[How-To] Motorola Defy+ rooten

Ne, Gingerbreak geht nicht ;)

Gruß
 
Hallo,habe Probleme mit Windows7 64Bit Probs gehabt,habe dann die ganzen MOTO Progs runtergeschmissen,die ich vorher installiert hatte, UAC auf null(später wieder einstellen!),USB Treiber von der Moto Seite per Admin installiert,Handy angestöpselt,dann hat es gefunzt!
Hoffe,einigen mit ä.Problemen geholfen zu haben!

Gruss Wildlachs
 
Hi,

ist das rooten auch via SuperOneClick möglich ?


Danke
 
Nein!

Gruß
 
Geht denn Gingerbreak auch nicht auf dem Defy ohne plus, wenn ich die Gingerbread 2.3.4. von dem plus installiert habe?
 
Nein geht nicht, aber dann sollte es normal eh schon gerootet sein ;)

Gruß
 
Bei mir bleibt die Batch Datei sang und klanglos bei "Starte Schritt 1 von 3" stehen, bin ich nur zu ungeduldig oder hängt sie sich bei mir weg? :-(

Edit: Nach drei Mal Rechner & Telefon neu starten und kompletten Deaktivieren der Firewall und dem Virenscanner (obwohl zuvor auch schon alles akzeptiert wurde) klappte es dann doch! :) Vielen Dank dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für die Hilfe!

Mich würde noch interessieren, ob Programme oder Befehle, denen man nach dem Rooten SU-Rechte gegeben hat, auch nach dem unrooten noch laufen.
Oder kommt die SU-Abfrage bei jedem Start eines Programms oder nach jedem Neustart des Handys wieder neu?
Danke!
 
Die Abfrage kommt bei jedem Programmstart wieder neu. "Superuser" kann sich die Einstellung aber merken.
 
  • Danke
Reaktionen: Ice =A=
Alles klar, dann is die Idee mit dem unrooten nach beendeter root-Arbeit also hinfällig...
Schade, hätte mich irgendwie beruhigt! Wer weiß, ob man reflexartig nich mal irgendwo auf "ja" drückt... :)

Oder kann man der superuser-App irgendwie beibringen, standardmäßig alle SU-Anfragen außer den vorher abgespeicherten automatisch mit nein zu beantworten?!?
 
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Solang du nicht dutzende Apps auf irgendwelchen russischen Hackerforen lädst, springt nicht einfach mal so ne SU-Anfrage auf sondern nur wenn du es auch willst bzw. eine App aktiv ausführst.
 
Außer Windows gibt's ja noch andere Betriebssysteme.... Ist das rooten auch mit Ubuntu möglich? Hab die Version 10.04....
 
defyAndMe schrieb:
Ist das rooten auch mit Ubuntu möglich? Hab die Version 10.04....

Virtuelle Maschine oder [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/105133-tool-gingerbreak-zum-rooten-von-2-2-2-3er-roms.html"]Gingerbreak[/OFFURL]
 
Einige Fragen an den Scriptersteller:
Alle Funktionen des Scripts, welche für den Rootvorgang wichtig sind, werden doch mit der Standard-adb ausgeführt, oder?
Das heißt, wenn man die wenigen Windows-spezifischen Dinge des Scripts entfernt, also COLOR, TITLE, usw. sollte das ganze auch unter Linux mithilfe der installierten adb Version funktionieren?
Ich bin besonders deswegen nicht sicher, da dem Script eine adb.exe beiliegt. Ist dies nur aus Benutzerfreundlichkeit geschehen, oder ist diese adb.exe irgendwie modifiziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nachdem ich erst auf eine Antwort warten wollte, dann aber ungeschickter Weise meine bereits ausführbar gemachte modifizierte Version der Scripts angeklickt habe, habe ich jetzt ein gerootetes Defy+. Wer das mit Linux jetzt auch machen will, kann das auf eigene Verantwortung mithilfe der angehängten Dateien machen.
Die adb muss bereits installiert sein, wer den Ordner mit diesem Programm noch nicht in die Pfad Variable eingetragen hat, kann den Pfad oben im Script eintragen und das Kommentarzeichen der Zeile entfernen.
Hoffe, ich kann damit einigen Usern helfen und man verzeiht mir den Doppelpost ;-)

P.S.: Was, man keine .tar.gz Dateien hochladen? :laugh:
 

Anhänge

  • Defy-Plus_easy_root_script_v1_Linux.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 507
  • Danke
Reaktionen: huzig und zweisonnen
Habs dann auch gleich mal getestet. Funktioniert.
Mit folgender Fehlermeldung:

Beliebige Taste druecken, sobald das Defy+ angeschlossen ist!
*
read: 35: Illegal option -s
* Starte Vorgang 1 von 3
*

und in Zeile 35 steht:
read -sn1



Gruss
Ralf


jon911 schrieb:
Ok, nachdem ich erst auf eine Antwort warten wollte, dann aber ungeschickter Weise meine bereits ausführbar gemachte modifizierte Version der Scripts angeklickt habe, habe ich jetzt ein gerootetes Defy+. Wer das mit Linux jetzt auch machen will, kann das auf eigene Verantwortung mithilfe der angehängten Dateien machen.
Die adb muss bereits installiert sein, wer den Ordner mit diesem Programm noch nicht in die Pfad Variable eingetragen hat, kann den Pfad oben im Script eintragen und das Kommentarzeichen der Zeile entfernen.
Hoffe, ich kann damit einigen Usern helfen und man verzeiht mir den Doppelpost ;-)

P.S.: Was, man keine .tar.gz Dateien hochladen? :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: huzig
In der ersten Zeile habe ich die Standard-Shell eingetragen, sollte jetzt keine Probleme mehr machen.
Der read-Fehler tritt auf, wenn die Standard-Shell unter /bin/sh nicht die bash ist. Jetzt habe ich /bin/bash explizit eingetragen.
 

Anhänge

  • Defy-Plus_easy_root_script_v1_Linux_v2.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: huzig
So, hab jetzt mal mein Defy+ gerootet. Auf den ersten Blick sieht alles wie immer aus. Auf den zweiten merkte ich, dass alle apps (Links auf dem Startbildschirmen), die auf der SD-Karte waren, nicht mehr startbar sind. Es kommt die lapidare Meldung "Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert". Die apps werden auch nicht mehr unter "Einstellung - Anwendungen - Anwendungen verwalten" angezeigt: weder bei "Heruntergeladen" noch bei "Auf SD-Karte".
Der Inhalt der SD-Karte und das Backup auf dem Rechner scheinen sich aber zu gleichen... :-(

PROBLEM GELÖST: USB-Kabel musste erst wieder abgezogen werden :)
 
So, jetzt wollte ich mal mit der App "Dateimanager" die build.prop ändern, es geht klapp einfach nicht. Unbenennen der Datei ist möglich, aber Änderungen innerhalb der Datei einfach nicht gespeichert! :mad:

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Root Explorer ist natürlich angehakt und /system gemountet.

Ach so: Eine Kauf-App ist leider für mich nicht möglich, da ich keine Kreditkarte habe!

---> Problem gelöst mit ES Datei-Explorer. Danke an alle helfenden Köpfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.807
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.655
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.318
freaky930
F
Zurück
Oben Unten