[How-To] Root für das LGOS

Alle Treiber inkl. 64 Bit findet ihr auf der internen sd karte in der LG suite. Habe ich selber unter 7 x64 mit sp1 genommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gibt es auch eine anleitung wie das rooten des LGOS unter mac os x funktioniert?

hab irgendwie gestern bei der suche nichts brauchbares gefunden.
 
Gibt es denn überhaupt Treiber von LG für das P990 unter Mac?
Ich kenne nur die Windows Treiber. Habe aber nicht explizit danach geschaut.

Hast du keinen Windows Rechner, sei es bei Kumpels etc., wo du das mal eben rooten kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: Darealmasta
Nvidianer schrieb:
Gibt es denn überhaupt Treiber von LG für das P990 unter Mac?
Ich kenne nur die Windows Treiber. Habe aber nicht explizit danach geschaut.

Hast du keinen Windows Rechner, sei es bei Kumpels etc., wo du das mal eben rooten kannst?

Doch doch! Nur ich dachte ich brauch das dann öfter.

Also kann ich das eben auch schnell auf nem anderen PC machen??
 
So kleine Rückmeldung nachdem ich das Handy jetzt seid einem Tag gerootet hab und unnötige system apps enfernt habe. Der Akku hält bei mir jetzt doppelt solange als davor und das bei gleicher Nutzung. Ich hatte das Problem das sich der Automodus permanent eingeschaltet hat und der soll ja ziemlich viel Saft verbrauchen also runter mit dem unnützen Zeug.


mfg Beni
 
Beni85 schrieb:
So kleine Rückmeldung nachdem ich das Handy jetzt seid einem Tag gerootet hab und unnötige system apps enfernt habe. Der Akku hält bei mir jetzt doppelt solange als davor und das bei gleicher Nutzung. Ich hatte das Problem das sich der Automodus permanent eingeschaltet hat und der soll ja ziemlich viel Saft verbrauchen also runter mit dem unnützen Zeug.


mfg Beni

Welche apps hast du denn gelöscht?

Ich würde auch gerne meine akku leistung etwas steigern. Danke schonmal!
 
Ich denke mal CarHome und F-Secure, sonst noch ein paar andere aus der Liste..
 
Ich hätte da mal ne Frage zur SU App. Abgesehen davon das ich da immer noch das blaue N habe, funktioniert die irgendwie nicht.

Er zeigt mir nach dem Start die Apps an die SU Rechte habe, tippe ich dann auf Log passiert nix bis dann ein pop up erscheint mit der Meldung " Tut uns leid, Aktivität Superuser (in Anwendung Superuser) reagiert nicht). Dann kann ich Schliessen erzwingen oder warten. Tippe ich nach dem Starten der SU auf Optionen erscheint das Options Menü.

Ist da was faul ?
 
Darealmasta schrieb:
Welche apps hast du denn gelöscht?

Ich würde auch gerne meine akku leistung etwas steigern. Danke schonmal!


https://www.android-hilfe.de/forum/...stem-apps-duerfen-geloescht-werden.86713.html





chupacabra schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage zur SU App. Abgesehen davon das ich da immer noch das blaue N habe, funktioniert die irgendwie nicht.

Er zeigt mir nach dem Start die Apps an die SU Rechte habe, tippe ich dann auf Log passiert nix bis dann ein pop up erscheint mit der Meldung " Tut uns leid, Aktivität Superuser (in Anwendung Superuser) reagiert nicht). Dann kann ich Schliessen erzwingen oder warten. Tippe ich nach dem Starten der SU auf Optionen erscheint das Options Menü.

Ist da was faul ?


Das habe ich ab und zu auch mal bei der App. Keine Ahnung was genau das ist. Starte ich ein oder zwei mal die App neu, geht das dann auf einmal. Da die App aber sonst soweit funktioniert soll es mir egal sein woran das genau liegt.
 
Bitte fügt im ersten Post noch ein, dass man das LGOS anschließend neustarten muss. Bei mir hat es erst danach funktioniert. Ansonsten super, danke!
 
Hallo,

ich habe hier gelesen, dass das Rooten aller Wahrscheinlichkeit nach dem Update auf 2.3 nicht mehr gehen wird. Jetzt habe ich ein Frage dazu. Wenn ich die beiden Akku-Schlucker App's (CarApp, F-Secure) nach dem Rooten löschen würde, gilt das Löschen auch beim Update auf 2.3 oder tauchen die dann wieder auf.
Solange wollte ich eigentlich sonst noch warten, bloß wenn das Rooten dann, wie wie hier beschrieben, nicht mehr geht, habe ich mit Zitronen gehandelt.

Oder ist das in der Glaskugel lesen :huh:
 
GeRe schrieb:
ich habe hier gelesen, dass das Rooten aller Wahrscheinlichkeit nach dem Update auf 2.3 nicht mehr gehen wird.
Hast du dafür eine Quelle?
 
Danke. Ich habe den Thread zwar ganz gelesen, aber der 4.4. ist schon etwas her.

Wie das mit dem Update wird, wird dir wahrscheinlich niemand zu 100% sagen können (höchstens Erfahrungsberichte von anderen Phones).
Aber du kannst dir ja vor dem Aufspielen der 2.3. ein Backup deines Systems machen und notfalls wieder einspielen (CWM).

Bzw. wenn du das Backup vergisst kannst du mit NVFlash und einer passenden 2.2 auch wieder zurück (zur Werkseinstellung).
So hoch ist dein Risiko also nicht.
 
Hallo,
das mit dem Backup ist in diesem Fall keine gute Idee. Dann habe ich ja wieder die 2.2 Version. Das will ich natürlich überhaupt nicht. Wenn doch die 2.3 erst kommen würde :biggrin:
 
Hallo,
das ROOTEN geht nach dem heutigen kleinem Update (bei mir von 10b auf 10c) noch so wie bisher. Der Root Explorer war als App noch vorhanden aber der Superuser war verschwunden. Es musste aber logischerweise alles noch einmal durchgeführt werden.

Denn die beiden Apps Car-Modus und F-Secure waren wieder neu vorhanden.

Also erneut: Weg damit :thumbsup:
 
Wenn ich mein Speed roote und einige Apps entferne, kann ich dann über die Werkseinstellung das ganze noch rückgängig machen?
 
Hallo,

ich denke, dass du dann vorher ein Backup von den zu entfernenden Apps machen solltest. Woher sollen die Werkseinstellungen denn die Apps wieder herbekommen. :biggrin:
 
Janz Dumme frage mal am Rande....

Was passiert wenn ich die Apps nicht verschiebe sondern gleich Lösche??? also ich sehe keine verwendung dafür und brauche Sie auch nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei dem Update auf 2.3.3 alles wieder weg.
Also Root weg und alle Apps wieder da die man gelöscht hat also als wenn man nie ein Root gemacht hat oder hab ich da was falsch verstanden???

Da fällt mir nochwas ein..... Wenn man auf Werkseinstellungen geht is auch alles beim alten??? Alle Apps wieder da Root Weg???
 
Zuletzt bearbeitet:
Pcbasti schrieb:
Da fällt mir nochwas ein..... Wenn man auf Werkseinstellungen geht is auch alles beim alten??? Alle Apps wieder da Root Weg???

Hallo,
ich kann mir das nicht vorstellen. Dann müssten ja alle Dateien noch einmal auf dem LGOS abgelegt sein. Wenn ich die gelöscht oder auf die externe SD verschoben habe, dann dürften sie auch bei einer Werkseinstellung nicht mehr vorhanden sein. Aber vielleicht hat das schon mal ein User ausprobiert und kann dazu etwas "Wahres" sagen.
Bei mir ist es nur eine Vermutung.:winki:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.624
flopower1996
F
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.719
timmihill
T
X
Antworten
5
Aufrufe
3.029
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten