[How-To] GPS Optimierungen für das LGOS (Überarbeitet)

Boergen schrieb:
Wenn man die gps.conf weglassen kann, wird das HowTo sicherlich auch sehr viel simpler. :D

Das hatte ich doch schon geschrieben, dass die gps.conf nix bewirkt. :angry:
Deshalb ist sie beim orig. Rom auch gar nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: drhibbert
Naja...mit der CM7 muss wohl irgendwie eine andere Möglichkeit "erdacht" werden.


Bei mir spielt es auch keine Rolle bei der FR12/15, ob die gps.conf richtig, falsch oder überhaupt existiert.
 
Das HowTo im Startpost wurde nach allen Erkenntnissen der letzten Tage vollständig überarbeitet.

Vielen Dank an alle, die mit vielen Tests, Posts und PNs daran mitgewirkt haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: eViLsTieFel
Cool, aber du solltest noch anfügen, das im Gegensatz zu deiner Einführung ein Rooten des Gerätes nicht notwendig ist, und das Ganze mit einigen Custom Roms wie z.B. CM nicht funktioniert, da man keinen Zugriff auf das HiddenMenu hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Boergen
Done and done. :) Danke für die Hinweise!
 
an den thread ersteller vielen dank. nutze jetzt die aktuelle gps optimierung wie auf seite 1 beschrieben und habe jetzt einen sehr schnellen gps fix! meistens blinkt die gps anzeige nur 8 mal und ich habe eine verbindung.
ich habe die modaco rom fr12 installiert und damit funktioniert es dem anschein nach klasse!
 
Funktioniert wirklich danke :D
 
Seid gegrüßt!
Nach langem Lesebesuch hab ich mich nun endlich registriert.

Hab die gps Optimierung auch durchgeführt, und muss sagen funktioniert super. Allerdings erhalte ich nun von Vodafone einmal am Tag ne sms wo drin steht das ich Einstellungen benötige um datendienste nutzen zu können und diese doch auf der Vodafone Homepage nachlesen möchte. Nebenbei ,ich bin Vodafone Kunde.
Datendienste funktionieren aber bei mir. Denke das liegt am Zusatz supl, den man in die apn Verbindung eintragen muss. Irgendjemand ähnliche Erfahrungen?
 
bei mir funktioniert das leider nicht. hatte überhaupt erst einmal einen satfix. und der hat auch ca 10min gedauert. hab alles gemacht wie in post 1 beschrieben, bringt aber leider nichts. kommt übrigens auch keine meldung bei googlemaps, dass auf das datennetz zurückgegriffen wird. hab das original rom. werds vielleicht mal mit einem anderen versuchen.
kaputt kann das gps ja eigentlich nicht sien, oder? immerhin hatte ich ja einmal einen fix...
http://modmyi.com/wiki/index.php/Carrier_APN_Settings#German_Networks
 
Vielen dqnk fuer den thread. Hat wunderbar geklappt!! Achja, bei mir kam ich nur mit der tastenkombi ins richtige hiddenmenu ^^

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
n95 schrieb:
bei mir funktioniert das leider nicht. hatte überhaupt erst einmal einen satfix. und der hat auch ca 10min gedauert. hab alles gemacht wie in post 1 beschrieben, bringt aber leider nichts. kommt übrigens auch keine meldung bei googlemaps, dass auf das datennetz zurückgegriffen wird. hab das original rom. werds vielleicht mal mit einem anderen versuchen.
kaputt kann das gps ja eigentlich nicht sien, oder? immerhin hatte ich ja einmal einen fix...

Hatte bis heute auch nie einen fix.

Jetzt schritte 1+2 gemacht und TATAAAAAA!

Fix! zwar erst nach ca. 30 sek aber immerhin...
 
Irgendwo har wer geschrieben das der fix lange dauert weil irgendeine Einstellung auf USA und nicht Europa optimiert ist.

Heist das das ich was umstellen muss wenn ich mit dem 2X in Urlaub nach USA fahre? :blink:
 
MasterElwood schrieb:
Irgendwo har wer geschrieben das der fix lange dauert weil irgendeine Einstellung auf USA und nicht Europa optimiert ist.

Heist das das ich was umstellen muss wenn ich mit dem 2X in Urlaub nach USA fahre? :blink:

naja du bekommst auch ohne auf USA umzustellen einen fix, dauert nur eben etwas länger.
ich weiß aber nicht ob dass mit dem supl server von nokia irgendwas in den settings verändert, in welchem land sich das Speed befindet, ich habe dazu fasterfix genommen, was aber root erfordert
 
Mal abgesehen davon das es super funktioniert, hängt sich jetzt bei mir Googlemaps nach 10 Sekunden auf und das sobald ich die apn Verbindung wechsele. Noch jem.das Problem? Woran kann das liegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
puuh glück gehabt. neues rom und jetzt läuft es ohne probleme innerhalb von ein paar sekunden. mit dem stock rom war da aber definitiv nichts zu machen bei mir. merkwürdig.
 
Wow:thumbsup:


habe das nach schritt eins gemacht und es funktioniert wunderbar:biggrin:
 
Einfach TOP! SUPER THX
 
kurze frage noch, auch wenns vielleicht ne blöde is:

muss ich die mobilen daten aktiviert haben um das gps verwenden zu können!?

ihr wisst schon, keine 3g verbindung!?

danke
 
Für einen richtig schnellen ersten Fix mit A-GPS, SUPL Server und allem Zip und Zap brauchst Du kurz eine Datenverbindung. Danach nicht mehr.

Hast Du keine Datenverbindung, dauert's einfach länger bis zum ersten Fix. Das GPS funktioniert trotzdem.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.620
flopower1996
F
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.670
timmihill
T
X
Antworten
5
Aufrufe
3.025
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten