Motorola Defy flashen

Da ist der höhere Bootloader, der dir das Downgraden auf die derzeitige offizielle Version verhindert, nicht enthalten.

P.S: Sorry aber die Frage gehört hier nicht in diesen Thread.
Ich verschiebe unsere Beiträge mal
 
Hab irgendwie kein Glück :(
Bekomme immer nen Bootloop, wenn ich die fixed sbf flashe.

Hatte vorher die 2.51 DACH Blur. Auf die komme ich auch ohne Probleme zurück, aber schade um's Froyo.

€: fixed sbf war die 3.4.2-177-005 nordic, wipe wurde vorher durchgeführt. Per fixed 2.51 konnte ich aber ohne Probleme zurück auf die originale Firmware. Kann es sein, dass die nordic Froyo unbedingt den aktuellen Bootloader braucht? Habe ja den originalen von der 2.51 drauf gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi konnte erst heute wieder hier on kommen.
Nun ich habe mir da ich dachte das der Akku leer ist und mein Defy ihn nicht lädt, den Universal Lader von Perl gekauft. Hab ihn heute erhalten und den Akku eingelegt nach ca. 5 min. war er voll, also kann er nicht leer gewesen sein, oder? Nun ahbe ich aber noch folgendes Problem das RSD Lite erkennt meinen Defy nicht. Hab ich jetzt einen Brik oder kann ich es noch irgendwie retten. Denn wie gesagt der Bootloader startet nicht.
Vielen dank erst mal!

So wie sich herausstellte war der Akku jetzt doch leer, voher war er voll. Durch diese Bilder hier http://modmymobile.com/forums/3691471-post79.html konnte ich das Akku Ladegeräte richtig einstellen (die Pole) und so wurde er vollständig geladen. Jetzt habe ich die Android 2.1 Eclair Build 2.51.1 (Central Europe) ohne Blur aufgespielt und und es kam zum Rboot und es läuft wieder :)

Vielen Dank an alle die mir Hilfreich zur Seite standen!

Jetzt teste ich die neue Version und halte mal den Datentransfer vom Cell im Auge und das Via Traffic Counter app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Citynomad Ich habe das gleiche problem mit dem bootloop beim roten m. Bist du schon weiter?
 
Hallo,

den Eintrage "Config/DevideID Options" gibt es in meinem RSD Lite leider nicht.
Mein Defy hängt in einer Bootschleife (beim Motorola Logo) und startet nicht mehr. RSD Lite erkennt nichts. Ich versuche es jetzt zu laden und hoffe darauf, dass das Lämpchen dann nicht mehr weiss sondern rot leuchtet.
 
wolle271 schrieb:
Hallo,

den Eintrage "Config/DevideID Options" gibt es in meinem RSD Lite leider nicht.
Mein Defy hängt in einer Bootschleife (beim Motorola Logo) und startet nicht mehr. RSD Lite erkennt nichts. Ich versuche es jetzt zu laden und hoffe darauf, dass das Lämpchen dann nicht mehr weiss sondern rot leuchtet.
Welche RSD Lite Version nutzt du? Von welcher Rom kommst du und welche möchtest du flashen?
 
Schonmal danke für die schnelle Antwort!

Ich habe die 5.0 Version von RSD Lite, somit also die Neuste.
Ich hatte vorher ein 2.2 Android drauf, wollte dann auf das 2.1 downgraden. Das hat soweit auch wunderbar geklappt, allerdings habe ich den Wipe nach dem Installieren des 2.1 Androids vergessen. Jetzt hängt mein Defy eben in dieser Bootschleife.

Dafür hab ich die Anleitung hier benutzt : https://www.android-hilfe.de/forum/...efy.270/downgrade-von-froyo-eclair.77833.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Flashvorgang komplett durchgelaufen beim Flashen der Fixed SBF ?
Sprich 100% ?
Hast du auch die richtige genommen ? 2.51 oder 2.21 für das passende Nandroid Backup.

Wenn das alles passt und richtig ist, dann mache mal einen Wipe.
Danach müsste es wie gewohnt booten.
 
Das Problem ist, dass ich gar nicht bis zum Flashvorgang kommen konnte, da RSD mein Defy nicht erkennt. Habe jetzt herausgefunden wie ich den DeviceID Modus ändern kann, allerdings sind dann alle Knöpfe, bis auf den Close-Knopf, grau hinterlegt...

Ein weiteres Problem ist, dass sobald ich den Modus von "Moto Download" zu "MTK" ändere (um die Option "DeviceID Options" freizuschalten), keine .sbf Flash Dateien mehr auswählen kann.
----------------------------------------------------------

Hat hier niemand ne Lösung?

Ich brauche nur einen Tipp, wie ich RSD dazu kriege mein Handy zu erkennen...

Nochmal als Nachtrag:
Mein Handy startet, ich sehe das Motorola M, allerdings passiert nichts weiter.
Die Tastenkombination Power Off+Volume Up (Bootloader Menü) funktioniert auch.
Es hängt einzig und allein an RSD, dass ich mein Handy nicht flashen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wolle271: Hast du alle Lösungsansätze auf der 1. Seite probiert?
 
HILFFEEEEE!!!!!!!!

Hab das mit der chinesischen Rom geacht stand dann finished dran und jetzt geht gar nix mehr o.O

hab mein handy mehrfach ausgesteckt und ausgeschalltet



BITTE UM HILFE !!!!!
 
Was hast du gemacht ?
Die Chinesische Rom geflasht ?
 
Oh nein!!! Schock

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jaa ich hab mit RSD die ausgewähölt start gedrückt dann kam fiished und jetzt geht nix meeehr
 
Versuch mal ne andere rom zu flashen...pay's z.b.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sry bin totaler NOOB xD


hat jemand ne anleiutung dafür ?
 
Hab den fehler vor ner weile auch mal gemacht...neue rom drauf un jetz funzt alles supi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okkk kannst du mir auch erklären was du gemacht hast weil ich würd gern telefonieren die nächsten tage xD
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.558
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.406
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.746
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten