ClockWorkMod Recovery Defy (Nandroid)

Top Sache, danke!
Naja es ist so, dass ichs erstmal mit einer offiziellen Version probieren will, damit die Garantie nicht direkt flöten gehen könnte.
 
Also ich habe gerade den Clockwork MOD durchlaufen lassen und da kommt beim backup folgende Meldung:
"No /sdcard/.android_secure found. skipping backup of applications on external storage" und das gleich nochmal bei "sd-ext"
Insg. habe ich dann aber diese neuen Dateien auf der SD Karte.
Fehlt da etwas?
Was bedeutet das?

Ich bin echt ahnungslos :(

 
Kurz gesagt:
Dein Backup ist fertig und war erfolgreich.

zu den Meldungen:
Du hast ein Nandbackup von der Eclair2.1 gemacht, in dieser Android Version gab es noch keine Möglichkeit Apps auf die SD Karte zuverschieben. (App2SD)
Das Nandbackup sucht aber auf deiner SD Karte nach genau diesem Ordner, findet diesen natürlich nicht, und gibt deswegen "No /sdcard/.android_secure found" aus.

Du hast deine SD Karte nicht partitioniert, wie es bei HTC Geräten möglich ist, um mehr internen Speicher vorzugauckeln. (App2SD/App2SD+)

Beim Defy ist es auch Aufgrund der größe des internen Speichers, nicht nötig (gibt auch keine Rom fürs Defy), die SD Karte zu partitionieren.
Deshalb die Ausgabe: "no ext found" oder so ähnlich.

Dein Backup laut Screenshot sieht gut aus, dürfte also auch funktionieren. (kannst 99,99% davon ausgehen)
 
  • Danke
Reaktionen: Andrew0 und Erwin-M.
Spitze vielen Dank!
Hat alles gut funktioniert und Froyo läuft, :)
 
Hallo,

ich habe bereits einmal das Problem gehabt das ich nach frischem Factory Reset und dem Update auf die Offizielle Froyo das CW Recovery 2.5.1.8 nicht zum laufen bekomme.

1. Habe Factory reset gemach.
2. Mit RSD Lite das Update drauf gezogen.
3. USB Debuggin eingeschlatet.
4. Unbekannte quellen eingeschaltet
5. Gerootet mit Gingerbreak 1.20 (neustart)
6. Clockwork 2.5.1.8 app installiert.
7. CW die Rootrechte gewährt.
8. Über die APP CW das CW System installiert.

Wenn ich aber jetzt auf recovery boot drücke dann startet das defy neu und das rote Moto logo erscheint. Danach kommt nur ein schwarzer Bildschirm und es passiert nix.

Wie gesagt ich hatte das Prob am anfang schonmal weis eber nicht mehr wie ich es dann zum laufen bekommen habe.

Weis jemand vielleicht rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du vergessen das USB-Debugging auszuschalten.

Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> USB-Debugging
 
Das habe ich als ersten angeschaltet sowie das mit den Unbekannten quellen. Oder muss ich danach nen reeboot machen ?
 
Zum installieren von Clockwork muss USB-Debugging an sein. Wenn du aber in das Recovery booten willst, musst du es wieder aus machen.

Die unbekannten Quellen sind an der Stelle uninteressant, kannst du gerne an lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: M0ng0
Und auch hier hätte die Suche schnellere Ergebnisse gebracht :winki: Ich hab dich mal in de vorhandenen Thread verschoben.
 
molex schrieb:
Und auch hier hätte die Suche schnellere Ergebnisse gebracht :winki: Ich hab dich mal in de vorhandenen Thread verschoben.

Das habe ich wohl gerade auch gemerkt, da ich mein Thema als [gelöst] markieren wollte aber es war weg:sneaky: ;)
 
Hallo Leute,
hab mir auch gerade erfolgreich ohne ein einziges Problemchen ein Backup mit der neuen Clockwork Mod-Version erstellt.
Erstmal vielen Dank für die spitzen Anleitung!!
Nur noch eine kurze Frage:
Bei mir liegt das Backup nicht wie bei allen (außer Andrew) im Ordner /sdcard/goapkrev/backup , sondern in /sdcard/clockworkmod/backup und darin befinden sich die Dateien
- android_secure.img (80 MB)
- cache.img (57 MB)
- data.img (259 MB)
- nandroid.md5 (132 Bytes)
- system.img (281 MB)

Ist das soweit alles richtig gelaufen? Will ja schließlich ein funktionierendes Backup vorfinden :D , nicht das ich aus diesem Ordner heraus evtl. keinen Restore durchführen kann... Mich wundert eben nur, dass mein Backup in einem anderen Ordner ist als bei euch!

EDIT: kleiner Nachtrag: habe aktuell die freie Froyo auf meinem DEFY.

Mfg
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ok sein ...

gruß
 
crusaderyu schrieb:
Hallo Leute,

habe mir den ROM Manager 4.3.2.4 installiert, habe ebenfalls den Superuser (Root) auf dem Telefon.
Mein Problem, wenn ich auf ClockworkMod Recovery installieren gehe, sehe ich verschiedene Geräte Typen aber mein Samsung Galaxy Ace nicht.
Zur Auswahl habe ich z.B.:
Huawei Pulse Mini
Dell Streak
Huawei Pulse
Geekphone One
etc.

Was habe ich falsch gemacht?

Bei mir ist die Installiert:
Android 2.3.4
S5830XXKPH
2.6.35.7-perf-CL260130
se.infra@SEI-07#1
GINGERBREAD.XXKPH


Schau mal in welcehm Forum du hier bist und den Tittel des beitrags solltest du ach mal lesen!
 
M0ng0 schrieb:
Schau mal in welcehm Forum du hier bist und den Tittel des beitrags solltest du ach mal lesen!
Hat Rattar doch gestern schon geschrieben ...
 
flipdacrip schrieb:
.../sdcard/clockworkmod/backup
Ist das soweit alles richtig gelaufen?

Das ist so richtig (Änderung des Ordners seit der neuen Version).
 
Vlk schrieb:
Das ist so richtig (Änderung des Ordners seit der neuen Version).


@flipdacrip

wie Vlk bereits geschrieben hat, passt es so.
Wichtig ist nur das du keine Frei/Leerzeichen lässt....
 
Hi,
ich habe eine kurze frage zu den nandroid backups ;)
Ich habe jetzt ein komplettbackup von meinem defy via CWM latest recovery gemacht.
Nun habe ich vor miui zu flashen, kann ich einfach hinterher wenn mir miui nicht gefällt direkt von miui via nandroid backup auf CM7 umsteigen, oder muss ich den zwischenschritt über sbf flash von 2.2.2 machen?
Und bei meinem alten gerät (Samsung galaxy 3) machte der restore von der boot partition probleme.
Kann ich das beim defy einfach auch im nandroid backup wiederherstellen?

Danke im vorraus schonmal für die hinfe ;)
 
Ja, das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Alexgalaxy
Hi,
habe eine kurze Frage zum Clockwork Mod.
Verstehe ich das richtig, das wenn ich Clockwork drauf habe ich mir ein Backup erstellen kann, mir dann Miui oder ähnlich zum testen draufspielen kann, dann aber bei nicht gefallen einfach wieder auf meine alte Froyo - Version aus dem Backup zurück kann ??

Klapp das denn zuverlassig ??

Danke und Gruß Torsten
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.535
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.374
Desertdelphin
D
Cua
Antworten
0
Aufrufe
18.975
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten