Motorola Defy flashen

Mit einem factory reset im recovery sollte das Telefon wieder vollständig booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hadrrr
Hallo!

Ich wollte vor dem Wechsel des Smartphones von 2.3 (CM7 von maniac) auf die Stock zurück, um einen letzten Versuch zu unternehmen, mein Adressbuch zu sichern. Nun habe ich mich an die Anleitungen (diese und s.o.) gehalten, einen factory reset durchgeführt und wollte mittels RSDlite 6.1.5 nun die neue ROM aufspielen. Nach dem FR startete das Defy neu, blieb aber beim M im roten Kreis hängen. Ich habe daraufhin den Akku entfernt und es nach Beschreibung im Bootloader Modus gestartet. Leider erkennt RSD mein Defy nicht, obwohl die Treiber eigentlich installiert sind und nun komme ich nicht weiter:

- Liegt es vielleicht an Win8, dass RSD das Defy nicht erkennt (laut Homepage sind die Treiber ja nur für Win7)? Ich habe die Treiber mehrfach installiert und auch verschiedene USB-Anschlüsse getestet, leider ohne Erfolg.
- Wo installiere ich die Treiber manuell? Unter diesem besch... Win8 habe ich keine Ahnung, wo das gehen soll, zumal ich unter dem Link oben bei Motorola keine einzelnen Treiber, sondern nur ein komplettes Konfig-Programm erhalten habe.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann, denn komplett ohne Smartphone ist blöd und fürs N4 muss ich die Sim kleiner machen lassen, so dass ich sie dann nicht mehr im Defy nutzen kann.
 
Unter Win8 musst du zulassen, dass unsignierte Treiber installiert werden dürfen. Da müsstest du mal danach googeln. Ich bin im Moment nur mit Tapatalk unterwegs.
Das Treiber-Paket ist aber das richtige (Motorola Device Manager)
 
Habe ich gemacht, wobei sich nichts geändert hat. Defy wird beim Verbinden erkannt und Treiber installiert, trotzdem erkennt RDS mein Defy nicht. Und wie in der Beschreibung Defy starten und dann in der Statusleiste Portal&Tools auswählen geht auch nicht, weil das Defy ja gar nicht mehr über das "M" hinauskommt.

Und nun? Recovery vom alten maniac ROM wieder einspielen (ich auch immer das geht) oder gibt es noch eine andere Option, wie ich doch noch die Stock ROM installieren kann?
 
Ja, habe alles ausprobiert, erst RSD öffnen, dann Defy anschließen; Defy im Bootloader an den PC anschließen und dann RSD öffnen. Habe RSD auch als Administrator ausgeführt, ohne Erfolg. Der Akku hat auch noch genügend Saft, im Bootmenü werden knapp 60 % angezeigt, wenn ich das Defy ans Netz hänge, zeigt die Batterie im Display über 70 %. Werde mir den genannten Beitrag aber nochmal in Ruhe anschauen.

Kann es am Kabel liegen? Habe hier nur ein Kabel vom Kindle und vom N4, funktioniert aber nicht beiden nicht.

Das Problem ist auch, dass ich die vorher gemacht Sicherung (nach dieser Anleitung) nicht eingespielt bekommt. Wenn ich über das Bootmenü auf Recovery-->Custom Recovery-->Backup and restore-->Restore (system & data) gehe und den Eintrag auswähle, kommen folgende Einträge:
- Checking MD5 sums...
- Restoring system
(etwas gerödel)
- Restoring data
- can't mount /data!

- Problem while restoring data!
- Restoring .android_secure...

Restore complete!
E: Can't mount /cache/recovery/log
E: Can't open /cache/recovery/log
E: Can't mount /cache/recovery/last_log
E: Can't open /cache/recovery/last_log


Weder flashen klappt, noch der Weg zurück. Und wie mir das zusätzliche Backup über MPE weiterhelfen soll, verstehe ich in dieser Situation auch nicht. Wäre super, wenn jemand noch eine Idee hat, denn wegschmeißen würde ich das Defy ungern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann am Kabel liegen, oder am USB-Hub. Versuch mal einen USB-Anschluss hinten am Rechner.
 
Besten Dank! :thumbup:

Hat einwandfrei funktioniert. (inkl. fact reset)
 
Hallo, habe rsd lite 5 instlliert und verscuht die Stock-ROM aufzuspielen, funktioniert nicht. Habe als BS Win7 pro, geht das über WinXP?

Gruß
moncada
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls RSD lite dein Defy nicht erkennt, hilft es evtl. den "Motorola Device Manager" zu installieren. Eins meiner Defy´s hat RSD lite nicht erkannt, nach der Installation des Device Managers war das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich nachgeschaut, aber die RSD Lite links sind tot, bei den tribern kommt man auf die motorolaPage (sehr unübersichtlich).
Außerem dachte ich das die Rom vom 14. diesen fehler veursachte und wissen wollte ob es eine andere Lösung als flashen gibt.

Gruß
moncada
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moncada schrieb:
... aber die RSD Lite links sind tot

2 Links waren tot, die ich eben entfernt habe. Die anderen 4 gehen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: moncada und Cua
hallo habe ein defy hier das beim hochfahren nur das rote moto-emblem zeigt

habe rsd lite 6.15 und treiber installiert und das defy wird auch erkannt
aber der flash vorgang hängt immer bei error verifying code group 39 checksums macht so alle nummern durch

kann man da noch etwas tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

nachtrag: habe jetzt mal rsd lite version 4.9 ausprobiert
da flasht er am anfang mal etwas bis 100% danach hängt es aber leider wieder bei error verifying code group 39 checksums und am defy steht etwas von sw update in process und ein weisses licht leuchtet?!

im defy sw update modus steht bootloader 09.10 darunter code coruppt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke hab ich mir gerade mal runtergeladen und ausprobiert er flasht bis
100 % durch
aber danach bleibt er stehen mit code group 32 checksum match und nach einer weile wieder error verifying code group 33 usw. und eine zeit danach phone ist powering down fail flash process:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ich komme leider einfach nicht weitere bisher mehrere firmware versionen ausprobiert bei allen zum schluss daselbe
error verifying code group 33 usw. und eine zeit danach phone ist powering down fail flash process

kann es sein das es an dem code coruppt liegt was im sw-modus auf dem defy eingeblendet wird
sollte da ja denke ich nicht dabei stehen auch laut info-bild hier auf der ersten seite?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cptechnik schrieb:
Nein, ... einfach ganz von vorn beginnen... Defy haste erst geschossen wenn garkein bootloader mehr will, und nur noch weisse led beim laden scheint, und kein flash-programm mehr was findet... (So bei mir)

Na ja, das ist ja das Problem. Außer dem Motorola-Logo kommt nichts mehr. Reagiert auch auf nichts. Auch LED leuchtet nicht auf.
Oder habe ich irgend was vergessen?

Edit:
Sorry... ich stand wohl auf der Leitung. :D
Habe es jetzt mir RSDLite neu geflashed und mache alles noch mal drauf. Das klappt ja... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, scheint die Codegruppe 33 defekt zu sein. Evtl ein Fehlerhafter Download?
 
mich irritiert hauptsächlich auch das mit code coruppt was bei mir auf dem defy im sw-modus steht?!

und ich habe mehrere firmware versionen gedownloadet und ausprobiert mit allen dasselbe:-(
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.544
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.384
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.649
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten