Motorola Defy flashen

Ich glaube, ich weiß jetzt warum das Flashen nicht funktioniert bei mir.
Ich wollte nun komplett neu flashen und der Boot-Loader sagt erst, Battery OK (ich habe voll geladen), aber beim Flashen geht es in die Hose und dann ist Battery LOW. Wenn ich die Batterie aber eine weile draußen lasse und wieder einlege, kommt direkt der Boot-Loader und sagt wieder, Battery OK.
Evtl. die Batterie kaputt?
Dann muss ich eine neue besorgen... :(
 
@grw: steht auch irgendwo... GANZ vorne anfangen... ;-)
Ja, ohne gescheite Batterie... Hatte mal Batterie gaaaaaanz leer gefahren,... Da wollte der bootloader auch...gar nix mehr... Hab ich dann Akku im zweiten Defy geladen/anderen Akku rein gemacht...
 
Ja, ich habe auch noch die absolut orig. Batterie drin, die hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Aber Batterie mit entsprechender Lade-Station gibt es wie Sand am Meer. Also mal schauen, wo ich eine hole...
 
KS50 schrieb:
mich irritiert hauptsächlich auch das mit code coruppt was bei mir auf dem defy im sw-modus steht?!

und ich habe mehrere firmware versionen gedownloadet und ausprobiert mit allen dasselbe:-(
Uhhhhh.
Hab gerade Google bemüht und bin dabei auf mehrere Threads gestoßen. Und, so leid es mir tut, in keinem gibt es eine Lösung. Allerdings wird vermutet, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt.
Demnach wäre dein Defy dann ein Briefbeschwerer.
Tut mir wirklich leid für diese schlechte Nachricht. :(

https://www.google.com/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=code corrupt defy

[Q] Bootloader says: Code Corrupt - XDA Forum
https://www.android-hilfe.de/forum/...de-corrupt-defy-startet-nicht-mehr.54827.html
 
danke für deine mühe/infos dann weiß ich wenigstens bescheid
werde es entweder als ersatzteilspender bei ebay verkaufen
und oder versuchen ein günstiges wo das display zerbrochen ist aber mainboard noch ok ist zu erwerben
und mir daraus wieder ein funktionierendes basteln.

halt kommando zurück:) habe das defy eben beim schreiben in die hand genommen und es aus spass versucht einzuschalten es fährt wieder hoch allerdings nur bis zum roten moto startbildschirm habe
komme auch wieder ins recovery-menue und habe auch einen hardrerset durchgeführt brachte aber leider nichts?!

aber freu das code corupt im bootloader ist jetzt erstmals verschwunden jetzt habe ich eine bitte kannst du mir eine firmware empfehlen bzw. einen link geben mit dem ich es flashen könnte oder sollte ich bei dem vorherigen link denn du mir schon gegeben hast bleiben?!
und im recovery menue steht auch eine option von wegen flashen einer update zip hast du da vielleicht auch einen link dafür?

und noch eine frage hätte ich weisst du zufällig ob der akku wieder geladen wird (habe mir extra vor ein paar tagen zwar einen neuen gekauft aber nach den ganzen versuchen weiss ich nicht ob er noch lange hält) wenn wie bei meinem defy es im bootmenue hängt es kommt beim anschliessen an den strom zwar das akku symbol aber darin befindet sich ein fragezeichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also langsam blicke ich nicht mehr durch.
Lege ich den Akku rein, kommt sofort der Boot-Loader und alles scheint ok (auch Batterie).
Stecke ich das Daten-Kabel rein (PC), sagt er nach kurzer Zeit "Battery LOW". Ich habe auch das Ladegerät angeschlossen, da sagt er dann auch ers mal "Battery OK".
Wie oben beschrieben, habe ich einen Hardreset versucht. Als Batterie raus, Lauter-Tast + Power-Taste gedrückt halten und Batterie einlegen (dafür braucht man fast drei Hände). Beim Einlegen wird der Screen etwas heller, aber sonst passiert nichts weiter. Lasse ich die Tasten los, kommt der Boot-Loader wieder. Und alles wie oben beschrieben.

"Nur die weiße LED leuchtet wenn das Defy über das USB Kabel dran ist, sonst geht nichts mehr"
Das habe ich nach Beschreibung ausprobiert, weil bei mir auch die weiße LED leuchtet.

RSDlite erkennt das Handy auch ohne Probleme, wenn "Battery OK" angezeigt wird. Will ich aber flashen, kommt irgend wann wieder "Battery LOW" und das Flashen geht schief.

Ich muss jetzt wohl mal warten, bis ich einen neuen Akku + Akku-Lader habe und vielleicht geht es ja dann.

Oder hat noch jemand einen Tipp?
 
Also ich kappier es jetzt gar nicht mehr.
Ich habe das Handy neu geflashed (bzw. sogar zwei mal) mit der orig. FW.
Jedes mal kam dann bei RSDLite die Meldung, ich soll das Handy manuell neu starten, bevor er beendete. Das habe ich dann auch wie beschrieben gemacht, also Akku raus und in den Boot-Loader. Danach RDSLite beendet.
Alles ok soweit...
Handy neu gestartet und... kommt bis zum pulsierendem Motorola Logo und dann Ende... geht nicht mehr weiter bis es aus geht.

Ich weißt nicht mehr weiter, was ich noch machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen factory reset ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GRW
Oh Gott, ich glaube ich werde alt.

Den Factory-Reset habe ich vergessen, obwohl ich es oben noch gelesen hatte!
Und ich hatte extra noch einen externen Akku-Loader besorgt, um das Problem 100% auszuschließen. :D

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und cptechnik
Noch einer der alt wird, und Fehler zugibt... Gibt es selten...
 
Nun ja, mit dem Alter wird man weiser und macht öfter Fehler. ;-)

Die orig. FW läuft jetzt wieder, jetzt kommt wieder CM11 drauf.
 
mist, hab genau das gleiche Problem. nach dem flashen checksum error. Hab echt alles probiert..........und ab in die tonne mit dir.:cursing:
Ich komme sogar noch in ein total verbuggtes system. sieht wie 2.3.6 stock aus. kann ich da vielleicht noch ansetzen? bekomme es mit framaroot gerootet, nach neustart ist root aber anscheinend weg. sagt zumindest 2dinit. bekomme also kein custom recovery drau um was anderes zu flashen. Es funktioniert per rsd lite einfach nicht.
Jemand ne idee?


KS50 schrieb:
danke für deine mühe/infos dann weiß ich wenigstens bescheid
werde es entweder als ersatzteilspender bei ebay verkaufen
und oder versuchen ein günstiges wo das display zerbrochen ist aber mainboard noch ok ist zu erwerben
und mir daraus wieder ein funktionierendes basteln.

halt kommando zurück:) habe das defy eben beim schreiben in die hand genommen und es aus spass versucht einzuschalten es fährt wieder hoch allerdings nur bis zum roten moto startbildschirm habe
komme auch wieder ins recovery-menue und habe auch einen hardrerset durchgeführt brachte aber leider nichts?!

aber freu das code corupt im bootloader ist jetzt erstmals verschwunden jetzt habe ich eine bitte kannst du mir eine firmware empfehlen bzw. einen link geben mit dem ich es flashen könnte oder sollte ich bei dem vorherigen link denn du mir schon gegeben hast bleiben?!
und im recovery menue steht auch eine option von wegen flashen einer update zip hast du da vielleicht auch einen link dafür?

und noch eine frage hätte ich weisst du zufällig ob der akku wieder geladen wird (habe mir extra vor ein paar tagen zwar einen neuen gekauft aber nach den ganzen versuchen weiss ich nicht ob er noch lange hält) wenn wie bei meinem defy es im bootmenue hängt es kommt beim anschliessen an den strom zwar das akku symbol aber darin befindet sich ein fragezeichen?
 
Stock hängt auch beim booten.
RDS Lite:
hat soweit alles durchlaufen bis zu:
Status:"Please manually power up this phone"
Progress: "Executed 100%"
Defy hat gebootet und ist bei Bootlogo stehengeblieben.

habe nach ca. 30 min dann folgendes versucht
per Power Button ausschalten -> keine Reaktion.
Defy vom Kabel genommen - Power Button -> keine Reaktion
 
die hier: Android 2-2-2 Blur_Version.34.177.5.MB525Blur.Vodafone.en.AT.sbf
 
Vielleicht noch mal ein factory-reset im stock recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: JamesM
Ja, gute Idee. Ohne SIM. Beim Blur Screen Menü-Taste benutzen => Einrichten überspringen.

Wenn du das erste Mal nach Blue Light im CWM Recovery bist, dann Caches wipen (kann nicht schaden), dann TWRP Recovery 2.6.3.0 ZIP flashen (install from zip).
Dann nochmal booten => Blue light => Custom Recovery => TWRP Recovery => Nightly flashen.
Den Rest kennst du ja ...

Edit: Du hast aber ein Defy "minus" (MB525) - wegen der korrekten SBF?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JamesM
JamesM schrieb:
Stock hängt auch beim booten.
...und ist bei Bootlogo stehengeblieben...Defy vom Kabel genommen - Power Button -> keine Reaktion

Du musst im Bootloop den Trick mit Battery raus, einsetzten und Gleichzeitig Taste rauf meine ich drücken um ins Stock Recovery zu kommen benutzen. Danach nimm eine Andere SBF zum ausprobieren, ich bin sicher das kriegst Du wieder hin. Bei meinem Bootloop war das fast Identisch, ich kriege es jetzt aus dem Gedächtnis nicht ganz Reproduziert.
Denk bitte daran, der Akku muss gut geladen sein, sonst wird das nichts.

JamesM schrieb:
RDS Lite bis zu:
Status:"Please manually power up this phone"
Progress: "Executed 100%"
Defy hat gebootet und ist bei Bootlogo stehengeblieben.
war bei mir zu 100% Identisch. Meins läuft wieder, also bekommst Du das auch wieder hin :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: JamesM
Sonst würde er in einen schwarzen screen booten. :)
Das mit dem factory reset sollte die Lösung sein.
Gehört aber alles in den Thread zum flashen.
Ich verschiebe mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JamesM

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.539
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.379
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.619
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten