[How-To] Baseband 1035.21_20110725

wlffchen81 schrieb:
Moin Moin,

ich verwende:
- Stock Rom 10c Jun 06 + Baseband 0614 (rooted)

Und ich kann nur sagen das läuft super. :thumbsup:
Der Bootvorgang ist schneller als vorher.
Der Empfang ist besser als mit 0502 -> (oder niedriger).
Das LGOS wechselt super schnell zwischen 2G und 3G.

Über Nacht (7 Stunden, mit deaktivierter Datenverbindung) 1% Akku.
Ansonsten bei normaler Nutzung komme ich auf:
2G ca. 45 Stunden
3G ca. 38 Stunden

Die Sound Qualität ist auch super. Nicht zu leise oder Stimmverzerrungen was von anderen beschrieben wird.
(sonst hätte sich meine Lady schon beschwert :lol: )

Hast du die Ril Datei auch nach system/ lib/ SIZE kopiert? Bei mir habe ich Empfang ohne die Ril kopiert zu haben.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, eben drum. Deswegen frage ich mich auch, warum immer wieder dieser unsinnige Hinweis in den How-To's auftaucht. Es wird selbstverständlich KEINE SD-Karte formatiert.
 
chrissi77 schrieb:
Hast du die Ril Datei auch nach system/ lib/ SIZE kopiert? Bei mir habe ich Empfang ohne die Ril kopiert zu haben.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App


Moin Moin,

ich hab das 0606 ROM und das 0614 Baseband via Smartflash geflasht.
(gleichzeitig) :blink:

Ohne zusätzlich die 0606 Ril zu kopieren.

Ich glaube bei den XDA's gelesen zu haben, das die 0606 RIL mit dem 0614 Baseband ohne Probleme funktioniert.

Und das kann ich an dieser Stelle bestätigen. :thumbsup:

Gruß
Wölffchen
 
Hi, könnte mal jemand ein H264 High Profile 4.1 Video damit probieren (z.B. in .mkv)? Es gibt Gerüchte dass das nun funktionieren soll?

Vielen Dank schonmal, falls sich jemand die Mühe macht. ;)
 
ph0b0z schrieb:
Hi, könnte mal jemand ein H264 High Profile 4.1 Video damit probieren (z.B. in .mkv)? Es gibt Gerüchte dass das nun funktionieren soll?

Vielen Dank schonmal, falls sich jemand die Mühe macht. ;)


Moin Moin,

also bei mir laufen leider keine .mkv Video's.

Hab den Standard Player und mVideoPlayer versucht.

gruß
Wölffchen
 
Danke für die Info, in diesem xda-thread (v10c upgrade Baseband 1035.21_20110606 - xda-developers) wurde es von 1-2 Leuten festgehalten dass das nun bei Ihnen funktioniert.

Bin im Moment noch am überlegen ob ich das LGOS behalte und das wäre ein nicht unwichtiges Kriterium, da es für mich so kaum Mehrwert gegenüber z.B. dem Nexus/Galaxy S hat, abgesehen vom Design (dazu kommt dass ich schon über die Lichthöfe und den relativ kratzigen Lautsprecher hinwegsehen muss..).

Aber nur soviel OT. ;)

(Auch habe ich gelesen dass der Tegra2 das hardwarebedingt sowieso nicht in hardware decodieren kann)
 
Bei dieser BB hab ich genauso eine schlechte gesprächsqualität wie bei der 606. Einzig mit der der 502 ist die Qualität gut.

Die schlechte qualität dürfte daher kommen, dass die Hörerlautstärke nicht richtig geht. Es ist obwohl auf leise gestellt ist laut zu hören. Dann muss ich 1x lauter und 1x leiser, dann gehts. Ist bei mir beim 502er aber nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch aber nicht am Baseband liegen, das regelt doch nur die Übertragungstechnik des Handys.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Würde man vielleicht denken, aber es ist wirklich so: die 502-Baseband liefert die beste Gesprächsqualität, meilenweit vor 405 oder gar 606. Auch 614 bringt da keinen Vergleich. Probier es einfach mal aus, du wirst es definitiv merken!

Und zu 606 und mkv-Support: der Support kam beim Beta-ROM dazu, das MIT dem Baseband ausgeliefert wurde. Nur 606 BB hilft da also nicht, es muss auch das ROM installiert werden, mit dem definitiv mkv mit 4.1 High Profil abgespielt werden können.
 
Das mit der Sprachqualität bestreite ich ja nicht, vor allem da es ne BB von sonst woher ist, die wahrsch. auf andere Netzstrukturen optimiert ist und dazu noch eine sauber programmierte RIL von Nöten ist.
Mir gings eher um diesen Lautstärkebug von Camel0000, der kann doch nicht vom Baseband herrühren, sondern ehr von nem Problem mit dem ROM das drauf ist.
 
Also ich habe ja jetzt wieder 502 BB mit dem 54er CM und da passt dass mit der Hörerlautstärke. Es hört sich schon das Freizeichen normal an. Gestern mit dem 614 BB war es schon beim Freizeichen zu hören dass es viel zu laut ist (ein Geräusch als würden sich die Lautsprecher überschlagen) und dies konnte ich nur auf leise stellen wenn ich 1 x auf lauter drücke und dann leiser (obwohl das Display die leiseste Stufe angezeigt hat). Beim 502 BB ist es auf der gleichen Stufe die Lautstärke nicht so laut und gräßlich anzuhören.
Und der einzige unterschied von gestern auf heute war das BB. Hatte gestern auch die 54er drauf mit 614 BB.
 
eViLsTieFel schrieb:
Würde man vielleicht denken, aber es ist wirklich so: die 502-Baseband liefert die beste Gesprächsqualität, meilenweit vor 405 oder gar 606. Auch 614 bringt da keinen Vergleich. Probier es einfach mal aus, du wirst es definitiv merken!

Und zu 606 und mkv-Support: der Support kam beim Beta-ROM dazu, das MIT dem Baseband ausgeliefert wurde. Nur 606 BB hilft da also nicht, es muss auch das ROM installiert werden, mit dem definitiv mkv mit 4.1 High Profil abgespielt werden können.

Danke für die Info, mir war nicht bewusst dass das getrennt geht (allerdings ging mein LGOS jetzt sowieso erstmal zu Amazon zurück.. entweder greife ich jetzt erstmal zu etwas günstigerem, oder ich schau in 2-3-4 Monaten nochmal wie sich die Software so entwickelt hat und was aus den Displayproblemen geworden ist. ;))

Euch weiterhin trotzdem viel Spaß! :)
 
Hab das BB 614 geflasht, keine RIL separat, sondern nutze CM7WGSpoelstra. da ist die RIL fürs 606 drin. Damit ist die Sprachqualität bei mir einwandfrei, Datenverbindung und WLAN schnell und stabil. Mit der 405 und 502 hatte ich Echo oder Gespräche wie durch ein Handtuch.
Kann aber bestätigen, dass die Lautstärkeregelung nicht in Ordnung ist, funktioniert aber so wie von Camel0000 beschrieben. Ist nicht optimal, kann ich aber mit leben. ist das einzige, was nicht richtig funktioniert.
 
Also bei mir läuft das BB0614 mit RIL0606 auch ohne Probleme und verstanden haben mich bisher auch alle und ich sie auch.
 
Wollte auch mal das neue BB aufspielen. Bekomm immer einen Error.
Jemand ein Tipp?

Code:
00:00.0 Sec  :Download Start...
00:02.6 Sec  :RomBinary Download start
00:02.6 Sec  :PSI RAM writing start
00:12.7 Sec  :Timeout error is occured
00:12.7 Sec  :error!
// EDiT:

Bekomm den selben Error beim aufspielen der 0606 ...

// EDiT #2:

Hab es dann mal so probiert wie Gerrett geschrieben hat, hat aber auch nicht geklappt.
Ich hab den Fehler dann aber gefunden. Das Communication-Setup hatte gar keine
Einstellungen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch. Habe dann anstatt "normal Download"
"multi Download" angewählt und dann ging :)
Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Liberator und BLiCCARD
BLiCCARD schrieb:
Wollte auch mal das neue BB aufspielen. Bekomm immer einen Error.
Jemand ein Tipp?

Code:
00:00.0 Sec  :Download Start...
00:02.6 Sec  :RomBinary Download start
00:02.6 Sec  :PSI RAM writing start
00:12.7 Sec  :Timeout error is occured
00:12.7 Sec  :error!
// EDiT:

Bekomm den selben Error beim aufspielen der 0606 ...

// EDiT #2:

Hab es dann mal so probiert wie Gerrett geschrieben hat, hat aber auch nicht geklappt.
Ich hab den Fehler dann aber gefunden. Das Communication-Setup hatte gar keine
Einstellungen drin.


Das flashen der BB über Smartflash funktioniert nur wenn Smarflash erst gestartet wurde am pc dann das handy verbinden mit dem PC. Hatte den Fehler auch weil ich erst das Handy am Pc hatte und dann Smarflash gestartet hab.
 
hi, so nu muss ich mal doch eure hilfe in anspruch nehmen. ist ja schon ein wenig verwirrend das ganze...

aktuell hab ich auf meinem speed die blazing dragons 1.8b drauf die schon sehr gut läuft.
zusätzlich hab ich das 405er bb drauf, unter lge-version steht blazing dragon 1.8b (LGP990-V10d-303220460)

welches baseband ist denn nun empfehlendwert und bietet alle netzfunktionen und einen besseren stromverbrauch?

und was müsste ich mit jedem baseband das ich höher gehe auch diese ril ändern?

danke schonmal!
 
RIL und Baseband sollten optimalerweise zusammengehören, andernfalls kann es sein, dass du zB kein Netz bekommst oder keine Datenverbindung. Qualität der Gespräche wird auch direkt beeinflusst.
Wenn sie allerdings zeitnah zusammenliegen, gehen auch unterschiedliche Varianten. Hier läüft zB BB 614 ganz wunderbar mit RIL 606.

Achtung: Baseband lässt sich zur Zeit ausschliesslich mit NVFlash erneuern und bedeutet, dass dein Phone nen kompletten Wipe verpasst bekommt.
Die RIL lässt sich dagegen aus der Recovery als ZIP flashen und löscht nichts.
 
ok, heißt also bb614 und ril 606 ist momentan die beste wahl? das mit nvflash ist soweit klar und auch das löschen der daten;)
ps: sollte ich die ril dann schon vorm flash drauf packen?
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.953
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.572
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.636
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten