachfragen.
Du hast also das BB0502 drauf, aber die RIL, die fürs aktuelle BB0606 gedacht ist?
Und das funktioniert sauber bei dir, keine Probleme?
Die RIL is ja ROM-Unabhängig, oder? Sollte also auch bei mir mit CM7 gehen?

Danke schonmal für die Antworten, bin grad etwas neben der Spur. :)


genau so hab ich das. es funktioniert einwandfrei und ich habe keine probleme.
gesprächsqualität ist glaskar. ich verstehe die leute und sie verstehen mich.
ohne hintergrundgeräusche. :love:
läuft mit cm7 bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich brauche mal eine kleine Hilfe, bzw. Antwort zu den RIL's und BB's.

Ich hatte die 502 er drauf und habe mir dann CM7 geflasht. Hier habe ich dann das RIL dazugeflasht.

1. Bleibt die RIL auch beim Update und auch beim neuflashen des ROM bestehen?

2.Wenn ich nun ein anderes ROM nutze, z.B. Stock muss das RIL ja wieder runter, oder? Wie stelle ich das an?

3. Ich habe mir jetzt das Uralt BB aus Februar geflasht. Jetzt habe ich eine extrem langasme HSPA.... kann das an der noch existierenden RIL liegen? Brauche ich nun wieder eine für diese Version?
 
chrissi77 schrieb:
Kannst du dann mal berichten wie die 19 mit dem neuen Baseband läuft?


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App


Neue Baseband 0606 läuft ohne Probleme. Gute Sprachqualität, GPS usw. soweit ich das bislang beurteilen kann.
 
ich hab seit dem ich einmal die 0602 gefalsht hatte nur noch scheiß empfang und noch schlechteres internet. egal ob ich zurückflashe,andere rils benutze,es bleibt schlecht.
 
Hatte gestern auch kurz mal die 0602 BB geflasht (mit 0602 Rilfix) und hatte dann wirklich schlechte gsprächsqualität. Hörte sich alles so hallend, knarzend an. Hab dann wieder auf 0502 zurückgeflasht und es ist glücklicherweise wieder normal.
 
Nur wenn ein baseband Update gemacht wird kommt ein reset aber wenn man per CWM den RIlfix einspielt führt das Handy ja kein reset durch, oder?
 
Guten morgen

hatte gestern auf die 602 geflasht und danach Probleme das handy ging aus und nicht mehr an sagte mir kein akku im Gerät als ich es an den strom hing.

hab zurück geflasht und alles wieder ok

hat jemand ähnliches erlebt?

das ganze passierte aber erst nach ca 24 stunden vorher ging alles einwandfrei.
 
hörts ihr mal damit auf, etwas von einer "602" zu faseln?!

bitte an die mods, die baseband-threads zu splitten
 
Paul von MoDaCo hat ein neues Baseband veröffentlicht, und zwar die Version 614. Ihr bekommt sie in seinem Thread, bisher habe ich die Version allerdings noch nicht getestet.

Wie ihr das Baseband flasht und was es zu beachten gilt, steht in PatSends exzellenter Anleitung.

[1]
Paul schrieb:

Download

Thread bei MoDaCo

Im Anhang befindet sich die RIL vom 606 Baseband, die hierzu kompatibel ist. Es ist keine CWM-fähige Zip, ihr müsst die Datei also selber entpacken und per (z.B. Root Explorer) File Manager nach /system/lib/ kopieren.

[1] 20 Jun: SmartFlash stock baseband release: 1035.21_20110614 - Android @ MoDaCo
 

Anhänge

  • lge-ril.zip
    72,6 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jbruenig und Magiya
Ah cool gibt es schon die passende RIL dazu? :)
 
Die RIL dazu ist wohl die gleiche, wie aus dem 606 Baseband. Ich werde sie oben mit anfügen.

Steffen
 
wozu ne RIL?
 
Der RIL (Radio Interface Layer) ist die Schnittstelle zwischen Baseband und Telefon-Hardware. Wenn die nicht zusammen passen, dann kann es sein, das man z.B. keine Telefonate mehr führen kann oder keine SMS empfangen. Bisher war das alles nicht so tragisch, aber bei mir war z.B. das Baseband ab Version 606 nicht mehr mit den RIL aus früheren Versionen kompatibel.

Mutige vor, für mich war bisher immernoch die 502 das beste Baseband, weil dort einfach eine glasklare Gesprächsqualität geboten wurde. Mich würde interessieren, ob das bei 614 auch so bleibt :).
 
also ich habe die neue Baseband schon ein paar Tage drauf... wenn der qutasch auswirkungen auf das wlan hat, dann ist diese baseband der hammer ;-)
 
Flamey schrieb:
also ich habe die neue Baseband schon ein paar Tage drauf... wenn der qutasch auswirkungen auf das wlan hat, dann ist diese baseband der hammer ;-)

Was bedeutet der Quatsch hat Auswirkungen auf das WLAN? Ist die 614 so gut wie die 502?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin Moin,

ich verwende:
- Stock Rom 10c Jun 06 + Baseband 0614 (rooted)

Und ich kann nur sagen das läuft super. :thumbsup:
Der Bootvorgang ist schneller als vorher.
Der Empfang ist besser als mit 0502 -> (oder niedriger).
Das LGOS wechselt super schnell zwischen 2G und 3G.

Über Nacht (7 Stunden, mit deaktivierter Datenverbindung) 1% Akku.
Ansonsten bei normaler Nutzung komme ich auf:
2G ca. 45 Stunden
3G ca. 38 Stunden

Die Sound Qualität ist auch super. Nicht zu leise oder Stimmverzerrungen was von anderen beschrieben wird.
(sonst hätte sich meine Lady schon beschwert :lol: )
 
Hi PatSend,

kannst Du mal die neuen versionen auf der Startseite mit aufnehmen? :thumbsup:

Da ist dann schön alles beisammen und erleichtert auch Neulingen (wie mir) das suchen und finden :D


Danke Dir :wubwub:
 
Ist eigentlich bei irgend jemandem jemals tatsächlich eine SD-Karte (intern oder extern) beim Flashen des BBs gelöscht wurden? Ich habe bisher alle BBs geflasht, die es gibt, und es wurde nie eine SD-Karte gelöscht. Es macht auch absolut keinen Sinn - warum sollte der BB-Flasher eine SD-Karte löschen?!
 
Mir ist das noch nie passiert, warum auch. Es wird die Sd-Card ja nicht geflasht.
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.986
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.584
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.637
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten