[Fragen] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.)

nett....aber MTK Droittools erkennt das Tablet nicht.
 
Debugging ist an?
 
So hat alles fein geklappt habe ein Recovery von TWRP und das erste Costum Rom auf das Surfpad 4L gebracht. Backup steht auch...nur habe ich ein Problem die IMEI zu sichern...dieses Feld ist bei mir trotz Root ausgegraut Gibt es noch einen anderen Weg??
 
Danke für das Howto. Leider scheint es beim Siswoo Cooper I7 nicht zu funktionieren. Das MTK Tool startet und erkennt auch das Gerät. Hardware, Model, Buildnumber etc. werden richtig angezeigt:

Hardware : MT6752
Model : i7
Build number : SISWOO_i7_V1.2_20150211
Build date UTC : 20150211-030604
Android v : 4.4.4
Baseband v: MOLY.LR9.W1423.MD.LWTG.CMCC.MP.V5.P9, 2015/01/16 10:59
Kernel v : 3.10.48+ (user@linux-user) (gcc version 4.8 (GCC) ) #1 SMP Wed Feb 11 11:03:36 CST 2015

Allerdings steht da auf der rechten Seite:

--->>> Connect to device <<<---
--- FEHLER : --- TotalBytesPerChunk Not Found. Set default Page/Spare=2048/64 !!!

Die Buttons für Backup, SuperUser, BuildProp etc sind ausgegraut.

Ebenso der Button "Erstellen einer Scatterdatei" in der BlockMap.

Und nun?

Schönen Gruß
Jörg
 
Hallo zusammen, hi kufi,

mit meinem THL 2015 will das Droidtool auch nicht.
Scheint ein generelles 6752 Problem zu sein.

Auch das mobileuncle tool geht nicht richtig.
Hier kommt man auch nicht an die Hardware ran.

Mal sehen ob da noch was kommt,
die 67er sind ja nicht mehr soooo neu.
Schade

Oder hat jemand eine Lösung dafür?

Grüßle
 
Ich bin mir nicht sicher ob das beim Droidtool war meine mich aber erinner zu können das man den Dev anschreiben kann zu Geräten oder Socs die noch nicht supportet werden und er fixt das dann.
 
Da weißt Du aber mehr als viele andere User.
rua1 ist schlicht "verschollen" - er reagiert weder im russischen Forum noch bei XDA auf irgendwelche Nachrichten.
 
Ich habe ja auch gesagt das ich mir nicht sicher bin ob das im Droidtool so war .Hab da mal was gelesen bei einem Tool kam mir so vor als sei das Droidtool wo das so ist kann mich ja irren
 
Hallo ich habe mich an der Beschreibung langgehangelt. Ich bleibe jedoch an dem Backup erstellen hängen.
 
Ist Dein Telefon gerootet? Wenn ja, dann schau mal nach, ob die Shell Root-Rechte bekommen darf.
 
Da kommt eine Abfrage ob Superuser die Shell Rechte haben darf. Habe mit Ja bestätigt,
Dann kommt auf der Rechten Seite im Droidtool. SU nicht freigegeben.
 
Wenn Du mit JA bestätigt hast, dann sollte es gehen..
Ich würde es nochmal abziehen und erneut versuchen.
 
kufi_42 schrieb:
Danke für das Howto. Leider scheint es beim Siswoo Cooper I7 nicht zu funktionieren. Das MTK Tool startet und erkennt auch das Gerät. Hardware, Model, Buildnumber etc. werden richtig angezeigt:

Hardware : MT6752
Model : i7
Build number : SISWOO_i7_V1.2_20150211
Build date UTC : 20150211-030604
Android v : 4.4.4
Baseband v: MOLY.LR9.W1423.MD.LWTG.CMCC.MP.V5.P9, 2015/01/16 10:59
Kernel v : 3.10.48+ (user@linux-user) (gcc version 4.8 (GCC) ) #1 SMP Wed Feb 11 11:03:36 CST 2015

Allerdings steht da auf der rechten Seite:

--->>> Connect to device <<<---
--- FEHLER : --- TotalBytesPerChunk Not Found. Set default Page/Spare=2048/64 !!!

Die Buttons für Backup, SuperUser, BuildProp etc sind ausgegraut.

Ebenso der Button "Erstellen einer Scatterdatei" in der BlockMap.

Und nun?

Schönen Gruß
Jörg

Hallo Jörg und alle,

bei mir sieht das so aus :

Droidpic 1 P3000s 64.PNG Droidpic 2 P3000s 64.PNG Droidpic 3 P3000s 64.PNG

Das Erstellen einer Scatterdatei ist nicht möglich und ein Backup endet mit Fehler und die IMEI läßt sich auch nicht sichern.:confused2: Sind alle MT6752 davon betroffen ? Und weiss jemand Rat ? Danke !
 
Hallo

Ich habe ein problem und zwar habe ich ein Taplet

Alps MTK t10
ALPS.KK1.MP10.v1.7
mt8127
3.4.67 (eng.liutao.1415965559)
4.4.2
4x ARM CORTEX-A7@1,30 GHz

Irgendwann beendet er einfach einige Programme wie gmail wurde beendet und so weiter.
Daher wollte ich die Firmware neu auspielen da ich denke das da ein fehler drin ist.
Habe die Datei im Internet gefunden (M10-ALPS-8127-4.4.2-Tablet) für M10 (T10) und wollte diese mit SP_Flash_Tool_Win_v5.1524.00 aufspielen aber nach Anleitung kommt der fehler
Brom error:s_chip_type_not_match (3183)
h/w target baseband chip is inconsistent with scatter fils
hint:
please select the correct scatter files for the targets baseband chip

Der USB VCOM Driver MT6589 ist installiert.
Gibt es eine firmware die ich aufspielen kann oder eine custom rom

ich danke euch für eure hilfe
 
Die Firmware passt nicht zum Gerät!
 
Das dachte ich mir fast aber ok werde wohl keine finden.
Gibt es eine möglichkeit nur android 4.4.2 aufzuspielen ohne die firmware zu ändern.
Und gibt es eine möglichkeit das Backup auf fehler zuprüfen.
 
draco0804 schrieb:
Gibt es eine möglichkeit nur android 4.4.2 aufzuspielen ohne die firmware zu ändern.
ANDROID ist die Firmware.
Aber lade mal bitte hier die Build.prop hoch.
 
So hier die Build.prop die ich im system ordner gefunden habe
Musste sie packen. Hoffe das es die richtige ist.

ich habe ein anderes tab da ist der touch kaputt könnte man die firmware so bearbeiten das sie auf dem mtk lauffähig ist
Hardware : sun6i
Model : BS1078
Build number : fiber_bs1078-eng 4.4.2 PATCH420ODT0 20140919
Build date UTC : 20140910-062458
Android v : 4.4.2
Baseband v: -----
Kernel v : 3.3.0 (hc@hc-XPS-8700) (gcc version 4.6.3 20120201 (prerelease) (crosstool-NG linaro-1.13.1-2012.02-20120222 - Linaro GCC 2012.02) ) #20 SMP Wed Sep 10 21:31:21 CST 2014
Uboot build v : -----
LCD Driver IC : -----
 

Anhänge

  • build.rar
    1,7 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Tool auf Windows 10??
 
Welches Tool und ich habe noch kein win 10
 

Ähnliche Themen

W
  • wuschel550
Antworten
1
Aufrufe
4.930
wuschel550
W
Ora
Antworten
1
Aufrufe
143.251
Ora
Ora
C
Antworten
0
Aufrufe
1.059
chrrh
C
Zurück
Oben Unten