Motorola Defy rooten

Such mal nach framaroot.apk
 
Nabend,

framaroot.apk hab ich probiert.
Es kommt zwar die Meldung "root done!". Aber beim Ausführen von 2ndInit bekomme ich die Meldung "no root permission. Superuser installed?".
Superuser ist installiert aber es kommt keine Meldung ob Zugriff erteilt werden soll oder nicht.

Es ist auch kein Defy+. Es ist ein MB525.

Irgenwie weiß ich grad nicht weiter.

Gruß,
Schorschi.
 
Hast du mal in den Einstellungen bei Superuser geschaut, was bei Anfragen passieren soll? Nicht, das da irgendwas verstellt ist.
 
Hi,

die Einstellungen vom SuperUser hab ich schon geprüft.
Sieht soweit alles richtig aus. Es soll gefragt werden wenn ein Rootzugrff erfolgt. Auch die Einstellung auf immer erlauben bringt den gleichen Fehler.

Irgendwie seltsam.
Das Handy war schon mal gerootet. Hab dann fälschlicherweise ein Image mit dem falschen Bootloader aufgespielt. Jetzt konnt ich es wieder reanimieren. Allerdings ist mein Bootloader jetzt auf Version 6 und es ist das Image für das Defy+ drauf.

Gruß,
Schorschi.
 
Dann guck mal im Defy+-Forum. Aber da dürfte auch nichts anderes stehen...
 
Hallo,

ich habe framaroot, z4root und superoneclick versucht
es kommt zwar jeweils die Meldung "root done!", aber beim Ausführen von 2ndInit bekomme ich die Meldung "no root permission. Superuser installed?".

Mein Defy hat Froyo 2.2.2 drauf, usb debugging ist angeschaltet, was mache ich falsch? Ich benutze:

SndInitDefy_2.3.apk
z4root.1.3.0.apk
Framaroot-1.9.3.apk
SuperOneClickv2.1.1-ShortFuse

Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
Wolfgang
 
Ich vermute Du brauchst noch eine spezielle App wie zum Beispiel "Superuser" welche die App-Anfragen verwaltet.
 
Nö, die App wird eigentlich gleich mitinstalliert.
Ich benutze immer Gingerbreak. Bis jetzt immer erfolgreich. Und meine Basis ist auch Froyo.
Hast du denn die Superuser Apk im AppDrawer? Wenn ja, wie sind die Einstellungen zur Rechtevergabe?
Wenn nein, dann war root wohl nicht erfolgreich.
 
Hallo,

danke für die Antworten. Mit Framaroot-1.8.1.apk hat es geklappt und nun habe ich auch 4.4.4 drauf.

Gruß
Wolfgang
 
Nabend. Gibt es noch Defy User hier???

Wollte grad nen Defy Rooten mit Gingerbreak. Habe Android 2.3.6

Prozess läuft:

Rooting..
Running exploit...
....
....

Es endet nur nicht.

USB Debugging ist an und SD Karte drin.

Was mache ich falsch?

Danke
 
Habe jetzt mit RSD Lite ne Stock Rom geflasht. Nachdem RSD durch war inkl Finshed PASS habe ich es abgestöpselt wie es in der https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html Anleitung steht.

Nun startet es garnicht mehr. Kein Bootloader kein Recovery. Macht garkeine mucks mehr.
Wenn ich es wieder anschliesse erkennt RSD es und ich kann neu flashen. Es endet immer mit PASS. Startet aber nix

Jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich zu niedrigen Bootloader geflasht.
Welche hast du geflasht und welche war vorher drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: sYx
Welche drauf war weiss ich nicht bzw stock 2.3 dann hab ich es versaut weil Md5 Datei vergessen und dann ging nur noch stock recovery. Hab dann alles gewipet und es mit Rsd versucht. Flashe gerade nochmal rüber. Die heisst jrdnem u3 3.4.2 179-4.4......

Ist einiges down bei den Roms. Bin froh überhaupt was ladbares gefunden zu haben.

Edit

So PASS laut rsd. Weisse Led leuchtet noch. Abmachen und starten oder?

Ne tut sich gar nichts. Weder recovery noch bootloader startet

Da stock gingerbread drauf war muss ich auch ne gingerbread wieder nehmen? Falls ja woher? Sind alles down
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Your search did not return any results kommt nur
 
Ok danke. Hatte zuletzt bevor du geschrieben hast dort eine mit Namen spd-137 probiert.

Er lädt und ich berichte dann.

Danke


Ps wenn die erste nicht funzt teste ich die zweite.

Ich Kann halt nicht mehr wipen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Endlich wieder das rote moto Zeichen :). Man muss halt wissen wie es geht bzw welche ROM man braucht ..... 1000Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Danke. Also zum Flashen per Recovery muss neben der ZIP einfach die cm-11-20150205...52x.ZIP.Md5sum auf der as Karte sein?
Der sagt mir nämlich immer no MD5 File found und dann failed
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.538
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.375
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.601
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten