[How-To] GPS Optimierungen für das LGOS (Überarbeitet)

Definitiv — vergesst die gps.conf!

Als supl einfach den Server von Nokia verwenden (über das HiddenMenu konfigurieren), und endlich habe ich auch schnell einen fix (vorher teilweise überhaupt nicht möglich).
 
eViLsTieFel schrieb:
Definitiv — vergesst die gps.conf!

Als supl einfach den Server von Nokia verwenden (über das HiddenMenu konfigurieren), und endlich habe ich auch schnell einen fix (vorher teilweise überhaupt nicht möglich).

Weiß jemand wie man das unter cm7 machen kann? HiddenMenu ist da ja nicht vorhanden.
Oder existiert hierfür auch eine versteckte Tastenkombination (so wie z.B. *#*#4636#*#* für die GSM-Einstellungen und Wifi.....)?
 
Unglaublich das mit dem Nokia Server!!!

1. Versuch mit fasterfix aus dem Market probiert (Europa und Deutschland). Brachte nur mäßig erfolg. Immer noch um die 30 Sekunden bis 1 Minute bis GPS Signal da war!

2. Versuch mit den Nokia Einstellungen. AnyCut Verknüpfung mit HiddenMenu. Alles hier im Thread auch beschrieben.
To get it to work as flawless as before upgrading to FR15, I have made the following adjustments that seem to work well:

1. Go into the LG hidden menu
2. Go into GPS Test
3. Go into System Settings
4. MOLR Protocol (is set to User-Plane)
5. SULP Setting -> SLP Server Setting, I created a new one for the nokia servers (slp address: supl.nokia.com, port: 7275, no cert and no TLS setting)
6. SLP Auto Provision is activated
Innerhalb von 3-5 Sekunden ist GPS Signal da!!! Unglaublich :lol:
 
also ich muss sagen, das forum ist doch wirklich gold wert.
die einstellungen mit dem nokia server funktionieren doch tatsächlich auch ohne datenverbindung zum fix innerhalb weniger sekunden.


ein großes DANKE an alle die nicht aufgegeben haben und die fehler die LG hier eingebaut hat zu fixen

Nun sind wir wieder beim Milestone Niveau angekommen, meiner Meinung nach ist das Speed sogar noch schneller gefixt als das MS

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Wildkater schrieb:
Unglaublich das mit dem Nokia Server!!!

1. Versuch mit fasterfix aus dem Market probiert (Europa und Deutschland). Brachte nur mäßig erfolg. Immer noch um die 30 Sekunden bis 1 Minute bis GPS Signal da war!

2. Versuch mit den Nokia Einstellungen. AnyCut Verknüpfung mit HiddenMenu. Alles hier im Thread auch beschrieben.

Innerhalb von 3-5 Sekunden ist GPS Signal da!!! Unglaublich :lol:

Ich bin entweder zu blöd oder du hast mein posting nicht vollständig aufgenommen.
Ich nutze CyanogenMod - mir ist nicht bekannt, daß man dort an ein HiddenMenu herankommt.
Ich habe jetzt Any Cut installiert - dort komme ich tatsächlich an einen Wust von Einstellungsmöglichkeiten, aber nirgends komme ich an HiddenMenu.

Nutzt du auch CyanogenMod?
Wenn ja, wärest du so nett, etwas genauer zu beschreiben, wie man an das HiddenMenu kommt.
 
Das Hidden Menu ist eine LG-eigene Sache. Unter CM hast du darauf keinen Zugriff.
 
vielleicht sollte man ja die Anleitung mit dem Nokia Server in die How To´s aufnehmen oder in diesem Threat im ersten Post übernehmen
 
bswpt schrieb:
Ich bin entweder zu blöd oder du hast mein posting nicht vollständig aufgenommen.
Ich nutze CyanogenMod - mir ist nicht bekannt, daß man dort an ein HiddenMenu herankommt.
Ich habe jetzt Any Cut installiert - dort komme ich tatsächlich an einen Wust von Einstellungsmöglichkeiten, aber nirgends komme ich an HiddenMenu.

Nutzt du auch CyanogenMod?
Wenn ja, wärest du so nett, etwas genauer zu beschreiben, wie man an das HiddenMenu kommt.

Tja, geht denn 1809#*990# nicht?


Haggy schrieb:
Das Hidden Menu ist eine LG-eigene Sache. Unter CM hast du darauf keinen Zugriff.

Nevermind… könnte man aber nicht einfach die HiddenMenu.apk hochladen und dann geht es?
 
@bswpt
Das war nur ein allgemeiner Erfahrungsbericht. Ich habe FR15 bei mir drauf.
 
Haggy schrieb:
Das Hidden Menu ist eine LG-eigene Sache. Unter CM hast du darauf keinen Zugriff.
Ich muß noch einmal nachhaken....also HiddenMenu unter cm7 Fehlanzeige. Gut.
Die Supl-Nokia-Einstellung muß aber doch irgendwo "hingeschrieben" werden. In irgendeiner Datei muß das doch abgelegt sein.
Wenn man wüßte wo, könnte man mit RootExplorer ähnlich wie in gps.conf manuell die gewünschte Änderung vornehmen, oder?
 
bswpt schrieb:
[...]Die Supl-Nokia-Einstellung muß aber doch irgendwo "hingeschrieben" werden. In irgendeiner Datei muß das doch abgelegt sein.
Wenn man wüßte wo, könnte man mit RootExplorer ähnlich wie in gps.conf manuell die gewünschte Änderung vornehmen, oder?

Tja denke das wird so sein, müsste man mal DroidExplorer installieren und sich auf die Suche machen! Irgendwo wird es schon verankert sein!
 
eViLsTieFel schrieb:
Nevermind… könnte man aber nicht einfach die HiddenMenu.apk hochladen und dann geht es?

Daran arbeite ich gerade... Dauert.
 
zum probieren obs wirklich nur an dem Nokia Server liegt würde ich gerne die gps.conf wieder entfernen, nur weiß ich nicht wie. hat irgendwer ne Idee?

Edit: schon erledigt

hat das schon jemand probiert, die gps.conf wegzulassen, wie sich das GPS bzw. die Zeit für den Fix verhält?
 
Zuletzt bearbeitet:
drhibbert schrieb:
hat das schon jemand probiert, die gps.conf wegzulassen, wie sich das GPS bzw. die Zeit für den Fix verhält?

Ich werde das mal ausprobieren. Hatte eh schon den Verdacht, dass man nur eins von beiden braucht.

Wenn man die gps.conf weglassen kann, wird das HowTo sicherlich auch sehr viel simpler. :D
 
Boergen schrieb:
Ich werde das mal ausprobieren. Hatte eh schon den Verdacht, dass man nur eins von beiden braucht.

Wenn man die gps.conf weglassen kann, wird das HowTo sicherlich auch sehr viel simpler. :D

seh ich auch so, weil so nen server einzutragen, sollte wohl jeder hinbekommen und es wäre kein root mehr nötig
 
Die gps.conf tut überhaupt nichts zur Sache. Meine Tests: einzig der abgeänderte SUPL-Server in den HiddenMenu-Settings ändert etwas. Draußen habe ich jetzt in <10s einen Fix. Coole Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: drhibbert
Könnte bitte jemand von euch die Datei "/data/data/com.android.providers.telephony/databases/Gps.db" vom Stock oder MCR-ROM irgendwo hochladen?

Danke!
 
Sicher, bitteschön (Stock-Rom mit auto-coldstart und nokia supl)
 

Anhänge

  • Gps.zip
    778 Bytes · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hat sich aber leider schon erledigt. Konnte die Datei aus einem alten Backup extrahieren. Gebracht hat's nüschde... :(
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.627
flopower1996
F
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.765
timmihill
T
X
Antworten
5
Aufrufe
3.036
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten